Auf welche Filme freut ihr euch dieses Jahr?


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich habe irrgendwie das Gefühl es kommt nichts gescheites dieses Jahr in die Kinos. Ich lächze mal wieder nach Filmen wie Pulp Fiction, From Dusk till Dawn, Fight Club, As good as it get's, The Big Lebowski und und und .....

Warum gibt es kaum noch solche Filme?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Filme wie "Pulp Fiction" gibt es doch wie Sand am Meer. Nur will doch niemand den dritten oder vierten Aufguss eines Filmkonzepts sehen. Das hat sich sowieso schon nahezu totgelaufen. Und Tarantino selbst, wird sowas wohl auch nicht mehr hinbekommen, der ist doch völlig abgedriftet. Wird mit jedem Film schlechter, das nennt man Entwicklung ;)

Filme wie "The Big Lebowski" gibt es eben nur einmal, muss man sich mit abfinden. Der Film lebt von seinen Charakteren, kopiert man diese, hat man allerhöchstens "The Big Lebowski 2"... Zudem ist der Dude ja an den Kassen auch böse gefloppt. Solang die Zuschauer bei jedem Hollywood Marketingprodukt, wie die Lemminge ins Kino strömen, werden es eben auch nur solchen Schund geben.

Ich bin aber wirklich hocherfreut, dass Rodriguez seine Zeit in Sin City gesteckt, und nicht an sowas wie "From Dusk till Dawn" verschwendet hat - mehr als einmal hat man damit nicht Erfolg.

Von Fincher kommen 2006 zwei neue Filme in die Kinos, da bin ich auch schon schwer gespannt, ich hoffe er geht nicht zuviele Kompromisse ein.

"As good as it get's". Eine Romantikkomödie mit einem von Neurosen geplagten und verschrobenen Schriftsteller... wie stellst du dir einen ähnlichen Film vor?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Filme wie "Pulp Fiction" gibt es doch wie Sand am Meer. Nur will doch niemand den dritten oder vierten Aufguss eines Filmkonzepts sehen. Das hat sich sowieso schon nahezu totgelaufen. Und Tarantino selbst, wird sowas wohl auch nicht mehr hinbekommen, der ist doch völlig abgedriftet. Wird mit jedem Film schlechter, das nennt man Entwicklung ;)

Filme wie "The Big Lebowski" gibt es eben nur einmal, muss man sich mit abfinden. Der Film lebt von seinen Charakteren, kopiert man diese, hat man allerhöchstens "The Big Lebowski 2"... Zudem ist der Dude ja an den Kassen auch böse gefloppt. Solang die Zuschauer bei jedem Hollywood Marketingprodukt, wie die Lemminge ins Kino strömen, werden es eben auch nur solchen Schund geben.

Ich bin aber wirklich hocherfreut, dass Rodriguez seine Zeit in Sin City gesteckt, und nicht an sowas wie "From Dusk till Dawn" verschwendet hat - mehr als einmal hat man damit nicht Erfolg.

Von Fincher kommen 2006 zwei neue Filme in die Kinos, da bin ich auch schon schwer gespannt, ich hoffe er geht nicht zuviele Kompromisse ein.

"As good as it get's". Eine Romantikkomödie mit einem von Neurosen geplagten und verschrobenen Schriftsteller... wie stellst du dir einen ähnlichen Film vor?

sehr schön ausgeführt!
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
@ Kronos



Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich die Art dieses Filmes sehr schätze. Natürlich möchte ich keinen zweiten Aufguss davon erleben. Ich möchte wieder Filme im Kino sehen, die ich mir 10 mal anschaun kann ohne das mir langweilig wird.
Einfach gute Filme. Den letzten guten Film den ich gesehen habe, war City of God. Es gibt einfach zu wenig Filme derzeit, wo man hinterher sagen kann..."Klasse Film, die 5 € waren gut angelegt!"

Mich nerven die Monumentalfilmabklatsche ala Alexander, Troja und was sonst so über die Leinwand flimmert.

Ich bin derzeit einfach ein wenig enttäuscht von der Kino-Landschaft!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Eine Begutachtung meinerseits ist bei folgenden Filmen garantiert, sofern in unseren provinziellen Kinos überhaupt möglich ;) :(:

Garden State
Batman Begins
Sin City
Charlie and the Chocolate Factory
Krieg der Welten
Cursed
Das Comeback/ Cinderella Man
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hinterlader schrieb:
Mich nerven die Monumentalfilmabklatsche ala Alexander, Troja und was sonst so über die Leinwand flimmert.

Troja war mau, Alexander habe ich mir gleich gespart, aber Kingdom of Heavens war für Leute, die sich für diese Epoche interessieren, ein Augenschmaus. Offensichtlich hat man sich mit dem historischen Hintergrund etwas mehr auseinander gesetzt, als sonst in Hollywood üblich (man denke nur an dieses üble King-Arthur-Machwerk).
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
@ Kronos



Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich die Art dieses Filmes sehr schätze. Natürlich möchte ich keinen zweiten Aufguss davon erleben. Ich möchte wieder Filme im Kino sehen, die ich mir 10 mal anschaun kann ohne das mir langweilig wird.
Einfach gute Filme. Den letzten guten Film den ich gesehen habe, war City of God. Es gibt einfach zu wenig Filme derzeit, wo man hinterher sagen kann..."Klasse Film, die 5 € waren gut angelegt!"

Mich nerven die Monumentalfilmabklatsche ala Alexander, Troja und was sonst so über die Leinwand flimmert.

Ich bin derzeit einfach ein wenig enttäuscht von der Kino-Landschaft!

in diesem jahr kam echt noch kein film in den kinos, den ich zu meinen alltime-favourties zählen würde.
sogesehen ist das jahr bisher tatsächlich schwach.

Aber nach City of God kamen schon noch einige Perlen :)

Übrigens finde ich Pulp Fiction ******e. Wie im Prinzip alle Werke von Tarantino (zum Glück hat Oliver Stone bei Natural Born Killers selbst Hand angelegt, sonst wäre der Film auch wieder so ein Pseudo-cooles "Kunstwerk" des Quentin "ich wichse bei jedem meiner selbstgeschriebenen Dialoge, weil ich die sooo geil finde" Tarantino)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Übrigens finde ich Pulp Fiction ******e. Wie im Prinzip alle Werke von Tarantino (zum Glück hat Oliver Stone bei Natural Born Killers selbst Hand angelegt, sonst wäre der Film auch wieder so ein Pseudo-cooles "Kunstwerk" des Quentin "ich wichse bei jedem meiner selbstgeschriebenen Dialoge, weil ich die sooo geil finde" Tarantino)

Du bist mein Mann! :thumb: :cool:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@D. Crosby


welcher historischer Zusammenhang bei King Arthur ? So weit ich weiss ist das eine Sage, und ich fand die Deutung dieser gar nicht so schlecht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Michael

Das würde jetzt sehr lang und off-topic. Die Sage, welche die meisten von uns in der ein oder anderen Form kennen, ist eine mehrmals bearbeitete Erzählung, in der Artus ins Hochmittelalter transferiert wird und ihm die Verwirklichung der ritterlichen Ideale der damaligen Zeit angedichtet wird. Tatsächlich hat aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein frühmittelalterlicher, real existierender König/Fürst/Heerführer der romano-britischen Bevölkerung Englands und Wales als Vorbild dafür hergehalten. Der saß an keiner Tafelrunde und zog auch nicht gegen böse Zauberer und Drachen ins Feld, sondern gegen die einfallenden und sich ausbreitenden Sachsen (aber auch Angeln, Jüten, Friesen und was sonst noch über´s Wasser kam) ins Feld, die teilweise schon als Söldner für die Römer dieses Land kennengelernt hatten. Weitere Details spare ich mir, um es nicht zu lang werden zu lassen. Der Film hatte aber doch den Anspruch, sich dieser historischen Vorlage zur fiktiven Artus-Sage anzunähern, was aber reichlich in die Hose gegangen ist, da man zum Teil krampfhaft versucht hat, einige der Sagen-Elemente aus späterer Zeit doch unterzubringen (Gawain, Lancelot, Tafelrunde etc.) oder gar der Fanatsie völlig freien Lauf ließ (Guinevra als Kriegerin :idiot: und dennoch :love: , Kostüme :crazy: :laugh2: ).

Da ist Kingdom of Heavens ein ganz anderes Kaliber. Allein das Detail mit dem von Saladin überreichten Trank... aber netürlich gibt es auch ein paar (wissentliche) historische Ungenauigkeiten/Fehler (freier Abzug aller Christen aus Jerusalem).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
nun ich finde nicht das Ridley Scott auch nur im geringsten versucht die Sagenvorlage zu treffen, sondern bewusst ein anderes Szenario in die Geschichte einbaut. Es ist ein typischer Scott Film viel Blut und Action, mehr erwarte ich bei so einem Film nicht, wenn ich da an Alexander denke von Oliver Stone, der war entsetzlich, weil er eine real geschichtliche Figur voellig verunstaltet.

Kingdom of Heaven hat einen ganz anderen Hintergrund, leider habe ich ihn noch nicht gesehen, aber gehoert das er sehr gut sein soll. Mal sehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Michael

Moment, ich glaube da geht jetzt was durcheinander. Kingdom of Heaven ist von Ridley Scott, nicht King Arthur. Aber bei KoH diente keine Sage als Vorlage, sondern ein echter historischer Hintergrund und der ist IMO für einen Hollywood-Film ziemlich gut getroffen. Das Reingehen lohnt sich.

Mein Kommentar bezüglich der krampfhaft verwurschtelten Sage und der schlechten Umsetzung einer historischen Grundlage bezog sich auf King Arthur.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
einen Artus will ich gar nicht unbedingt historisch korrekt sehen. ich mag diese Sage sehr gern, und außer den Namen hat dieser Bruckheimer-Schrott nichts davon übrig gelassen. kein Excalibur, das aus dem Stein gezogen wird, kein Zauberer Merlin, keine intrigante Morgana, kein Mordred, kein "Verrat" Lancelots und Guinevras an Artus und kein Avalon am Ende. das hätte ein x-beliebiger Ritter-Film sein können.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ich werde mir aufjedenfall "The longest Yard" angucken.
Chris Rock und Adam Sandler zusammen, da muss einfach was lustiges rauskommen. :jubel:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
D. Crosby schrieb:
Mein Kommentar bezüglich der krampfhaft verwurschtelten Sage und der schlechten Umsetzung einer historischen Grundlage bezog sich auf King Arthur.

Vor allem weil glaube ich am Anfang des Films sogar ein kleiner Text stand, dass sich der Film an die historischen Quellen hält, was aus meiner Sicht kompletter Bullshit ist. Das hat mich dann schon sehr gestört. Bitte entweder Sage oder reale Story, aber nicht dieser Mix. :idiot:
 
Oben