Australian Open 2018 - Damen


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Beeindruckende Vorstellung:thumb:

Denke aber gegen Halep könnte es jetzt schon etwas schwerer werden. Halep wird definitiv variabler spielen, als die eindimensionalen Hard-Hitterinen. Vorallem denke ich das die Rumänien irgendwann doch mal dran ist mit nem GS-Titel. Letzten 5 Spiele steht das H2H bei 4-1 für Angie. Sie ist sicherlich wieder die Favoriten, aber ich erwarte schon ein engeres Match als gegen Keys oder Sharapova. Wenn Kerber aber weiterhin mit dieser Form agiert, wird sie sich auch hier durchsetzen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Dass sich Kerber nur selbst schlagen kann, seh ich absolut nicht. Gegen Halep wird das ein ganz enges Match. Beide sind in Topform, aber die Rumänin wirkt auf mich momentan nochmal ein Stück stärker als Kerber. Halep wird sich hier durchsetzen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.225
Punkte
113
Wieder bärenstarke Leistung von Kerber. Nicht nur auf die Fehler gewartet, sondern auch schön aktiv gewesen.

@Obmann Soll ich ein Sätzchen zu Keys schreiben oder ist es nicht nötig? ;)

Nun gegen Halep. Spielt Kerber so wie bisher im Turnier, hat Halep keine Chance. Ich glaube Angie zieht das jetzt komplett durch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.249
Punkte
113
Nein, wollte auch nur kurz dich aufwecken gestern. Das Kerber gegen Keys in der momentanen Form gewinnt, war für mich auch klar zu erwarten.
Schon in früheren Zeiten fast ihre absolute Lieblingsgegnerin. 7 zu 1 H2H, einzig in Eastbourne 2014 ging es in die andere Richtung.

Gegen Halep ist sie auch Favoritin, aber für mich schon wieder um einiges enger. Dafür spricht eben auch das H2H.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Irgendwie beängistigend zu sehen, wie Kerber in ausländischen Medien unterschätzt wird.

Überall heisst es nur: Halep....Wozniacki....Halep...Wozniacki...Halep....Wozniacki

Warum? Weil die Beiden halt Nr. 1 und 2 der Welt sind, und in Normalform alle anderen schlagen.

GS Titel:
Halep: 0
Wozniacki: 0
Kerber: 2

Warum sollte Kerber gegen die Beiden Außenseiterin sein?

Wozniacki ist vlt genau wie Dinara Safina, alles drauf was spielerisch notwendig ist um nen GS Titel zu holen, aber die Nerven machen es nicht mit.
Bis jetzt sieht bei der Dänin viel danach aus.
Und Halep das selbe: Die lag im FO Finale 1-0 Sätze und Break im 2. Satz vorne, scheiterte aber u. a. an ihren Nerven, auch wenn Ostapenko enorm aufdrehte. Halep wackelte die Hand, und vlt ist sie genau auf den Spuren von Safina und bis jetzt Wozniacki.

Rein von der Logik gesehen sollte Kerber gewinnen...natürlich kann immer was passieren und vlt ist grad Halep im Vergleich zu Wozniacki doch keine Safina II.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kerber hat den Vorteil den beiden gegenüber das sie halt schon 2 Titel hat. Sie kann eigentlich frei aufspielen und braucht keinem mehr was zu beweisen. Bei den anderen beiden ist das nicht der Fall, die stehen schon deutlich mehr unter Druck.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bei den Wettanbietern sieht das übrigens etwas anders aus. Dort wird wie folgt quotiert:

-Kerber 2,62
-Wozniacki 3,50
-Halep 3,50
-Mertens 9,00

Auch im direkten Duell gegen Halep wird Kerber als Favoritin geführt. By the way wird mir Mertens hier unterschätzt. Die ist richtig souverän durch das Turnier marschiert. Und das man in seinem ersten GS-Halbfinale und ggf. dann auch Finale freier aufspielen kann, als wenn man schon mehrere GS-Finals verloren hat, sollte Ostapenko gezeigt haben.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
So, Wozniacki zieht also als erste ins Finale am Samstag ein. Über weite Strecken souverän, aber auch mit einer zittrigen Phase am Ende des zweiten Satzes. Nach zwei abgewehrten Satzbällen hat Wozniacki dann aber den folgenden Tiebreak unter Kontrolle gehabt. Schade für Mertens, die ganz kurz davor gewesen ist, einen dritten Satz zur erzwingen. Am Ende hat es nicht ganz gereicht.

Bin jetzt sehr auf Kerber-Halep gespannt. Kann mir viele Szenarien vorstellen, aber tippen würde ich auf Angie in drei knappen Sätzen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Ganz schwaches erstes Aufschlagspiel von Kerber. Das Break hat sie Halep geschenkt.

Und es geht so weiter.. Halep mit sicherem Aufschlag, dann verdaddelt Kerber ihr nächstes Aufschlagspiel und liegt jetzt mit 0:3 und zwei Breaks hinten. Dabei bereits sieben oder acht leichte Fehler. Katastrophen-Start in dieses Halbfinale für Kerber.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
3-12 Punkte mit ner zweistelligen UE Bilanz nach 3 Spielen. Folgerichtig 0-3. Viel schlechter geht's wohl nicht mehr.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Kerber ist hier beinah nicht wiederzuerkennen. Blitzschnell steht es 0:4, 3-16 nach Punkten. Einen UE nach dem anderen. Halep macht das kaltschnäuzig, aber Kerber ist überhaupt nicht im Match und völlig von der Rolle. So schlecht habe ich Kerber lange nicht in ein Spiel starten sehen. Da läuft nichts zusammen.

Und das nächste Break für Halep, die jetzt 5:0 führt und zum Zu-Null-Satzgewinn aufschlägt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.954
Punkte
113
Bärenstarke mentale Leistung von Kerber bis jetzt. :laugh:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Halep zerstört Kerber in diesem ersten Satz. Sie spielt deutlich besser, hat dazu das Glück auf ihrer Seite und lässt Kerber überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Angie ist aber auch von der ersten Sekunde an von der Rolle. Spielerisch, mental... da geht im Moment überhaupt nichts.

Immerhin holt sich Kerber jetzt ein Break. Mit freundlicher Mithilfe von Halep zwar, aber vielleicht ist das ja eine Art Startschuss für Angie. Sie legt auch ein gutes Aufschlagspiel nach und verkürzt auf 2:5. Also leichte Korrektur: bis zum Stand von 0:5 galt mein erster Absatz. Jetzt scheint Kerber endlich in diesem Halbfinale angekommen zu sein. Der erste Satz sollte natürlich weg sein, aber es macht zumindest etwas Mut für den Zweiten.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Plötzlich geht's dann mit 8-1 Punkte in die andere Richtung und es steht 2-5.

Das ist einfach Damentennis:D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Oder geht sogar in diesem ersten Satz noch etwas für Kerber? Nächstes Break für sie - diesmal zu Null - und plötzlich liegt sie nur noch mit 3:5 zurück und hat bereits zwei Breaks aufgeholt.

Aber der eigene Aufschlag wackelt. Schnell steht es 0:30... machen wir 0:40 draus. Drei Satzbälle für Halep. Nummer eins wehrt Kerber ab, aber den Zweiten haut sie ins Netz. Das kleine "Comeback" endet also mit dem vierten Break gegen Kerber, der erste Satz geht mit 6:3 verdient an Halep.

Jetzt muss Kerber im Zweiten schnell an die Form der drei gewonnenen Aufschlagspiele anknüpfen. Sonst wird das sehr schwierig.
 
Oben