wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, kann ruhig auch mal was anderes sagen, als immer nur "hab die Bahn verpasst", sehr beliebt bei uns "die Bahn hat mich verpasst".
wir als Gesamtheit der Klasse hatten damals ein kleines Problem mit den Hausaufgaben, einer hat es dann in der 10. mal wirklich gebracht auf die Fragen, warum er denn seine Hausaufgaben nicht hätte, zu antworten "Ich konnte meine Hausaufgaben nicht machen, weil [Pause] - unser Toaster war kaputt"
Ein paar Stunden später hatte die Lehrerin so die Schnauze voll, dass sie sogar anfing zu meckern: "ihr müsstet langsam doch mal wissen, dass ihr die Hausaufgaben für euch macht und nicht für mich, ihr seid doch alt genug, ihr seid doch schließlich schon 14;15;16;17;18;19!" (Originalzusammenstellung der Altersstufen)
ach ja, sehr schön war es auch, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Führerscheinprüfungen wurden bei uns nicht entschuldigt, ich hatte aber keine Lust mir irgendeine dumme Ausrede einfallen zu lassen und weil ich an dem Tag auch Englisch hatte und das bei unserem Oberstufenkoordinator, hab ich einfach mal Führerscheinprüfung als Grund des Fehlens eingetragen und ihn das unterschreiben lassen, hat er auch getan, allerdings hätte mir der auch den Garantiezettel einer Waschmaschine unterschrieben. Später hat meine Deutschlehrerin das gelesen und wollte mir erst sagen, dass sie das ja nicht entschuldigen könne, dann hat sie aber die Unterschrift von dem anderen Lehrer gesehen und meinte "...wenn der das unterschrieben hat..." und hat auch unterschrieben.
und für ganz mutige: einfach gar nicht entschuldigen. Hab ich in der 11 gemacht. Ich habe definitiv 5 Stunden Geschichte versäumt und mich definitiv nicht entschuldigt, was stand auf dem Zeugnis? Fehlstunden: 3, davon unentschuldigt: --