ATP World Tour Finals - London

Patschy

Bankspieler
ist es theoretisch möglich dass djokovic rausfliegt, wenn er gg raonic verliert und thiem dann raonic besiegt?

Jones

Bankspieler
Auf Djokovic Vs Raonic bin ich ziemlich gespannt. Das ist eine echte Standortbestimmung für Nole. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist imo sogar Raonic leichter Favorit.

Jones

Bankspieler
Djokovic hatte am Anfang Probleme sein Service zu halten. Mittlerweile sind beide aber gut im Spiel. Gutes Niveau und Raonic nun gegen den Satzverlust bei 4:5

Jones

Bankspieler
Das Spiel ist das erste große Highlight des Turniers. 6:6 Im TB, auf dem Niveau kann gerne mehr kommen

Jones

Bankspieler
Bei 6:7 der Doppelfehler vom Kanadier. Er war sicherlich nicht der schlechtere Mann auf dem Platz, aber er konnte die frühen Breakchancen nicht nutzen und hätte im TB eine Challenge nehmen müssen, dann wäre der Satz wohl anders ausgegangen. Raonic serviert sehr stark, selbst für seine Verhältnisse und Nole zeigt mal wieder seine defensiven Qualitäten. Offensiv ist er noch nicht da wo er mal war.

gentleman

Administrator
Teammitglied
und Nole startet mit Break in den zweiten Satz... im Angesicht der Gefahr scheint er seine Reserven mobilisieren zu können ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
mein lieber schwan, was für ne enge kiste... Nole nicht wirklich der bessere Spieler, am Ende macht Raonic aber auch ein paar Fehler zu viel im TB. Nole damit durch, Raonic aber sicher auch in der Favoritenrolle gegen Thiem - zudem mit besserem Gameverhältnis

Jones

Bankspieler
Der zweite Satz fiel dann doch einiges ab in Vergleich zu Satz 1. Raonic war lange deutlich unter 40% bei den ersten Aufschlägen dazu gab es ein paar Doppelfehler. Entsprechend gab er seinen Aufschlag auch zweimal ab. Doch Nole ließ ihn immer wieder rein, Raonic hatte sogar noch mehr Chancen zu Breaks als die, die er nutzte. Zum Beispiel bei 6:5 was gleichzeitig auch Satzball war, aber insgesamt gewann Nole mehr big points und gewann damit auch das Spiel.

Vermutlich geht Djokovic Murray mit diesem Sieg erstmal aus dem Weg. Raonic sollte den Weg ins HF finden und da muss man ihn auch erstmal besiegen. Spielerisch war definitiv nicht schlechter als Nole. Heute hat er nur im Kopf verloren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Murray und Nishikori hatten heute mal richtig Lust auf Tennis ;) 3h 20 Minuten ging das Match gerade, am Ende setzt sich Murray mit 6:7 6:4 6:4 durch - das war aber ein verdammt harter Test und Nishikori zeigt sich in London in toller Form! Da wird sich Cilic aber ordentlich strecken müssen, sollte er den Japaner schlagen wollen...aber zuerst muss er mal Stan biegen, der auch ne Wundertüte ist.

Jones

Bankspieler
Bei Nishikori Vs Murray hat ähnlich wie gestern bei Djokovic Vs Raonic nicht unbedingt der bessere gewonnen, aber der der die wichtigen Punkte gemacht hat. Murrays Spiele haben im Schnitt über 5 Minuten gedauert, also er musste um jedes Spiel kämpfen. Nishikori musste nicht um jedes kämpfen aber hat unterm Strich sein Service zweimal mehr abgegeben.
Wenn der Ball im Spiel war hatte Nishikori durchaus die Vorteile auf seiner Seite, aber er macht ein halbes dutzend Doppelfehler und kein Ass während Murray nen gutes dutzend Asse schlägt. Dazu kommen zahlreichen Service Winner auf der einen Seite und ein ständiges unter Druck geraten sobald man den zweiten braucht auf der anderen Seite.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Stan the Man zeigt dass man ihn nie abschreiben darf... heute kämpft er um jeden Punkt, da ist ordentlich Emotion dabei! den ersten Satz holte er sich im TB, im zweiten stehen wir ebenfalls im TB bei 4:2 Wawrinka mit Minibreak

Jones

Bankspieler
Interessante Konstellation in der Gruppe McEnroe.
Cilic ist raus, aber ansonsten kann jeder noch als erster oder zweiter weiterkommen.
Cxa1F0LXUAU6qtC.jpg:large

Rhaegar

Bankspieler
Monfils ist jetzt offiziell ausgestiegen und wird im letzten Match von Goffin ersetzt. Genauso wie schon der Franzose hat aber auch Goffin keinerlei Chancen noch den Sprung ins Halbfinale zu schaffen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Murray besiegt Stan glatt in zwei Sätzen (und ich hab den Tipp nochmal auf Dreisatzsieg geändert ich Depp..). Cilic schlägt Nishikori im letzten Match, der Japaner dennoch weiter und trifft erwartungsgemäß auf Nole. Murray im SF auf Raonic - könnte sicher knifflig werden, aber auch für Djokovic wird das kein Spaziergang denke ich.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
So Raonic serviert nun zum Gewinn des 1. Satzes. Murray aktuell völlig von der Rolle, hat um das Break gebettelt und dann mit einem Doppelfehler Raonic geschenkt.

Edit: Murray mit dem nächsten Aufschlagsspielverlust nach einem leichten Vorhandfehler zum 1-2

Edit 2: Zu Null Rebreak zum 2-2, Raonic mit 4 unforced Errors...

Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Extrem spannend ist es definitiv, da ich beide nicht besonders leiden kann habe ich bisher mehr Bundesliga geschaut.
Bei 5:5 im Tie Break kann man das mal so spielen wie Murray. Und ab in den dritten...

Rhaegar

Bankspieler
Zum Saisonende und bei der Ausgangslage würde ich ausnahmsweise mal wieder gerne Djokovic gegen Murray sehen. Aber Raonic hätte es durchaus verdient...

Jones

Bankspieler
Da hat Raonic mal Eier gezeigt und holt nach dem Break zum 4:5 das direkte Rebreak, aber jetzt bitte nachlegen...

Jones

Bankspieler
Und noch 2 Breaks. Murray fühlt sich von der Spider Cam abgelenkt... Nee ich kann nicht für ihn sein

Oben