Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Tsonga wäre mit der Leistung von heute von jedem Topspieler verprügelt worden.

Die Sache ist nur, wenn der Topspieler nicht konstant so stark spielt und seinen Gegner andauernd demotiviert, findet Tsonga in sein Spiel und dann ist es vorbei mit verprügeln. Außerdem war Tsonga lange nicht so schlecht wie du sagst....übrigens hatte er in 3 Sätzen gegen Federer 27 UE, Federer hatte alleine in den ersten beiden Sätzen gegen Nadal im AO 08 Finale 28 UE.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Einigen wir uns lieber auf das Unentschieden, denn wir haben da eine unterschiedliche Sicht der Dinge. Tsongwa wäre heute so oder so nie ins Spiel reingekommen, weil er einen miserablen Tag erwischte, ähnlich Federer beim FO Final 08. Nadal war niemals so um Lichtjahre besser zu dem Zeitpunkt als Federer wie es das 6-1, 6-3, 6-0 suggerieren würde. Nur erwischte Federer einen miserablen Tag und Nadal spielte konstant gut, was zu dem Ergebnis führte, ähnlich Federer-Tsonga heute. Wie gesagt belassen wir es beim Remis. :)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Starke Leistung von Roger, der Tsonga gerade regelrecht demontiert und vorführt. :thumb:

Murray ist dann aber eine ganz andere Hausnummer. Freu mich aufs Finale.

Sehe ich absolut genauso. Beeindruckender kann man nicht ins Finale einziehen. Roger Federer wie er leibt, lebt und siegt. Er hat mit dem klaren 3-0 gegen Nole-Bezwinger Tsonga nunmehr sein 22.tes Grand Slam Finale erreicht. Ein Wahnsinns-Bilanz :eek: ! Murray wird nochmal ein echter Härtetest. Ich rechne mit einem hochklassigen Finale zwischen den beiden, freue mich schon jetzt sehr darauf :jubel:

Es freut mich auch sehr mit welcher Lockerheit Roger Federer inzwischen seine Siege einfährt:

Roger Federer im Siegerinterview:

„Andy ist ein armer Kerl“, sagte Federer im Sieger-Interview auf dem Center Court der Rod-Laver-Arena, und die 15.000 Zuschauer hatten weiter allen Grund zum Lachen. „Die Briten warten seit 150.000 Jahren auf einen Grand-Slam-Titel. Und immer erwarten sie ihn von Andy.“ :laugh2: :thumb:

Federer hatte offenbar Lust zum Plaudern nach dem einseitigen Spiel und erzählte: „Hartes Training, so wie Lendl? Nein, das ist nichts für mich. Ich liege auf der Couch und achte auf die Kinder.“ :D

Quelle:http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EF4AF866211A84ACB8E1C28E22E55194A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Federer easy in drei. Ich würde mich wundern wenn murray ihn fordern kann.
Noch mal: der einzige spieler der einen 100% federer gefährden kann ist nadal in top form.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich weiss nicht wo euer Problem liegt?panik:

Der post war eigentlich nicht schlimm, da sind aus andere Lager viel schlimmere dinge gekommen die "die mods" gelöscht haben! Beiträge sind gelöscht, und wurde mir auch eben so beauftragt!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jaja jetzt wirds gelöscht. Sehr interessant. Spielberg darf sich also immer schön weiter begackeiern und lustig machen über falsche Aussagen von Rhaegar und Co. und seine falschen unter den Teppich kehren - immer und immer wieder. Und der Kerl kapiert es noch nicht einmal, dass ich ihm DAS vorwerfe und eben nicht, dass er sich über Federers Erfolge freut. Aber ok, wenn hier jegliche Kritik verboten ist, dann hab ich zum letzten Mal hier geschrieben.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Jaja jetzt wirds gelöscht. Sehr interessant. Spielberg darf sich also immer schön weiter begackeiern und lustig machen über falsche Aussagen von Rhaegar und Co. und seine falschen unter den Teppich kehren - immer und immer wieder. Und der Kerl kapiert es noch nicht einmal, dass ich ihm DAS vorwerfe und eben nicht, dass er sich über Federers Erfolge freut. Aber ok, wenn hier jegliche Kritik verboten ist, dann hab ich zum letzten Mal hier geschrieben.

Spielbergs post wurde gelöscht, und oben bearbeitet! also bitte immer ruhig, sag es nochmal, wenn ihr 2 Probleme habt dann regelt das bitte privat!

MFG
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Jaja jetzt wirds gelöscht. Sehr interessant. Spielberg darf sich also immer schön weiter begackeiern und lustig machen über falsche Aussagen von Rhaegar und Co. und seine falschen unter den Teppich kehren - immer und immer wieder. Und der Kerl kapiert es noch nicht einmal, dass ich ihm DAS vorwerfe und eben nicht, dass er sich über Federers Erfolge freut. Aber ok, wenn hier jegliche Kritik verboten ist, dann hab ich zum letzten Mal hier geschrieben.

objektive kritik ist gern erlaubt, ich versteh auch grad nicht worüber du dich so beschwerst lumpi. wenn sich spielberg zu sehr auf kosten anderer amüsiert greifen wir gern ein, aber generell greift er damit niemanden persönlich an. dass seine übertriebene art federer zu verherrlichen teilweise nicht ernst zu nehmen ist hast du ja auch schon lange erkannt, daher sollte dich das ja nicht weiter stören. so und nun schluss mit den kinderein und zurück zum thema tennis, fand unser forum eigentlich immer recht nett mit seinen verschiedenen lagern für die spieler, der gegenseitige respekt war ja auch immer vorhanden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.534
Punkte
113
Um es gleich klarzustellen: Ich bin ein grosser Anhänger von Federer. Fand ihn immer ein class act, auf und neben dem Platz.

Was er nun im Interview so locker und salopp von sich gegeben hat in Richtung Murray fand ich dann allerdings weniger lustig. Ich bin der Meinung, Roger ist da ein bisschen übermütig geworden und angesichts der Tatsache, dass zwischen Murray und Federer eh etwas getrübte Luft schwebt, hätte ich an Federers Stelle auf diese Spitzen verzichtet. Mir wäre es sehr wohl, wenn Federer mal deutsch und deutlich die Qualitäten Murrays anerkennt, genauso wie er das z.B. bei Nadal auch tut. Mir ist nicht so ganz klar, was er gegen Murray hat (dass Murray mangelnden Respekt bei Federer ausmacht, hat er schon ab und an bemängelt).

Fürs Finale seh ich Murray als Favorit. Ich glaube, er ist besser drauf als Federer und wird das Ding überraschend klar schaukeln.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Klasse spiel so far. Gut das die belgierinnen wieder da sind und serena körperlich zumindest einigermaßen fit ist.

Die drei sind einfach wenn sie fit sind ne klasse besser als alle anderen. Gut das die zeit in denen eine ivanovic, kuznetsova, safina oder wer auch immer dominiert haben erstmal vorbei ist, das war schon ne qual. Jetzt sehen wir endlich wieder gutes damentennis. Das ist ne ganz andere liga.

Ich tippe auf Henin, die spielt schon klasse.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Danke an die Moderatoren für die Klarstellung!

@Lumpi

Wegen mir muss hier kein Streit sein. Lass uns das einfach vergessen bzw. wenn Dich etwas massiv stört, dann schick mir doch eine PN.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Letztendlich ein verdienter Satzgewinn für Williams. Vor allem, da sie bei den entscheidenden Bällen voll da war(2/3 Breakbälle für Serena ; Justine 1/7).

Aber warum challenged Henin diesen letzten Ball nicht? So ein knapper Ball und wenn sie es nicht versucht, ist der Satz weg. Verstehe ich nicht...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.534
Punkte
113
Keine Frage: Henin kann dieses Spiel gewinnen,allerdings würde ich doch eher auf Serena setzen, ich glaube, wenns eng wird kann sie noch n Brickett draufsetzen......Zudem schlägt Serena imo besser auf.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es ist wenn ein Werbespot einer Fluglinie auch wirklich ein Werbespot einer Fluglinie zuviel ist...
 
Oben