Australian Open 2011


wer gewinnt die Aussie Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Entwicklung ist ein Märchen, auch im Herrentennis. Federer&Nadal sind herausragende Spieler, genauso wie es Sampras vorher war.
1999 war Steffi von ihrer Prime mMn deutlich weiter entfernt als die Williams-Schwestern oder Davenport (ok das war sogar ihre Prime). Klar, es lässt sich schwer vergleichen, aber damals hieß es auch "eine neue Dennisära, Powertennis blabla".
Der Trend wird überschätzt. Die individuelle Klasse macht den Unterschied.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.895
Punkte
113
Murray vs. Nole wäre mMn auch ein sehr interessantes Finale. Oft können die beiden ja noch nicht auf GS-Ebene gegeneinander gespielt haben.
tatsächlich haben sie noch nie bei einem grand slam gegeneinander gespielt. von daher fände ich es auch sehr interessant. damit würde auch klargestellt, wer der erste "federer-nadal-jäger" ist.

aber gut, erstmal abwarten mit vorschnellen prognosen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.194
Punkte
113
Ort
Austria
könntet ihr die diskussion um steffi&co nicht in den Damentennisthread verlegen? danke ;)

ich bin sehr gespannt aufs morgige spiel, denn novak scheint unglaublich gut drauf zu sein und der daviscuptitel gibt ihm sicher einiges an selbstvertrauen. roger ist nach wie vor schwankend, wenn man aber seine solide leistung vom wawrinka-match nimmt dann kann er auch als leichter favorit in die partie gehn ... einen federer in best-of-5 darf man sowieso nie abschreiben.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.903
Punkte
113
Beim Spiel Djokovic-Federer ist natürlich Zweitgenannter Favorit. Aber sollte er morgen nicht 100 % bringen können, ist der Djoker sicher da. Er hat die Tennistasche voll von Selbstvertrauten. Es wäre sein dritter GS-Erfolg gegen Roger Federer. Das hat sonst keiner außer Nadal geschafft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kommt morgen frueh gegen 09.30.

Hat sich eigentlich schon Nadal bzgl. seiner Verletzung geaussert?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.903
Punkte
113
Kommt morgen frueh gegen 09.30.

Hat sich eigentlich schon Nadal bzgl. seiner Verletzung geaussert?

"Ich denke, David hat auf einem unglaublich hohen Level gespielt. Ich gratuliere ihm und wünsche ihm für das Halbfinale alles Gute", sagte der 24-Jährige und ergänzte: "Ich muss ihnen wohl nicht erklären, wie ich mich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe alles versucht, war aber einfach nicht im Vollbesitz meiner Kräfte. Es scheint, als hätte ich immer ein Problem, wenn ich verliere. Dieses Bild von mir mag ich nicht."

kompletter Artikel
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das Ausscheiden von Nadal ist megaschade für das Turnier. Ich hätte mir gerne eine Neuauflage des 2009er Finale gewünscht. Aber gut, Nadal ist halt mal wieder an seine körperlichen Grenzen gestoßen. Ich fürchte das wird in Zukunft noch öfter passieren...

Für Murray dürfte Ferrer kein Problem darstellen. Ich gehe daher stark davon aus das er das Finale erreichen wird. Wenn Federer hier also seinen Titel verteidigt, dann muss er zuerst Nole und dann Murray schlagen. Da Nadal nicht mehr dabei ist, sind das die absolut stärksten Gegner auf die er treffen kann. Sowohl Djokovic als auch Murray präsentieren sich in absoluter TOP-Form und sind verdammt schwer zu schlagen. Es soll also hinterher keiner erzählen der Australian Open Titel 2011 wäre nicht viel wert, weil Nadal nicht ins Finale kam.....

Was die Nr. 1 der Welt angeht, so wird Sampras Rekord dieses Jahr geknackt werden. Da gehe ich jede Wette ein :jubel:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.903
Punkte
113
Das Ausscheiden von Nadal ist megaschade für das Turnier.

Für Federer persönlich sicher nicht.

Ich hätte mir gerne eine Neuauflage des 2009er Finale gewünscht.

Federer sicher nicht.

Für Murray dürfte Ferrer kein Problem darstellen. Ich gehe daher stark davon aus das er das Finale erreichen wird. Wenn Federer hier also seinen Titel verteidigt, dann muss er zuerst Nole und dann Murray schlagen.

Zwei extrem harte Gegner. Wenn er das packt, dann Respekt an Roger.


Es soll also hinterher keiner erzählen der Australian Open Titel 2011 wäre nicht viel wert, weil Nadal nicht ins Finale kam....


Für diesen Umstand kann Federer nichts. Trotzdem ist das Fehlen des größten Konkurrenten, der Nr. 1 der Welt und dem Mann, der ihn so oft in den GSs beherrscht hat, etwas nicht Unerhebliches. Ein Finalsieg gegen Nadal wäre am meisten wert gewesen. Naja, es kommen ja noch Wimbledon und Paris.

Was die Nr. 1 der Welt angeht, so wird Sampras Rekord dieses Jahr geknackt werden. Da gehe ich jede Wette ein :jubel:

Verliere erstmal die alte Wette gegen Rhegaer bevor du neue Wetten eingehst. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.194
Punkte
113
Ort
Austria
Was die Nr. 1 der Welt angeht, so wird Sampras Rekord dieses Jahr geknackt werden. Da gehe ich jede Wette ein :jubel:

wenn Roger morgen verliert dann ist rafa aber mal in weiter ferne und der rekord ganz weit weg ... :rolleyes:
und was nadals verletzung angeht: er wurde schon letztes jahr um diese zeit tot gesagt, die serie die er danach hingelegt hat kennen wir ja alle ... klar wird auch er nicht jünger (25 heuer), aber kann er mit vernünftiger planung noch viele turniere und GS's holen. Murray und Nole scheinen aber auch nicht unbedingt schwächer zu werden
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Ein Finalsieg gegen Nadal wäre am meisten wert gewesen.

Nein.

Die GS Titel sind alle gleich Wert, egal ob Federer gegen Nadal, Murray oder Oprah Winfrey gewinnt.

Oder sind die ganzen US Open und AO Siege von Federer weniger wert??

wenn Roger morgen verliert dann ist rafa aber mal in weiter ferne und der rekord ganz weit weg ... :rolleyes:

Und Wenn Federer das Turnier gewinnt dann hat er grosse Chancen, denn Nadal muss bis Juni mehr als 7'000 Punkte verteidigen, Federer weniger als 2000...
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Nadal wird wohl nie Federers slam rekord knacken,dafür gibt es auf Hart einfach zu viele die ihn schlagen können.

Ich denke auch,dass wir das noch öfter sehen werden vor allen,weil Nadal immer öfter seine Defizite nicht mehr durch den absoluten willen ausgleichen zu schaffen scheint.

Jeden Grand Slam Titel auf Hartplatz hat er bis jetzt immer bitter bezahlt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.471
Punkte
113
hartplätze sind aber auch möderisch für die gelenke. würde keinem empfehlen dauerhaft darauf zu spielen. gibt nichts ungesunderes.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
hartplätze sind aber auch möderisch für die gelenke. würde keinem empfehlen dauerhaft darauf zu spielen. gibt nichts ungesunderes.

Kann ich so nicht bestätigen. Hier in Berlin gibt es ein Verein, der den Orginal Reboud Ace hat. Spielt sich gut und wenn man verinnerlicht hat, dass man die Bälle auszulaufen muss, sollte es den Gelenken auch nicht all zu viel schaden. Habe auch schon von Älteren gehört, dass der Belag für sie mittlerweile gar kein Problem mehr darstellt.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
so jetzt gibt es gleich eine Abreibung für Li :D

77fbb22f3a42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Diese kurzen Schläge regen mich sowas von auf. :mad:

Edit:

2-0. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
dachte schon sie will die Breakbälle mal wieder nicht nutzen

Li mit einigen Fehlern

Mist, gleich das Re-Break.
 
Oben