auslosung der em-gruppen


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Deutschland ist ja bekanntlich eine Turniermannschaft. :D

Was auch immer das heißen mag. Ich habe noch nie begriffen, was sich hinter diesem Prädikat verbirgt - und wenn ich mutmaße, ergeben sich daraus nicht zwangsläufig positive Eigenschaften. Eine mögliche Deutung ist die Folgende:
Am Anfang spielt man grottig, rumpelt sich aber so durch, und kann gegen Ende mit einem zuvor nie für möglich gehaltenen Kraftakt ein Hochlicht setzen, das ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

So etwas kann bei Weltmeisterschaften durchaus funktionieren, wenn die Gruppengegner Saudi-Arabien oder Costa Rica heißen. Bei Europameisterschaften sind die Gruppengegner normalerweise deutlich stärker, denn "die Breite an der Spitze ist dichter geworden" (Berti Vogts :D ). Bei den letzten beiden EM ist die selbsterklärte Turniermannschaft dann auch folgerichtig ausgeschieden, bevor der Turniermannschafts-Effekt überhaupt eintreten konnte. Gemeinheit, so schwere Gruppen, wir konnten uns ja gar nicht richtig einspielen ...

Mit dieser Sicht der Dinge KANN die EM eigentlich nur GUT laufen. Deutschland hat eine Gruppe erwischt, in der man sich zwar blamieren, aber durchaus gut durchrumpeln kann. Dann übersteht man das Viertelfinale (ich tippe mal auf die Schweiz - notfalls im Elfmeterschießen (da braucht man nicht mal einen Lehmann-Zettel, denn die Schweizer kriegen eh keinen rein).
Und schon ist alles in Butter, Minimalziel Halbfinale - was will man mehr - der Rest ist Bonus.




Okay - Augenzwinkern beiseite. Bei der WM 2006 ging Deutschland durchaus gut vorbereitet in das Turnier, das war zumindest mein Eindruck. Gerumpel war iüberraschend wenig zu sehen, und ich hoffe mal, dass unser Bundesjogi das auch ein zweites Mal hinbekommt, auch ohne Klinsi und den Heim-Euphorie-Bonus. Die Quali-Spiele stimmen mich diesbezüglich positiv.

Und - wir haben bei der Auslosung einfach ungaubliches Glück gehabt. Das absolute Worst-Case-Szenario (NED, ITA, GER, FRA) ist fast eingetreten, glücklicherweise mit den Rumänen an unserer Stelle. Stattdessen hat Deutschland wirklich eine der leichtesten überhaupt möglichen Varianten bekommen. Wir können diskutieren, ob statt Kroatien vielleicht Schweden, oder statt Polen die Türkei NOCH besser gewesen wären - aber das gibt sich nicht viel. Wie schon weiter oben gesagt: in dieser Gruppe kann sich Deutschland eigentlich nur blamieren, vor allem gegen Österreich. Und das ist wirklich eine Gefahr ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Deutschland ist ja bekanntlich eine Turniermannschaft. :D

Was auch immer das heißen mag.

Dass Deutschland in der Regel bei 10 Turnierteilnahmen (sei es EM oder WM) 8 Mal besser abschneidet als die hier jedes 2te Jahr im Forum definierten europäischen Topmannschaften & Geheimfavoriten.

Ok, Ausnahme England: da schneidet Deutschland bei 10 Teilnahmen 10 mal besser ab. :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Dass Deutschland in der Regel bei 10 Turnierteilnahmen (sei es EM oder WM) 8 Mal besser abschneidet als die hier jedes 2te Jahr im Forum definierten europäischen Topmannschaften & Geheimfavoriten.

Ok, Ausnahme England: da schneidet Deutschland bei 10 Teilnahmen 10 mal besser ab. :D

:thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.597
Punkte
113
Corbö, kleiner Einspruch, 2000 waren wir auf Platz 4 noch hinter den Inselkickern die auf 3 landeten und ebenfalls die Heimreise antreten durften :)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich geh mal davon aus dass er das Zypern Spiel immer noch verdrängt und meint Tschechien und Wales waren die letzten Gegner. Den Fehler hat er schon in nem anderen Thread gemacht

bleibt mal locker, Jungs :wavey:

Tatsache ist das die letzten Spiele richtig mies waren, ob mit oder ohne schon gewonnener Quali.
Das Kroatien gut Fußballspielen kann wissen wir ja nicht erst seit gestern, Polen ist auch nicht zu unterschätzen und von daher finde (bzw. fand) ich die Sprüche mit Glückslos, leichte Gegner usw. ein bisschen überzogen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dass Deutschland in der Regel bei 10 Turnierteilnahmen (sei es EM oder WM) 8 Mal besser abschneidet als die hier jedes 2te Jahr im Forum definierten europäischen Topmannschaften & Geheimfavoriten. Ok, Ausnahme England: da schneidet Deutschland bei 10 Teilnahmen 10 mal besser ab. :D

das kann aber nicht für alle Topmannschaften gelten, Italien und Frankreich kannst du in diese Theorie nicht reinwerfen

Seit Deutschlands EM-Finale gegen Dänemark 92 kam Italien z.B. bei den nächsten 7 großen Turnieren 3 mal weiter als Deutschland, (WM-Finale 94, EM-Finale 2000 und WM-Finale 2006) und Frankreich 4 mal weiter als Deutschland (Weltmeister 98, Europameister 2000, EM-Viertelfinalist 2004 und WM-Finalist 2006).

Deutschland ist eine absolute Turniermannschaft, keine Frage, aber besonders Italien und Frankreich haben sich da in den letzten 13 Jahren ebenfalls zu richtigen Turniermannschaften entwickelt. Auch sie haben in dieser Zeit mal versagt, Deutschland aber auch (Vorrundenaus bei der EM 2000, Vorrundenaus bei der EM 2004).
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
bleibt mal locker, Jungs :wavey:

Tatsache ist das die letzten Spiele richtig mies waren, ob mit oder ohne schon gewonnener Quali.
Das Kroatien gut Fußballspielen kann wissen wir ja nicht erst seit gestern, Polen ist auch nicht zu unterschätzen und von daher finde (bzw. fand) ich die Sprüche mit Glückslos, leichte Gegner usw. ein bisschen überzogen.

Ich unterschätze weder Kroatien, Polen noch sonst irgendjemand, nicht einmal die Österreicher. Und ich behaupte auch nicht, das es einfach wird.
Aber guck dir die 4 Lostöpfe an, nimm aus jedem den vermeintlich (!) einfachsten Gegner, und du hast die Deutschlandgruppe. Das ist Losglück, da kann man nichts dran rum diskutieren.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich unterschätze weder Kroatien, Polen noch sonst irgendjemand, nicht einmal die Österreicher. Und ich behaupte auch nicht, das es einfach wird.
Aber guck dir die 4 Lostöpfe an, nimm aus jedem den vermeintlich (!) einfachsten Gegner, und du hast die Deutschlandgruppe. Das ist Losglück, da kann man nichts dran rum diskutieren.

Das stimmt nicht ganz. Wer war nochmal im Lostopf der Kroaten?
Italien, Schweden und Tschechien, oder? Nunja, Kroatien schätze ich stärker ein als Schweden und Tschechien.
 
G

Gast_481

Guest
Das stimmt nicht ganz. Wer war nochmal im Lostopf der Kroaten?
Italien, Schweden und Tschechien, oder? Nunja, Kroatien schätze ich stärker ein als Schweden und Tschechien.

Über Tschechien lässt sich streiten, als Schweden sehe ich sie auch stärker, aber das ist alles Haarspalterei, wenn man aus 2 von 3 Töpfen den schwächsten Gegner erwischt, dann machen die Kroaten die Gruppe nicht mehr sonderlich schwer.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Gute, machbare Gruppe fuer GR. Erstes Ziel das Viertelfinale. Siege gegen Schweden und Russland sind drin, gegen Spanien ist man auch mit nem Unentschieden zufrieden. Schade, dass Portugal nicht wieder in der Gruppe ist. Cristiano die Heulsuse :cry: will ich nochmal flennen sehen! :laugh2:

Hey vaselos altes Haus, alles senkrecht? :wavey:




Wenn ich jetzt einen Tipp bzgl. des Ausgangs der Gruppenspiele abgeben müsste, würde ich folgendermaßen Tippen

Gruppe A

1. Tschechien
2. Schweiz

Gruppe B

1. Kroatien
2. Deutschland

Gruppe C

1. Italien
2. Holland

Gruppe D

1. Spanien
2. Schweden
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
14593627b565ba5dbjx1.jpg


Die späte Rache des Jürgen Klinsmann: Italien in die Todesgruppe :D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Gruppe A

1. Tschechien
2. Portugal

(Wunsch: Gruppe A

1. Türkei
2. Tschechien
:D )


Gruppe B

1. Deutschland
2. Kroatien

Gruppe C

1. Holland
2. Rumänien

Gruppe D

1. Spanien
2. Schweden
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Dann auch meine Prognose...

Gruppe A

1. Portugal
2. Tschechien
3. Türkei
4. Schweiz


Gruppe B

1. Deutschland
2. Kroatien
3. Österreich
4. Polen


Gruppe C

1. Italien
2. Frankreich
3. Rumänien
4. Niederlande


Gruppe D

1. Spanien
2. Russland
3. Griechenland
4. Schweden


Viertelfinale:

Portugal - Kroatien
Deutschland - Tschechien
Italien - Russland
Spanien - Frankreich


Halbfinale:

Portugal -Deutschland
Italien - Frankreich


Finale:
Deutschland - Italien


Sieger: Italien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
kann ich so unterstreichen! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich will auch mal eine hoffnungsvolle Prognose abliefern. (tendenziell eher wie ich es hoffe, als wie ich es denke)

Gruppe A

Schweiz
Portugal
Tschechien
Türkei

Gruppe B

Deutschland
Kroatien
Österreich
Polen

Gruppe C

Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Gruppe D

Spanien
Schweden
Griechenland
Russland

Viertelfinale

Schweiz - Kroatien
Deutschland - Portugal
Niederlande - Schweden
Spanien - Italien

Halbfinale

Schweiz - Deutschland
Niederlande - Italien

Finale

Deutschland - Niederlande

Sieger: Niederlande :jubel: :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Gruppe A:

Portugal
Schweiz
Tschechien
Türkei


Gruppe B:

Kroatien
Deutschland
Polen
Österreich


Gruppe C:

Italien
Frankreich
Holland
Rumänien

Gruppe D:

Spanien
Griechenland
Schweden
Russland


Viertelfinale:

Portugal-Deutschland
Kroatien-Schweiz
Italien-Griechenland
Spanien-Frankreich

Halbfinale:

Portugal-Kroatien
Italien-Spanien

Finale:

Portugal-Italien

Europameister Italien
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
Gruppe A:

Tschechien
Türkei
Portugal
Schweiz


Gruppe B:

Kroatien
Deutschland
Polen
Österreich


Gruppe C:

Italien
Holland
Rumänien
Frankreich


Gruppe D:

Spanien
Russland
Griechenland
Schweden
 
Oben