ATP World Tour Halle, Queens


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@Gentleman: Und ich kann mich nur wiederholen, dass ich meine Aussage nicht auf das match zwischen Federer-Hewitt bezogen habe. :D Dass Nadal um Welten stärkere Waffen hatte/hat als Hewitt die Federer nicht schmecken, ist vollkommen klar, es war allgemein gehalten mit Verweis auf die GS-Finals zwischen den beiden. Dass Hewitt die letzten 15 Duelle gegen Federer verloren hat, spricht ja für sich. Und dass er heute selber maximal passabel spielt und trotzdem vor dem Sieg steht, sagt ja auch alles aus.

Btw Federer riecht an den Breakbällen zum 4-4. Nach xEr's Beitrag dachte ich Hewitt führt hier 5-1. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Jetzt bin ich auch da und Roger wird jetzt wieder besser spielen, er hat einfach auf mich gewartet!

C'mon Rog'!!!!!!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Und dass er heute selber maximal passabel spielt und trotzdem vor dem Sieg steht, sagt ja auch alles aus.

Btw Federer riecht an den Breakbällen zum 4-4. Nach xEr's Beitrag dachte ich Hewitt führt hier 5-1. ;)

das schockiert eben ein wenig, hewitt spielt solide und gut, aber nicht überragend ... roger hat halt seit satz 1 irgendwie nur mehr so dahin gedümpelt, im zweiten bei 4:4 3 breakbälle ausgelassen und dann wieder die "kontrolle" über das spiel verloren, erinnert ein wenig an die söderlingpartie von paris, nur dass robin da wesentlich besser gespielt hat als hewitt heute.
so jetzt muss das break her sonst gehört der titel dem australier und roger kassiert eine mehr als dumme niederlage in seiner sonst so schönen rasenbilanz
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Was für ein Dusel......................... :rolleyes:

Hoffentlich treffen sich die beiden in Wimbledon wieder damit Roger ihn den Arsch 6-2 6-2 6-2 versohlen kann!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
roger sehr sportlich beim handshake, die beiden kennen sich ja schon lang genug ... hewitt am ende sehr ambitioniert und mit dem glück des tüchtigen, respekt. was mich ein wenig beunruhigt ist, dass ich nicht mehr ganz diesen willen und das feuer bei roger sehe (schon im paris semi hat er sich etwas seinem schicksal ergeben ... von der sandsaison davor sprechen wir mal garnet, das war halt vorbereitung und wohl noch nicht so wichtig) ich nicht mehr so wie früher. es schein fast als wäre ihm der titel in halle egal, und so kannst du nicht in ein endspiel gehn.
er weiß natürlich dass wenn er sein spiel beisammen hat, er noch immer der beste auf diesem belag ist, nur was bringts wenn es nicht läuft und er kaum kämpft?

hmm hmm wird der große federer langsam doch "satt"?
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Schade.

Glückwunsch Hewitt.

War eine Mischung aus Federer mal wieder grottig und hewitt recht gut.

Trotzdem Roger hat stark abgebaut.

Falls er Wimbledon nicht holt sollte er mal über Veränderungen nachdenken.

In diesem Sinne bye bye
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Die Anzahl an leichten Fehlen in unbedrängten Situationen ist bei Federer inzwischen erschreckend. Das ist auch was ihn jetzt von seiner Prime 2005/2006 unterscheidet. Er macht noch immer viele Winner, aber er verliert jetzt immer die längeren Ballwechsel. Und heute sogar gegen so einen limitierten Mann wie Hewitt, der nichtmal viel machen muss, ausser den Ball im Spiel halten.

Da gabs eine Situation im dritten Satz, da hat er nach 0-15 bei Aufschlag Hewitt vier Mal in Folge leichte Vorhandschläge ohne Druck teilweise nen Meter ins Aus geschlagen. Das wäre ihm vor einigen Jahren nicht passiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Nach xEr's Beitrag dachte ich Hewitt führt hier 5-1. ;)


Wenn du das ganze Spiel gesehen hättest, wüsstest du was ich meine. Hewitt hat die ersten beiden Sätze schlecht bis max. durchschnittlich gespielt, im 3. dann ordentlich. Roger hat von Anfang schwach gespielt und dann irgendwann ab Satz 2 nochmal deutlich abgebaut. Ich will nacher mal Statistiken sehen bezüglich UE´s, 1st serve usw. Es war auch ähnlich wie in Paris kein oder kaum aufbäumen erkennbar, er hats halt hingenommen.
Schon gestern gegen Petzschner war er nicht gut und auch gegen Kohlschreiber dümpelte das Spiel eher nur so dahin. Beide Spiele hätte er durchaus verlieren können.
Leider heißt das jetzt endgültig, dass man bei Roger in Wimbledon in keinem Spiel mehr sicher sein kann, auch nicht in Runde 1. Ich muss wohl viel zittern dieses Mal.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
War schon witzig mit dem Netzroller am Ende. Aber von dem aus zu schließen, was ich beim Nebenhergucken so gesehen habe, wirkte Roger ziemlich lustlos. Dann soll halt auch Hewitt gewinnen, der kämpft wenigstens immer.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Leider heißt das jetzt endgültig, dass man bei Roger in Wimbledon in keinem Spiel mehr sicher sein kann, auch nicht in Runde 1. Ich muss wohl viel zittern dieses Mal.

Naja Wimbledon ist schon was anderes, dort musst du gegen Federer 3 Sätze gewinnen und dort ist die Motivation sicher viel grösser als in Halle oder in Paris (da er jetzt gewonnen hat)!
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
hmm hmm wird der große federer langsam doch "satt"?

Wäre es ihm denn zu verübeln? Was Federer übrigens ganz gut tun würde wäre Konkurrenz in der Weltrangliste, die ihn kitzelt und nicht Nadal heißt.
Würden Nole und Murray dicht hinter ihm stehen und ein Fall auf Platz 4 drohen würde, wäre er sicher nicht so lustlos wie heute. Nur die Sache ist die, dass Federer selbst mit einer schlechten Saison (meine nicht diese, sondern nur für den Fall dass) auf Platz 2 bleiben würde. Nole und Murray sind so derbe unkonstant.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
So richtig gut drauf scheint zurzeit keiner zu sein. Gegen Hewitt verloren, habe zwar Fussball geguckt, aber Roger muss ja sehr schlecht gespielt haben. Für Lleyton freut es mich. Und eeeendlich mal nen anderer Halle-Sieger bei Federer-Anwesenheit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre es ihm denn zu verübeln? Was Federer übrigens ganz gut tun würde wäre Konkurrenz in der Weltrangliste, die ihn kitzelt und nicht Nadal heißt.
Würden Nole und Murray dicht hinter ihm stehen und ein Fall auf Platz 4 drohen würde, wäre er sicher nicht so lustlos wie heute. Nur die Sache ist die, dass Federer selbst mit einer schlechten Saison (meine nicht diese, sondern nur für den Fall dass) auf Platz 2 bleiben würde. Nole und Murray sind so derbe unkonstant.

natürlich wäre es ihm nicht zu verübeln, die frage ist halt wie er sich selbst wieder mehr motivieren könnte? klar in wimbledon sollte die motivation nochmal eine andere sein, wo wenn nicht dort ist ein federer noch richtig motiviert... nur hätte ich das von halle auch erwartet, wo er ja eh nur 2 rasenturniere pro saison spielt (bestenfalls). natürlich sind das luxusprobleme wenn man so über federer nach ner finalniederlage spricht, aber der eindruck hat eben nicht getäuscht und es bestätigt sich halt dass er nicht 100% motiviert scheint. klar würden ein besserer murray, nole, roddick, ein wieder spielender delpotro für mehr abwechslung sorgen und vl roger auch nochmal pushen, aber generell muss ein nadal für federer genug druck sein, zumal der jetzt eh wieder vor ihm steht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In Wimbledon könnte es nach Jahren vlt. wirklich mal wieder ein Upset geben...
Die Topleute sind alle nicht unantastbar...

Wär zu geil wenn ein paar starke Volleyspieler wie Dent oder Fish da was reissen, oder dieser Stephen Kendrick, der Nadal 2006 an den Rand einer Niederlage brachte (führte 2-0 Sätze und verlor den 3. im TB).

Stellt Euch mal vor der Wimbledonsieger heisst weder Federer, noch Nadal, noch Murray noch Roddick...das wär doch mal was.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
wie kommt ihr darauf das roger keine lust mehr hat? immerhin hat er vor ein paar monaten noch souverän die Aus open gewonnen und ist auch in wimbledon top favorit. roger hatte letztes jahr sein wohl bestes jahr: 4 GS finals, 2 siege und nadal dominiert. das er mitte der dekade mehr dominierte ist auch klar bei gegnern wie roddick,nalbandian und safin. (ähnlich wie jetzt im schergewicht im boxen die klitschkos).

gegen einen roddick würde auch der 2010er federer kein match verlieren.
Roger hatte einfach ne mäßige sandplatz saison, aber er wird IMO in wimbledon wieder da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben