Auf welche Filme freut ihr euch dieses Jahr?


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
auch im weiteren Verlauf dieses Jahres stehen uns einige mehr oder weniger groß angekündigte Filme bevor. auf welche freut ihr euch persönlich am meisten? welche habt ihr auf eurer "Must see"-Liste?

bei mir auf jeden Fall dabei:

Sin City (sofern uncut, ansonsten nicht)
Batman begins
Krieg der Welten
Madagascar
Fantastic Four
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Garden State
Batman Begins
Per Anhalter durch die Galaxis
Sin City
Fantastic Four
Immortel (Ad Vitam)
Wächter der Zeit

und vielleicht noch ein paar mehr ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Krieg der Welten, ganz klar!

und Napoleon Dynamite.

UND ganz besonders Redeye.

Mehr fällt mir momentan nicht ein :)

Batman Begins macht Batman irgendwie lächerlich, habe ich das Gefühl... aber vielleicht kann Bale, einer meiner Favourites die Story rausreissen...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ein Kumpel von mir war gerade vor kurzem in Michigan und hat gesagt dass Sin City doch nicht so gut ist.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Francis3 schrieb:
Ein Kumpel von mir war gerade vor kurzem in Michigan und hat gesagt dass Sin City doch nicht so gut ist.

bei "Sin City" wird es vielen so gehen wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis": wer die Buch- bzw. Comic-Vorlage nicht kennt, hat verloren. ich hab nen, na, sagen wir "Fernost-Release" von "Sin City" da, der zwar nicht ruckelfrei läuft und vom Bild her auch manchmal schwankt, aber trotzdem, ich habe noch nie eine bessere und vorlagentreuere Verfilmung gesehen als diesen Film. und als langjähriger Fan von Frank Millers Comic-Serie (die beste, die es je gab) war der Film für mich eh Pflicht und ein Wunschprojekt seit Jahren. das große Fragezeichen ist für mich eher, ob der Film hier bei uns in Zensuristan ungeschnitten kommt. wenn nicht, die im August erscheinende US-DVD besorgen.

Batman Begins soll, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, endlich mal kein in grellen Farben gestylter Klamauk sein, sondern durchaus düster und ernst. und wenn das so ist, macht ihn schon allein das um Längen besser als diesen ganzen anderen Bullshit, der bisher unter dem Namen "Batman" über die Leinwand geflimmert ist.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
thumbs-up schrieb:
Batman Begins soll, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, endlich mal kein in grellen Farben gestylter Klamauk sein, sondern durchaus düster und ernst. und wenn das so ist, macht ihn schon allein das um Längen besser als diesen ganzen anderen Bullshit, der bisher unter dem Namen "Batman" über die Leinwand geflimmert ist.
Naja, die beiden Burton Verfilmungen sind doch atmosphärisch recht stimmig und insgesamt gelungen. Ich habe bisher gehört, dass der neue Batman gerade an dieser "erzwungenen Düsternis" leiden und inszenatorisch ein absoluter Fehlgriff sein soll.
Das wird mich allerdings nicht davon abhalten ihn mir anzusehen und mir ein eigenes Urteil zu bilden, ich halte es da wie AlmostBig, Bale als Zugpferd wird das Kind schon schaukeln und findet neben sich ja auch einen verheißungsvollen Cast vor:

Michael Caine
Liam Neeson
Morgan Freeman
Gary Oldman
Katie Holmes
Rutger Hauer
Cillian Murphy

Bin gespannt :)
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich freue mich definitiv sehr auf die Verfilmung des Bestsellers "Sakrileg" von Dan Brown!
Bin gespannt, ob man es schafft die Komplexität und atemberaubende Spannung des Buchs auf die Leinwand zu übertragen!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
BigDog schrieb:
Komplexität und atemberaubende Spannung des Buchs
Komplexität? *lol* Naja, eigentlich ist alles nach ein und demselben Strickmuster geschrieben bei Dan Brown. Wenn man ein Buch gelesen hat, wird es schon durchsichtig, nach dem zweiten Buch ist das dritte eigentlich schon überhaupt nicht mehr spannend.

Im Endeffekt wird da was rauskommen im Stil von "National Treasure", und das war kein wirklich guter Film...eher der Marke "einmal anschauen und dann vergessen".
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Es geht um die Komplexität des Themas und das ist doch wohl nicht zu unterschätzen, oder warum redet oftmals Seitenweise nur ein Charakter um alles zu erklären??

Du könntest Recht haben, damit dass der Film nicht allzu wertvoll wird, aber ich bin trotzdem wie gesagt sehr gespannt darauf!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
[off-topic]
Das Problem, das ich mit derartigen Konspirationsbüchern oft habe, ist, dass viele Leser die dargestellten Thesen unüberprüft als Tatsachen ansehen. Wenn man den Sachen auf den Grund geht, stellt man fest, dass ein nicht unerheblicher Teil der komplexen Verstrickungen entweder erfunden oder aber zumindest aus dem Zusammenhang gerissen und zurechtgebogen ist.[/off-topic]

Ich finde außerdem, dass es eigentlich Sinn gemacht hätte, zuerst "Angels & Demons" zu verfilmen, bevor man den "Da Vinci Code" macht...eben in der chronologischen Reihenfolge der Bücher.

Als Leser habe ich mir Langdon immer ganz anders als Nicolas Cage vorgestellt, eher so in Richtung Philip Seymour Hoffman.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mariofour schrieb:
[off-topic]
Das Problem, das ich mit derartigen Konspirationsbüchern oft habe, ist, dass viele Leser die dargestellten Thesen unüberprüft als Tatsachen ansehen. Wenn man den Sachen auf den Grund geht, stellt man fest, dass ein nicht unerheblicher Teil der komplexen Verstrickungen entweder erfunden oder aber zumindest aus dem Zusammenhang gerissen und zurechtgebogen ist.[/off-topic]

Ich finde außerdem, dass es eigentlich Sinn gemacht hätte, zuerst "Angels & Demons" zu verfilmen, bevor man den "Da Vinci Code" macht...eben in der chronologischen Reihenfolge der Bücher.

Als Leser habe ich mir Langdon immer ganz anders als Nicolas Cage vorgestellt, eher so in Richtung Philip Seymour Hoffman.

ich dachte, den spielt Tom Hanks? hab ich da was verpaßt?

zu off-topic: seh ich genauso, ist aber unterhaltsam. auch wenn ich zur Zeit als Boxforums-User ziemlich Verschwörungs-geschädigt bin.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
mariofour schrieb:
[off-topic]
Das Problem, das ich mit derartigen Konspirationsbüchern oft habe, ist, dass viele Leser die dargestellten Thesen unüberprüft als Tatsachen ansehen. Wenn man den Sachen auf den Grund geht, stellt man fest, dass ein nicht unerheblicher Teil der komplexen Verstrickungen entweder erfunden oder aber zumindest aus dem Zusammenhang gerissen und zurechtgebogen ist.[/off-topic]

Ich finde außerdem, dass es eigentlich Sinn gemacht hätte, zuerst "Angels & Demons" zu verfilmen, bevor man den "Da Vinci Code" macht...eben in der chronologischen Reihenfolge der Bücher.

Als Leser habe ich mir Langdon immer ganz anders als Nicolas Cage vorgestellt, eher so in Richtung Philip Seymour Hoffman.

zumal angels & Demons das bessere Buch ist...
Und ja, du hast recht, das strickmuster ist in jedem Buch dasselbe. Allerdings ists halt ein recht gut verkäufliches Muster ;)
Und spannend geschrieben sind die dinger ja auch :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Habe von dem Film bisher nur einige Bilder gesehen und eine recht ausführliche Kritik im Filmdienst gelesen, klang interessant. Ich hoffe er gefällt mir. Wär schade um das Szenario ;)
 
Oben