Filme wie "Pulp Fiction" gibt es doch wie Sand am Meer. Nur will doch niemand den dritten oder vierten Aufguss eines Filmkonzepts sehen. Das hat sich sowieso schon nahezu totgelaufen. Und Tarantino selbst, wird sowas wohl auch nicht mehr hinbekommen, der ist doch völlig abgedriftet. Wird mit jedem Film schlechter, das nennt man Entwicklung
Filme wie "The Big Lebowski" gibt es eben nur einmal, muss man sich mit abfinden. Der Film lebt von seinen Charakteren, kopiert man diese, hat man allerhöchstens "The Big Lebowski 2"... Zudem ist der Dude ja an den Kassen auch böse gefloppt. Solang die Zuschauer bei jedem Hollywood Marketingprodukt, wie die Lemminge ins Kino strömen, werden es eben auch nur solchen Schund geben.
Ich bin aber wirklich hocherfreut, dass Rodriguez seine Zeit in Sin City gesteckt, und nicht an sowas wie "From Dusk till Dawn" verschwendet hat - mehr als einmal hat man damit nicht Erfolg.
Von Fincher kommen 2006 zwei neue Filme in die Kinos, da bin ich auch schon schwer gespannt, ich hoffe er geht nicht zuviele Kompromisse ein.
"As good as it get's". Eine Romantikkomödie mit einem von Neurosen geplagten und verschrobenen Schriftsteller... wie stellst du dir einen ähnlichen Film vor?