Australian Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die Australian Open 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
02:20 Ortszeit - Muguruza und Konta gehen in den Entscheidungssatz. :popcorn:

Das ist schon eine etwas grenzwertige Ansetzung um diese Uhrzeit noch. Aber ich denke mal, nachdem beide Spielerinnen sich lange vorbereitet und lange gewartet haben, auf jeden Fall noch spielen wollten.
Nach 2h 42min gewinnt Garbi dann die knappe Kiste mit 7-5 im Dritten.:thumb: Auch wenn es spielerisch sehr schwankend war, dürfte der Sieg sicher viel Selbstvertrauen gegeben haben. Ich denke Muguruza ist hier auch nicht mit den allergrößten Erwartungen angekommen. Gegegen Timea sollte sie eigentlich favorisiert sein, aber das hieß zuletzt wenig. Kann mich noch an eine Klatsche in Madrid erinnen...glaube 2017 war das, als Garbi völlig lustlos das Ding wegschenkte...müsste gegen Bacsinszky gewesen sein...mal sehen...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das ist schon eine etwas grenzwertige Ansetzung um diese Uhrzeit noch. Aber ich denke mal, nachdem beide Spielerinnen sich lange vorbereitet und lange gewartet haben, auf jeden Fall noch spielen wollten.
Nach 2h 42min gewinnt Garbi dann die knappe Kiste mit 7-5 im Dritten.:thumb: Auch wenn es spielerisch sehr schwankend war, dürfte der Sieg sicher viel Selbstvertrauen gegeben haben. Ich denke Muguruza ist hier auch nicht mit den allergrößten Erwartungen angekommen. Gegegen Timea sollte sie eigentlich favorisiert sein, aber das hieß zuletzt wenig. Kann mich noch an eine Klatsche in Madrid erinnen...glaube 2017 war das, als Garbi völlig lustlos das Ding wegschenkte...müsste gegen Bacsinszky gewesen sein...mal sehen...

Das Match war natürlich nicht förderlich für den Biorhythmus :belehr:
Um 3.13 Uhr musste Frau Muguruza noch ein On Court Interview geben. Der Tag ist doch versaut heute. Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Niederlage.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wozniacki vs. Sharapova
Halep vs. Venus
Was für Kracher in der 3. Runde!

Wirklich krasse Spiele für eine dritte Runde. Aber das konnte nur passieren weil die WTA aus dem Gleichgewicht gefallen isto_O

Kvitova-Bencic und Giorgi-Pliskova sind auch nette Begegnungen. Ich setze alles auf Petra und Camilla.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Barty hat ihre Chance genutzt und ist mit einem 7:5 6:1 Sieg gegen Sakkari erstmals in die 4. Runde bei einem GS eingezogen.

Anisimova führt 6-3 5-2 gegen Sabalanka. Hätte ich auch nicht gedacht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Das ist schon eine etwas grenzwertige Ansetzung um diese Uhrzeit noch. Aber ich denke mal, nachdem beide Spielerinnen sich lange vorbereitet und lange gewartet haben, auf jeden Fall noch spielen wollten.
Nach 2h 42min gewinnt Garbi dann die knappe Kiste mit 7-5 im Dritten.:thumb: Auch wenn es spielerisch sehr schwankend war, dürfte der Sieg sicher viel Selbstvertrauen gegeben haben. Ich denke Muguruza ist hier auch nicht mit den allergrößten Erwartungen angekommen. Gegegen Timea sollte sie eigentlich favorisiert sein, aber das hieß zuletzt wenig. Kann mich noch an eine Klatsche in Madrid erinnen...glaube 2017 war das, als Garbi völlig lustlos das Ding wegschenkte...müsste gegen Bacsinszky gewesen sein...mal sehen...

war der späteste Start bei den AO
wie schon öfters erwähnt kann das niemand wollen, die Spieler nicht, die Zuschauer nicht und für die lokalen TV Anstalten werden die Quoten bestimmt auch nicht gut sein
Als Zuschauer gibt es doch nichts schöneres als um 3, 4 Uhr unter der Woche nach Hause zu müssen

Man sollte eine Grenze setzen, wenn es bist 22, 23 Uhr nicht losgeht nimmt man sich einfach einen Platz der frei ist
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Sabalenka raus, Wozniacki raus:belehr:

Mir wäre lieber wenn Stephens raus wäre.Die macht mir Sorgen in Hinsicht aufs QF.
Und diese **** Russin ist auf einmal auch wieder dao_O


Bitte mal bremsen! Tommy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Sabalenka raus, Wozniacki raus:belehr:

Mir wäre lieber wenn Stephens raus wäre.Die macht mir Sorgen in Hinsicht aufs QF.
Und diese dicke Russin ist auf einmal auch wieder dao_O

endlich wieder ein big match welches masha gewinnt!!! so einen sieg hat sie vllt mal gebraucht. war eine schlacht gegen die titelverteidigerin, knapp zweieinhalb stunden hat es gedauert. stark!:jubel:

sloane muss drinbleiben:verbotenersmiley: hat das auch geschafft, aber sehr knapp, 76 76 sieg gegen martic.

meinst du pavlyuchenkova?:D da frage ich mich auch wo die auf einmal herkommt

kvitova zeigt gutes tennis auch mal in melbourne. ihre letzten gs turniere waren sehr schlecht. eigentlich alle seit ihrem comeback
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
war der späteste Start bei den AO
wie schon öfters erwähnt kann das niemand wollen, die Spieler nicht, die Zuschauer nicht und für die lokalen TV Anstalten werden die Quoten bestimmt auch nicht gut sein
Als Zuschauer gibt es doch nichts schöneres als um 3, 4 Uhr unter der Woche nach Hause zu müssen

Man sollte eine Grenze setzen, wenn es bist 22, 23 Uhr nicht losgeht nimmt man sich einfach einen Platz der frei ist

Ich wäre da auch dafür, dass man eine Zeit festlegt, wann ein Match spätestens beginnen muss und dass man dann aber solche "kritische" Matches auf einen anderen Court verlegt. Sollte halt dann kein kleiner Nebenplatz sein...

In Kerbers Achtel haben sich alle anderen Seeds verabschiedet. Über den Weg bis zum VF kann sich Kerber wahrlich nicht beschweren. Aber sie scheint mir auch sehr gut in Form zu sein. Schön auch, dass Kvitova ihre gute Form mal bei einem GS wieder zeigen kann. Sie spielt nun gegen die junge, talentierte Anisimova. Von deren RH (und nicht nur von der) bin ich ziemlich begeistert. Hätte es jetzt auch nicht gedacht, dass sie schon so weit ist und bei einem GS Sabalenka (so deutlich!) schlägt. Anisimovas erster ganz großer Sieg war glaube ich auch gegen Kvitova letztes Jahr in IW oder Miami wenn ich mich nicht irre. Dieses Mal sind es aber andere Vorziechen.
Ich hoffe nicht, dass sich in dem Viertel am Ende Sharapova durchsetzen wird...in Kerbers Viertel auch noch Stephens, die heute aber ganz schön kämpfen musste...
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Sharapova egal.... Aber Stephens ist kein gutes Match fur Kerber

Wer den Titel haben will muss jeden schlagen. Gegen Azarenka 2016 war die Bilanz ähnlich verheerend vor dem Match. Außerdem sind die beiden noch nie bei einem GS aufeinander getroffen und die Plätze in Australien liegen AK besser als die lahmen Dinger in Miami oder den YEC. Aber erstmal R4 überstehen, dann sieht man weiter.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich wäre da auch dafür, dass man eine Zeit festlegt, wann ein Match spätestens beginnen muss und dass man dann aber solche "kritische" Matches auf einen anderen Court verlegt. Sollte halt dann kein kleiner Nebenplatz sein...

In Kerbers Achtel haben sich alle anderen Seeds verabschiedet. Über den Weg bis zum VF kann sich Kerber wahrlich nicht beschweren. Aber sie scheint mir auch sehr gut in Form zu sein. Schön auch, dass Kvitova ihre gute Form mal bei einem GS wieder zeigen kann. Sie spielt nun gegen die junge, talentierte Anisimova. Von deren RH (und nicht nur von der) bin ich ziemlich begeistert. Hätte es jetzt auch nicht gedacht, dass sie schon so weit ist und bei einem GS Sabalenka (so deutlich!) schlägt. Anisimovas erster ganz großer Sieg war glaube ich auch gegen Kvitova letztes Jahr in IW oder Miami wenn ich mich nicht irre. Dieses Mal sind es aber andere Vorziechen.
Ich hoffe nicht, dass sich in dem Viertel am Ende Sharapova durchsetzen wird...in Kerbers Viertel auch noch Stephens, die heute aber ganz schön kämpfen musste...

Ja, das kam etwas überraschend. Wobei ich mir bei den Matches von Ihr, die ich mir in den letzten Wochen angeschaut hatte mehrmals gedacht hatte dass es keinen Grund gibt, dass da nicht bald der Durchbruch kommt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Erstaunlich wie Hsieh es geschafft hat, heute nicht gegen Osaka zu gewinnen 7:5, 4:2 und 40:0, und danach schien Hsieh in eine Art Winterschlaf zu fallen. Umgekehrt zeigt Osaka Champions Qualitäten. Kein guter Tag, aber trotzdem irgendwie durchbeissen und gewinnen. Wer bei den Damen mental stark ist, bringts weit!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
könnte sein das Halep gleich beide Williams nacheinander 2 zu 0 Sätze verpasst.... oder wie seht ihr das???!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Könnte es sein das die Pliskova gar nicht so groß ist, wie sie hier von jemanden bestimmten gemacht wurde, sondern schon gegen Giorgi über 3 Sätze gehen muss? Wie seht ihr das?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Könnte es sein das die Pliskova gar nicht so groß ist, wie sie hier von jemanden bestimmten gemacht wurde, sondern schon gegen Giorgi über 3 Sätze gehen muss? Wie seht ihr das?

williams spielt hier sehr gut. das sage sogar ich.:D deshalb wird es jetzt auch mal zeit, dass sie richtige gegnerinnen bekommt. die erste davon ist halep aber ich denke williams gewinnt das.

giorgi hat williams in wimbledon doch auch probleme gemacht....da war doch was;) und pliskova hat es dann ja auch gewonnen (ich mag sie aber auch nicht so, wirkt sehr langweilig)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Könnte es sein das die Pliskova gar nicht so groß ist, wie sie hier von jemanden bestimmten gemacht wurde, sondern schon gegen Giorgi über 3 Sätze gehen muss? Wie seht ihr das?
Camilla Giorgi ist ein harter Prüfstein, weil sie immer geduldiger wird und nicht mehr blind drauflosballert, wo es im worst case zu haufenweise Fehlern im Lisicki-Style kam!
Aber, Pliskova hat sich durchgebissen und auch Emotionen gezeigt! Hey Morilla, hast du das gesehen?? Dieses Etikette stimmt also nicht mehr!
 
Oben