ATP World Tour - Genf und Lyon


G

Guest

Guest
In Genf sieht es momentan nicht schlecht aus. Nachdem Unsympath Sandgren gewonnen hat, ist nun Fabulous Fabio Fognini gegen die Nummer 204 der Welt, Noah Rubin, am Werk. Der launische Italiener wird wohl nicht viel Federlesen mit dem 22-jährigen US-Amerikaner machen.

Das Match von Stan Wawrinka gegen Jared Donaldson wurde gestern wegen Regens auf heute verschoben und wird, wie Tuomas bereits erwähnt hat, so gegen 21 Uhr stattfinden, sofern der Regengott nichts dagegen hat ;)

Von wegen..Fabio rettet sich nach verlorenem ersten Satz nun in den 3. ..man, immer wenn ich auf ein Match warte
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Von wegen..Fabio rettet sich nach verlorenem ersten Satz nun in den 3. ..man, immer wenn ich auf ein Match warte


Mit weniger laissez-faire hätte sich Fognini den 1. Satz sparen können, aber so ist der halt.
Zeitlich kommt es trotzdem noch gut hin mit Stan...in etwa einer halben Stunde
 
G

Guest

Guest
Mit weniger laissez-faire hätte sich Fognini den 1. Satz sparen können, aber so ist der halt.
Zeitlich kommt es trotzdem noch gut hin mit Stan...in etwa einer halben Stunde

Ich habe noch nichts gesehen..dieses Turnier schaue ich nur wenn Stan spielt..haben die da Flutlicht?

Der Gockel ist fetig, Gott sei Dank..kann losgehen mit Stan..hoffe die Vekic hockt da nicht
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 13254
(ATPWorldTour)

Endlich! Nach einer langen Geduldsprobe konnte Stan Wawrinka wieder einmal jubeln. Kurz nach 22:30 Uhr schrie er seine Erleichterung in den Nachthimmel von Genf hinaus, nachdem er die Starthürde bei seinem Heimturnier erfolgreich gemeistert hatte. Für seinen 6:3, 6:4-Sieg gegen Jared Donaldson benötigte er nur 68 Minuten. :jubel:
Im Viertelfinale trifft er auf den Ungaren Marton Fucsovics (ATP 60).

Allez Stan :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Donaldson hat hier in Lyon seinen 1. Sieg auf Sand geholt 2018 (vs Istomin)
Generell ist seine Sandbilanz am schlechtesten
Sand 3-10 (23,1 %)
Rasen 4-5 (44,4 %)
HC 35-42 (45,5 %)

Kurioserweise war das auf der Challengertour genau anders, da war er auf Sand (62,5 %) besser als auf HC (58,9 %), auf Rasen hatte er nur 2 Mal gespielt (1-1)
Auf der Challengertour hat er aber auch fast nur in den USA gespielt auf Sand
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gleich spielt Stan gegen Fucsovics...
und 19 Uhr ist Auslosung für FO (Eurosport1)
also wählen oder multitasking
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz üble Klatsche für Stan gegen Fucsovics, das wird nicht gerade viel Selbstvertrauen für RG bringen. Leider kommt das Turnier ohnehin viel zu früh für Stan..
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Wawrinka ging jetzt gegen Fucsovic ziemlich baden ( 4-6 0-6). Das wird auch in Paris wohl nix werden. Schon die erste runde wird da nicht einfach...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
sehr seltsame und eigentlich beunruhigende Worte von Bresnik nach dem Zwischenstand im VF von Thiem:

Thiem-Coach Günter Bresnik, der am Vortag mit seinem Schützling die Fabrik von Thiems Schlägerhersteller Babolat besucht hat, zieht eine alles andere als zufriedene Zwischenbilanz des Viertelfinales.

"Sehr schlecht. Der erste Satz war grottenschlecht, er hat keine Breakchance gehabt. Er hat meistens relativ gut serviert, damit hat er sich bei Breakbällen gegen sich über Wasser gehalten", schildert Bresnik gegenüber der APA. "Im zweiten Satz war es das Gleiche, es ist ein bisserl besser geworden. Er war total schlapp und müde und hat gesagt, er hat so einen großen Hunger", wundert sich Bresnik.

Zwar hat sein Schützling Donnerstagvormittag ein zweistündiges Training absolviert. "Aber das hat mit dem Hunger nichts zu tun. Das wundert mich, weil das normalerweise immer gut funktioniert."
laola1.at

Na klar, zwei Stunden am Vormittag bolzen muss unter Bresnik schon drin sein, wenn man später ein VF-Match vor der Brust hat und in 3 Tagen die French Open beginnen... ;) will das jetzt nicht zu sehr verteufeln, Bresnik und Thiem verfahren offenbar seit Jahren so und sind meist gut damit gefahren (Stichwort Arbeitst(h)ier(m))... aber heute dürfte das nicht sehr gut gelaufen sein, das erklärt auch etwas die seltsame Körpersprache bei Thiem.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
sehr seltsame und eigentlich beunruhigende Worte von Bresnik nach dem Zwischenstand im VF von Thiem:



Na klar, zwei Stunden am Vormittag bolzen muss unter Bresnik schon drin sein, wenn man später ein VF-Match vor der Brust hat und in 3 Tagen die French Open beginnen... ;) will das jetzt nicht zu sehr verteufeln, Bresnik und Thiem verfahren offenbar seit Jahren so und sind meist gut damit gefahren (Stichwort Arbeitst(h)ier(m))... aber heute dürfte das nicht sehr gut gelaufen sein, das erklärt auch etwas die seltsame Körpersprache bei Thiem.

Wahrscheinlich hat er nach dem Abbruch in der Halle weitertrainiert ...
Aber wie du sagst, es hat dafür gereicht aus ihm die Nummer 4 zu machen
Dennoch, Bresnik muss flexibler werden, man stelle sich vor Bresnik und Thiem arbeiten noch zusammen wenn Thiem 30+ ist, das macht der Körper nie im Leben mit
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Mit Blick auf die French Open konnte Stan Wawrinka kein Selbstvertrauen tanken. Mit einem 4:6, 0:6 gegen Marton Fucsovics erhielt er, wie @gentleman es treffend sagte, eine ganz üble Klatsche. Seine Erklärung für das klare Verdikt:
"Ich bekam den Eindruck, dass ich nur einen Gang hatte und nie in den zweiten Gang schalten konnte. Und das in allen Bereichen des Spiels."

Im Genfer Halbfinale kommt es nun zu den Begegnungen zwischen (6)Steve Johnson und Marton Fucsovics, sowie dem überraschenden Deutschen Peter Gojowczyk und (2)Fabio Fognini.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Neben "Matchball Becker" wird das neue Format "First Serve Rittner" ins Rennen geschickt. Da fehlt jetzt noch "Breakpoint Tommy" (Tommy Haas):laugh:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Neben "Matchball Becker" wird das neue Format "First Serve Rittner" ins Rennen geschickt. Da fehlt jetzt noch "Breakpoint Tommy" (Tommy Haas):laugh:

was???:laugh::laugh::laugh: matchball becker kann man ja verstehen aber warum first serve rittner. da hätte es aber sicher bessere experten gegeben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Domi gewinnt das Ding gegen Garcia-Lopez knapp mit 6-4 im Dritten. Wirklich berauschend ist das nicht, aber auf Sand hat er dann die Klasse auch an einem schlechteren Tag so ein Match zu gewinnen.
Ich hoffe, er lässt hier nicht zu viele Kräfte liegen...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Mit Blick auf die French Open konnte Stan Wawrinka kein Selbstvertrauen tanken. Mit einem 4:6, 0:6 gegen Marton Fucsovics erhielt er, wie @gentleman es treffend sagte, eine ganz üble Klatsche. Seine Erklärung für das klare Verdikt:
"Ich bekam den Eindruck, dass ich nur einen Gang hatte und nie in den zweiten Gang schalten konnte. Und das in allen Bereichen des Spiels."

Im Genfer Halbfinale kommt es nun zu den Begegnungen zwischen (6)Steve Johnson und Marton Fucsovics, sowie dem überraschenden Deutschen Peter Gojowczyk und (2)Fabio Fognini.

O weh, in Paris bräuchte Stan doch mindestens 3 Gänge, mit nur einem könnte schon gegen Garcia-Lopez finito sein.
Es lag dann wohl am schwachen Donaldson, was uns trügerische Hoffnung für Stan bescherte. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er bald die Kurve bekommt, muss nicht gleich die UO-Form 2016 sein.

Das Spiel von Gojowczyk ist angriffiger geworden und deshalb erfolgreicher. Er bekommt dadurch mehr einfache Punkte am Netz. Früher dachten seine Gegner...der bleibt doch immer an der Grundlinie hängen, warten wir also, bis er den Fehler macht.

Jetzt sehe ich, dass Thiem gegen Garcia gewonnen hat, der gestrige TB blieb dem Spanier doch in den Kleidern stecken.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
was???:laugh::laugh::laugh: matchball becker kann man ja verstehen aber warum first serve rittner. da hätte es aber sicher bessere experten gegeben.

Die Damen wurden bisher immer recht steigmütterlich behandelt von Stach und Becker. Die sind doch nur auf Angie eingegangen, der Rest lief so nebenbei. Mir gefällt die Idee mit Rittner. Endlich bekommt Barbara auch einen gescheiten Posten:love3:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
wow der pter schlägt tatsächlich auch noch fognini. der hat sich enorm entwickelt und spielt eine starke saison.
 
Oben