ATP World Tour Halle, Queens


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wie kommt ihr darauf das roger keine lust mehr hat?

Ich mache das weniger an den Ergebnissen als an den Auftritten Federers in letzter Zeit fest. Die Körpersprache gefällt mir im Moment überhaupt nicht. Teilweise wirkt er total lustlos. Mir fehlt da der letzte Wille, das Aufbäumen gegen drohende Niederlagen (so zu sehen gegen Hewitt in Halle).

Irgendwo ist das Ganze aber auch verständlich. Wer so lange die Nummero Uno ist, alles gewonnen hat und dann zweifacher Vater wird, hat sicherlich (zumindest zur Zeit) andere Prioritäten als den xten Sieg in Halle oder wasweißichwo. Hoffe, dass er den Schalter in Wimbledon wieder umlegen kann. Habe aber momentan meine Bedenken, ob ihm dies gelingen wird. Wobei: Die anderen Favoriten bekleckern sich gerade auch nicht mit Ruhm.

Wimbledon ist wahrscheinlich so offen wie schon lange nicht mehr und mich würde es nicht überraschen, wenn wir zumindest einen Finalisten haben, der nicht zu den üblichen Verdächtigen gehört.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Also bis auf diesen Teil stimm ich zu. Nadal war ab Mitte Mai fertig, körperlich als auch mental. Neben den Knieproblemen vergessen einige dass er zu der Zeit sehr an der Trennung seiner Eltern litt, was erst kürzlich bekannt wurde.
Ich will nicht sagen die Knieschmerzen seien nicht schlimm gewesen, aber vlt. waren sie nicht mal der Hauptgrund für seine längere Pause nach RG. :licht:

@ xEr

Du hast Recht! Dieser letzte Biss fehlt die letzte Zeit.
Wer Federers Spiele seit Jahren verfolgt, weiss auch dass er in Matches wo er richtig on fire ist häufiger lautstark "ALLLEEEEZ" schreit.
Ein "C mon" ist bei ihm nur der zweite Wind, sprich die Sparvariante von dem "Allez".
Momentan kommt fast nix mehr. Aber was will man auch erwarten?
Sampras ging es vor 10 Jahren nicht anders. 2000 gewann er nur noch Wimbledon, 2001 nichts, und 2002 dann noch einmal die US Open.

Sei doch mal realistisch. Viel mehr als 2, maximal 3 GS Titel wird Federer wohl nicht mehr holen, da ist langsam der Akku leer.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Sei doch mal realistisch. Viel mehr als 2, maximal 3 GS Titel wird Federer wohl nicht mehr holen, da ist langsam der Akku leer.


Wenn Federer in den nächsten zwei Jahren noch drei Grand Slams gewinnt, dann ist und bleibt das einfach eine überragende Leistung. Ich würde das sofort unterschreiben. Bis Olympia 2012 wird Federer ja auf jeden Fall weitermachen.

Und die "Akku leer" bzw. "stetig absteigende Tendenz"-Prognosen kennt man ja schon seit 2008....


Zum Halle-Finale. Habe das Match leider nicht sehen können. Den Kommentaren folgend hat Roger wohl nicht sehr stark gespielt. Habe aber das Halbfinale gegen Petzschner gesehen, dass war auch nicht das Gelbe vom Ei. Wirklich schade wegen seiner tollen Rasen-Serie, aber für den Altmeister Lleyton Hewitt freut mich das sehr. Ich denke Hewitt wird auch in Wimbledon positiv überraschen. Und für alle die es vielleicht schon vergessen haben. Lleyton Hewitt war der letzte Wimbledonsieger (klares 3-0 gegen den damaligen Überraschungsfinalisten Nalbandian) bevor Roger Federer seine unglaubliche Serie von 6 Wimbledontiteln und 7 Wimbledonfinals in Folge hinlegte...
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ich habe gelesen das Nadal keine Knieprobleme haben soll sondern einen Muskelfaseriss. Kann das sein? und wenn ja dann ist er doch niemals bis Wimbledon Top Fit
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.635
Punkte
113
Ort
Austria
ich habe gelesen das Nadal keine Knieprobleme haben soll sondern einen Muskelfaseriss. Kann das sein? und wenn ja dann ist er doch niemals bis Wimbledon Top Fit

quelle dafür?
zu federer: natürlich sind das unfassbare maßstäbe die wir da anlegen, wenn er noch 3 grandslams holt wäre er bei 19 und das wären 5 mehr als sampras ... würde das auch sofort nehmen. aber meinte eher dass er aufpassen muss die "motivationskurve" zu kriegen, denn wenn sich das einmal einschleicht dass ihm titel egal sind dann kann es auch schnell heißen er kümmert sich lieber um familie als tennis zu spielen, sprich karriereende (was ihm auch niemand verübeln könnte nach seinen rekorden). trotzdem würd ich ihn noch gern lange stark spielen sehen, und vor allem motiviert gegen die "jungen" ... hoff in wimbledon siehts anders aus
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Eine Verletzung ist nirgends bestätigt.
Auf seiner Homepage sieht man ein Video auf welchem er sich auf Mallorca auf Wimbledon vorbereitet. Zudem sagt er ja selbst er wollte wieder etwas Zeit mit seiner Familie verbringen, die er seit Indian Wells nicht mehr gesehen hat.
Ich denke er wird in normaler körperlicher Verfassung in Wimbledon starten.
Und wie ich bereits sagte hat er nichts zu verlieren und kann daher Wimby 100 % locker angehen.

http://www.rafaelnadal.com/content/wimbledon-countdown-begins
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach seinem Erstrundenaus in Wimbledon kann er dann ja noch mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. ;)
 
Oben