JUAN MARTIN DEL POTRO
eurosport.yahoo.de-Prognose: Der Aufwärtstrend bekommt in Melbourne einen jähen Dämpfer. Für Del Potro ist früher Schluss, als die meisten denken - Endstation Achtelfinale gegen den famos aufspielenden Marin Cilic.
ROGER FEDERER
eurosport.yahoo.de-Prognose: In die Saison 2010 startete Federer in Doha mit dem Halbfinal-Aus gegen Nikolai Dawidenko, und das Vorjahr schloss er mit dem Halbfinal-Aus gegen den Russen bei den World Tour Finals in London ab. In Melbourne wird er sich rächen und Dawidenko im Viertelfinale niederringen.
MARIN CILIC
eurosport.yahoo.de-Prognose: Diesmal schafft Cilic den Durchbruch. Gegen den nur fünf Tage älteren und exakt gleich großen "Zwillingsbruder" Del Potro überrascht der Kroate im Achtelfinale und so führt der Weg über Roddick und Nadal tatsächlich ins erste Grand-Slam-Finale. Dort aber muss sich der 21-jährige Kroate in der brodelnden Rod-Laver-Arena dem Serben Djokovic beugen.
wenn es so eintrifft wie lumpi vorraussagt, eben nichtWas heisst immer langweiliger? Ganz im Gegenteil es gibt immer weniger klare 3-Satz Siege und immer mehr 5 Satz Matches.
Schade ist, dass beide Halbfinals furchtbar langweilig werden. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das Finale nicht Murray-Federer lautet. Cilic ist körperlich so ziemlich am Ende und Nole/Tsonga werden gnadenlos abgeschlachtet von Federer, wenn sie so wie heute spielen. Irgendwie komisch, da freut man sich auf die letzten KO-Runden dieser AO und es wird stattdessen immer langweiliger.
Djokovic spielt mittlerweile zu stark dafür, als das ich mir ein langweiliges HF gegen Federer vorstellen kann, zumal sich Roger nicht grade in bestechender Form präsentiert hat. Im Gegenteil, Federer wird sich ziemlich steigern müssen, um die kommende Nummer 2 der Welt zu schlagen.
Stimmt. Aber noch sind wir beide im Rennen was den Sieger angeht (Nole).