Australian Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die Australian Open 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Sabalenka raus, Wozniacki raus:belehr:

Mir wäre lieber wenn Stephens raus wäre.Die macht mir Sorgen in Hinsicht aufs QF.
Und diese dicke Russin ist auf einmal auch wieder dao_O
Dick ist die jetzt nicht, hat halt etwas fülligere Oberschenkel als die Topmodels, auf deren Figur ich aber gar nicht besonders stehe!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
williams spielt hier sehr gut. das sage sogar ich.:D deshalb wird es jetzt auch mal zeit, dass sie richtige gegnerinnen bekommt. die erste davon ist halep aber ich denke williams gewinnt das.

giorgi hat williams in wimbledon doch auch probleme gemacht....da war doch was;) und pliskova hat es dann ja auch gewonnen (ich mag sie aber auch nicht so, wirkt sehr langweilig)
Okay. Aber man hätte sich mit den richtigen Gegnerinnen ruhig noch etwas Zeit lassen können. Macht man ja bei Kerber auch.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Okay. Aber man hätte sich mit den richtigen Gegnerinnen ruhig noch etwas Zeit lassen können. Macht man ja bei Kerber auch.

kerber hat es natürlich noch einfacher. eigentlich gar keine "gefährlichere" gegnerin bisher und auch jetzt in runde 4 eine ungesetzte. aber angie ist auch die nr. 2 der welt.:verbotenersmiley: ich habe übrigens gelesen, dass hier noch 7 spielerinnen die nr.1 werden können.:eek: kann das sein?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
kerber hat es natürlich noch einfacher. eigentlich gar keine "gefährlichere" gegnerin bisher und auch jetzt in runde 4 eine ungesetzte. aber angie ist auch die nr. 2 der welt.:verbotenersmiley: ich habe übrigens gelesen, dass hier noch 7 spielerinnen die nr.1 werden können.:eek: kann das sein?
Zu der Nr.1-Geschichte kann ich nichts sagen.
Kerber als Nr.2 der Welt - das stimmt leider.
Serena wird mit diesem Turnier an Fräulein Goerges vorbeiziehen. Das ist immerhin ein Anfang.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Spielzeiten Sonntag:

01:00
217.png

Petra Kvitova

229.png

Amanda Anisimova

02:30
17.png

Ashleigh Barty

172.png

Maria Sharapova

05:00
229.png

Danielle Collins

47.png

Angelique Kerber

11:00
229.png

Sloane Stephens

172.png

Anastasia Pavlyuchenkova
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Kerber Collins bringt unangenehme Erinnerungen an das Vandeweghe Match vor 2 Jahren zurück
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Das ist diese Unbeständigkeit weshalb ich nicht mehr oft WTA schaue. Die Top Spielerinnnen sind mal Welt und dann wieder Kreisklasse.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Also ich glaub ja nicht wirklich daran, das Kerber dieses Jahr die Australian Open gewinnt. Aber wer waren wohl die 13 Top-Experten die sich da ganz sicher waren? :confused:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Das ist diese Unbeständigkeit weshalb ich nicht mehr oft WTA schaue. Die Top Spielerinnnen sind mal Welt und dann wieder Kreisklasse.
Collins hat alles getroffen.Kommt vor.Die WTA ist halt ausgeglichener als die ATP, die seit Jahren von Senioren dominiert wird, weil fast nichts nachkommt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Collins hat alles getroffen.Kommt vor.Die WTA ist halt ausgeglichener als die ATP, die seit Jahren von Senioren dominiert wird, weil fast nichts nachkommt.

Es kommt sehr wohl was nach, nur braucht die jüngere Generation noch etwas und das sollte man ihnen auch nicht vorwerfen wenn sie die "Senioren", die nach ihrer Karriere zu den 10 besten Spielern aller Zeiten gehören, noch vor sich haben.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Es kommt sehr wohl was nach, nur braucht die jüngere Generation noch etwas und das sollte man ihnen auch nicht vorwerfen wenn sie die "Senioren", die nach ihrer Karriere zu den 10 besten Spielern aller Zeiten gehören, noch vor sich haben.
Ist natürlich überspitzt formuliert,aber ich bin von der Generation um Thiem, Zverev und Konsorten bis jetzt enttäuscht,was die Slams angeht.Abgesehen von Thiem in RG kommen die bei den Slams ja gar nicht erst so weit,dass sie gegen Federer, Nadal oder Djokovic spielen.Meistens fliegen sie weit früher raus als die vermeintlich unbeständigen WTA-Top-Spielerinnen.Das werfe ich einem Zverev oder Thiem sehr wohl vor.Sie scheitern in 95 Prozent der Fälle ja eben nicht an den vermeintlich übermächtigen Top3, sondern an ihrer eigenen Unfähigkeit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.968
Punkte
113
Collins hat alles getroffen.Kommt vor.Die WTA ist halt ausgeglichener als die ATP, die seit Jahren von Senioren dominiert wird, weil fast nichts nachkommt.


Naja, die ATP wäre in den letzten 15 Jahren ohne die Federer, Nadal, Djokovic und Murray auch ausgeglichen gewesen, und ohne die ersten drei wäre es das auch jetzt.

Ich finde es eher umgekehrt auffällig, dass sich bei den Damen seit dem Rücktritt von Henin keine einzige historisch herausragende Spielerin etabliert hat. Die Situation war doch eigentlich immer: entwender Serena ist in Form und gewinnt, oder es ist halt komplett offen, da ansonsten fast nie jemand wirklich heraussticht.

Insofern gilt bei den Damen eigentlich das gleiche wie bei den Herren - die Jahrgänge 90-95 sind eher schwach (... und 84-89 waren bei der WTA auch schon nicht doll), wegen deutlich schlechterer Konkurrenz in der Spitze fällt das nur weniger auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist natürlich überspitzt formuliert,aber ich bin von der Generation um Thiem, Zverev und Konsorten bis jetzt enttäuscht,was die Slams angeht.Abgesehen von Thiem in RG kommen die bei den Slams ja gar nicht erst so weit,dass sie gegen Federer, Nadal oder Djokovic spielen.Meistens fliegen sie weit früher raus als die vermeintlich unbeständigen WTA-Top-Spielerinnen.Das werfe ich einem Zverev oder Thiem sehr wohl vor.Sie scheitern in 95 Prozent der Fälle ja eben nicht an den vermeintlich übermächtigen Top3, sondern an ihrer eigenen Unfähigkeit.

Ja Geduld ist mittlerweile ein Fremdwort geworden. Ich nenn jetzt einfach mal Zverev und Tsitsipas. Die beiden sind gerade mal 21 und ihnen wird jetzt schon geworfen das sie in den Slams zu wenig gezeigt haben, bei einer Konkurrenz von Nadal, Federer und Djokovic. Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
 
Oben