Ausgangssperre


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
keine Einwände, ich seh das ähnlich entspannt wie du :saint:
source.gif
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Hattest Du nicht geschrieben, dass in den Supermärkten gar keine Neuen eingestellt werden, wegen der gefahr, dass sich noch mehr infizieren könnten? Oder war das Roonem?
War ich und ja, wir stellen keine mehr ein, sondern schrauben einige GBs auf Vollzeit hoch. Wie das in anderen Märkten aussieht, keine Ahnung.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
So Leute, da ich große Lust habe, die nächsten Wochen nur faul, besoffen oder sonst wie benebelt in der Bude zu hocken und im Kopf komplett zu verrotten, würde ich mich über Tips und Hinweise in diese Richtung freuen. Es gibt hier bestimmt genug Expertise im Forum.

danke

Spielekonsole - sinnloser geht es doch eigentlich nicht mehr :LOL: Ich benutze auch seit Jahren meine Playstation mal nicht ausschließlich zum NHL Spiele anschauen sondern für den Zweck für den sie mal ursprünglich gedacht war. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder alternativ für zum Beispiel:
  • Medikament und Impfstoff gefunden!
  • Alle kritisch Kranken plötzlich genesen!
  • Ausgangssperre und sämtliche Beschränkungen aufgehoben!
giphy.gif
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Meine Liste sieht so aus:

Endlich genug üben damit die Kartentricks beim ersten oder zweiten mal klappen.
Die Gitarre verstaubt jetzt wirklich fast ein Jahrzehnt.
Steuererklärung machen. Ja, wirklich.
Zocken werd ich merkwürdiger weise weniger Zeit für haben. :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
@timberwolves Du könntest unlustige GIFs bei Sportforen.de posten. Falls du keine findest, wende dich vertrauensvoll an einen bestimmten Userkreis, der sich vorzugsweise in Grand Prix Threads herumtreibt...:saint:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Zieh Dir Deine Thermo Alpacka Strumpfhose wieder an, sonst müssen wir uns im Anschluss wieder das ganze Gejammer über Husten, Schnupfen, Heiserkeit anhören. :belehr: ;)

Hab mich schon wieder unter die Kuscheldecke verkrochen. 🙈 :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
mich freut, wie hier eine Solidarität in Sachen Corona zu spüren ist.

Noch vor 1-2 Wochen wurden Abstände nicht eingehalten. Gestern war das definitiv anders. Die Aufklärung kickt langsam aber sicher rein und lässt viele das Problem ernster sehen. Im Laden meines Vertrauens wurde der Abstand Kunden/Kasse so vergrössert, dass es nun auch da 2 m Distanz gibt. Im Laden und vorne beim Gemüse: alle haben die 2 Meter eingehalten. Beim Wäsche waschen das Gleiche. die Lady vom 1., welche nur französisch spricht, hat das genauso begriffen. Absolut toll und eindrücklich. N kurzer netter small talk durfte auch nicht fehlen. Im Haus hilft man sich aus. Gibt auch ne Kommunikation per whatsapp mit jenen, welche ich kenne, ob sie was brauchen und umgekehrt. Das wird dann einfach vor die Türe gestellt.

Insgesamt hab ich das Gefühl, man rücke ein wenig zusammen. Denke, das wird man wohl mind. in den nächsten 2 Monaten noch brauchen und bin dankbar dafür. Für die nahe Zukunft wird das kein Zuckerschlecken und ich sehe die Zahlen in der Schweiz explodieren. Da wird man stark sein müssen und darf sich nicht unterkriegen lassen.

Wenn jede/r sich Mühe gibt, werden wir das schaffen.

Irgendwann werden wir wieder angstfrei nach draussen gehen können und diesen Virus überwinden und dann werden auch die 2 m wieder fallen. Ich freu mich drauf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube es liegt weniger an der Aufklärung (also wie was machen/vermeiden), sondern an den ganzen Bildern und Zahlen die aus Italien nun täglich in den Hauptnachrichten landen.

Ich glaube das war der finale Augenöffner in den letzten 2-3 Tagen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
wenn ich von aufklärung spreche, meine ich, wie wichtig die 2 meter sind.

aber natürlich auch die infos über italien, das tessin . die kurven der zu erwartenden ansteckungen. der "erfolg" der kompletten abschottung in china. usw usf.

wie wichtig es ist, eben nicht mehr dicht gedrängt am rheinufer, in den pärken zu sitzen.

die aufrufe, falls man nicht arbeiten muss, nicht mehr nach draussen zu gehen, wenn man nicht muss und die aufenthalte draussen womöglich auf lebensmittel, auf medi holen zu konzentrieren.

der rant: blyb deheim du pfyffe von dani von wattenwyl war da in basel wichtig.

wie das genau in d ist, weiss ich nicht, hier haben wir im tessin seit einiger zeit gesehen, wie dramatisch das sein kann. das hat da und dort eher geholfen, die sache zu verstehen. wenn wir nicht schleunigst konsequent handeln, riskieren wir italienische zustände, falls wir das überhaupt noch aufhalten können.

und ja, insofern waren die fotos und infos aus italien zweifellos sehr wichtig und waren wirklich auch ein augenöffner.
 
Oben