Australian Open 2011


wer gewinnt die Aussie Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Absoluter Skandal dass die Organisatoren Schiavone gegen die No.1 der Welt in der Day-Session ansetzen, wahrscheinlich um Wozniacki´s Chancen zu erhöhen. Hätte nur noch gefehlt, dass sie Schiavone als Erstes rausgeschickt hätten, aber das wäre dann wohl doch etwas offensichtlich gewesen. :rolleyes:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.850
Punkte
113
Hat Nadal nicht bereits sein 24. Grand Slam Spiel in Folge gewonnen? oder so. Hält da Roger den Rekord?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Absoluter Skandal dass die Organisatoren Schiavone gegen die No.1 der Welt in der Day-Session ansetzen, wahrscheinlich um Wozniacki´s Chancen zu erhöhen. Hätte nur noch gefehlt, dass sie Schiavone als Erstes rausgeschickt hätten, aber das wäre dann wohl doch etwas offensichtlich gewesen. :rolleyes:

Ach du ******e.

Wozniacki hatte bis jetzt alle Spiele um 11:00 Uhr und jetzt hat sie ein Spiel Um ca. 4.30 Uhr. Warum sollten die Organisatoren (noch mehr) auf Schiavone Rücksicht nehmen?:skepsis:
Am besten noch immer die Spieler bestrafen, die im Match davor keinen Satz abgegeben haben.
Im Sport geht es nicht darum, der Spielerin, die sich den Nachteil selbst "eingebrockt" hat wieder eine größere Chance zu ermöglichen.
Finde es geradazu skandalös, dass man Wozniacki nicht Gewichte anhängt, so schnell und beweglich wie sie ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ach du ******e.

Wozniacki hatte bis jetzt alle Spiele um 11:00 Uhr und jetzt hat sie ein Spiel Um ca. 4.30 Uhr. Warum sollten die Organisatoren (noch mehr) auf Schiavone Rücksicht nehmen?:skepsis:
Am besten noch immer die Spieler bestrafen, die im Match davor keinen Satz abgegeben haben.
Im Sport geht es nicht darum, der Spielerin, die sich den Nachteil selbst "eingebrockt" hat wieder eine größere Chance zu ermöglichen.
Finde es geradazu skandalös, dass man Wozniacki nicht Gewichte anhängt, so schnell und beweglich wie sie ist.

Ja wieso sollte man auch die Nr. 1 der Welt gegen die amtierende French Open Siegerin, die gerade eines der besten Damenmatches der letzten 10 Jahre gespielt hat in der Night Session ansetzen, wenn man auch das Damendoppel Huber/Petrova gegen Black/Rodionova als 2nd Feature Match nach Berdych/Djokovic ansetzen kann. :clown: :laugh2:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja wieso sollte man auch die Nr. 1 der Welt gegen die amtierende French Open Siegerin, die gerade eines der besten Damenmatches der letzten 10 Jahre gespielt hat in der Night Session ansetzen, wenn man auch das Damendoppel Huber/Petrova gegen Black/Rodionova als 2nd Feature Match nach Berdych/Djokovic ansetzen kann. :clown: :laugh2:

Ja verstehe ich auch nicht ganz, also wenn Wozniacki die Australien Open nicht gewinnt, dann gewinnt sie nie einen GS Titel!

imo ist aber nach wie vor Kim Clijsters mein Fav!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Hat Nadal nicht bereits sein 24. Grand Slam Spiel in Folge gewonnen? oder so. Hält da Roger den Rekord?

Kommt ansich nur drauf an ob zu Lavers Zeiten auch 7 Matches pro Slam gespielt wurden. Rogers Record sollte bei 27 (06/07) stehen.

Nadal müsste doch jetzt schon bei 25 Siege stehen oder nich? Noch 3 Spiele left und 4 x 7 sind 28^^

Edit: aber sowas von zu spät^^
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ja wieso sollte man auch die Nr. 1 der Welt gegen die amtierende French Open Siegerin, die gerade eines der besten Damenmatches der letzten 10 Jahre gespielt hat in der Night Session ansetzen, wenn man auch das Damendoppel Huber/Petrova gegen Black/Rodionova als 2nd Feature Match nach Berdych/Djokovic ansetzen kann. :clown: :laugh2:

Eben hast du noch so argumentiert, dass es skandalös sei, dass sie so früh spielen muss. Daraus lässt sich ablesen, dass du ihr auf Grund der Erschöpfung nicht den Sieg zutraust. Warum sollte man also solch ein Match zur "besten Zeit" ansetzen?

Dumm, wenn man sich mit seinen eigenen Argumenten besiegt. :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weil die Ansetzung des Matches ihre Chancen beeinflussen kann??
Einer Spielerin nach so einem epischen Spiel etwas mehr Erholungszeit zugestehen, hätte ich jetzt als selbstverständlich angesehen. Aber ok, scheint wohl weder bei Veranstalter, noch beim Fan so zu sein.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Es wäre nett, aber andersrum ist es sicher kein "Skandal".

Edit:

Es ist aber nicht Aufgabe der Organisatoren die Chancen einer Spielerin zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, ich bin Tennisfan. Ich finde es irgendwie ziemlich peinlich wenn man als Anhänger der Nummer 1 auf solche Sachen hoffen MUSS. IMO zeigt es auch ganz gut den spielerischen Stellenwert von Wozniacki, den sich alle scheinbar bewusst sind. Und es gibt bei Organisatoren sehr wohl sowas wie ungeschriebene Regeln. Wenn die Konstellation andersherum wäre, würde ich nicht eine Sekunde an einer späteren Ansetzung zweifeln.
Ich denke immer noch dass Schiavone das Rüstzeug hat Wozniacki schnell abzuschießen. Es ist aber physisch und psychisch eine ganz große Bürde.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja, ich bin Tennisfan. Ich finde es irgendwie ziemlich peinlich wenn man als Anhänger der Nummer 1 auf solche Sachen hoffen MUSS. IMO zeigt es auch ganz gut den spielerischen Stellenwert von Wozniacki, den sich alle scheinbar bewusst sind. Und es gibt bei Organisatoren sehr wohl sowas wie ungeschriebene Regeln. Wenn die Konstellation andersherum wäre, würde ich nicht eine Sekunde an einer späteren Ansetzung zweifeln.
Ich denke immer noch dass Schiavone das Rüstzeug hat Wozniacki schnell abzuschießen. Es ist aber physisch und psychisch eine ganz große Bürde.

Ich würde die selbsternannte Nummer 1, gerne mal auf einen anderen Court sehen wie in der Rod Laver Arena.. Es wird Zeit das Serena wieder fit wird.. eigentlich aber auch heftig wenn man bedenkt wie schwach die Top 10 der Damen im moment ist, vielleicht der Tiefpunkt?!

Das wird heute ein lockerer 2-Satz Sieg für Kotzniacki :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nein diesen Rekord hat warscheinlich Rod Laver, Federer hat "nur" 27 Spiele in Folge gewonnen.
Laver dürfte "nur" auf 26 kommen, da 1969 bei den Australian Open nur 5 Runden gespielt wurden. Die Australian Open 1970 ließ Laver dann aus. Und bei seinem ersten Grand Slam 1962 waren es 25 Spiele (Australian Open - 5 Runden, French Open - 6 Runden). Danach wechselte er direkt auf die Profitour. Wenn man bei der längsten Serie allerdings ausgelassene Turniere nicht berücksichtigt, dürfte Laver wohl den Rekord mit 31 Siegen in Folge halten (Grand Slam 1962 + Finale French Open 1968).

Edit: ich muss mich selbst nochmal korrigieren. Habe natürlich den legendären Don Budge vergessen, der in den 30er Jahren sechs Grand-Slam-Turniere in Folge gewann und mit 39 Siegen in Folge wohl die längste Serie halten dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Austria
so nicht vor 2:30 unserer zeit wirds heute beim schweizer duell ernst ... das wird ne sehr harte nuss für roger, wawrinka ist in der form seines lebens und wenn er gut serviert, dann könnte es eine richtige nervenschlacht - sprich 5 sätze - werden. hoffe mal auf nen galatag von roger, so wie in runde 1 gegen lacko ... seitdem hat er nicht restlos überzeugen können, heute wäre das wohl nötig. er kennt stan in und auswendig, da sollte er hoffentlich den richtigen schlüssel finden.

berdych gegen nole ist auch ein richtiger kracher, beide sind in topform und ich erwarte auch hier eine enge partie. wenn berdych keine mentalen probleme hat dann könnte er das auch gewinnen, bei nole bin ich aber bisher positiv überrascht wie souverän er durch die runden gegangen ist (der eine satz gegen dodig war auch nicht übel). 3:2 nole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben