den_cab
Nachwuchsspieler
Wenn du Tennis in den 90igern verpasst hast erkläre ich dir gerne warum es noch heutzutage häufig als ATP Weltmeisterschaft bezeichnet wird
Ich glaube aber das die meisten eher für Nadal als für Zverev gestimmt hätten, das würde ich jedenfalls so machen, aber insgesamt würde ich für keinen der beiden stimmen
Meine Einschätzung gebe ich nach dem Draw, aber 1. Djokovic, 2. Federer und 3. Nadal würde ich unabhängig vom Draw sagen
Ich denke aber das wir einen neuen Finalisten sehen werden, letztes Jahr war ja Thiem der einzige neue GS-Finalist und wirklich überraschend war er nach den HFs vorher nicht, erwarte hier auch mindestens einen neuen GS-Halbfinalisten
Wenn du Tennis in den 90igern verpasst hast erkläre ich dir gerne warum es noch heutzutage häufig als ATP Weltmeisterschaft bezeichnet wird
Ein Turnier das nichtmal das wichtigste, nichtmal unter den 4 wichtigsten Turnieren des Jahres steht, braucht man nicht als Weltmeisterschaft bezeichnen. Das ist einfach nur albern. Eine WM ist im Sport neben Olympia (abgesehen vll. vom Fußball) die wichtigste Veranstaltung, das ist aber im Tennis eine andere Welt, deshalb macht man sich mit der Bezeichnung "Weltmeisterschaft" oder "Weltmeister" eher lächerlich.
Das kannst du natürlich für dich gerne so sehen. Ändert aber nix daran dass es von 1990 bis 1999 als ATP World Championships ausgetragen würde... Und deswegen hierzulande selbst die Presse dies so aufgreift.
Abgesehen davon hatte das Kind schon mehrere Namen... In Deutschland bleibt es alleine schon aufgrund der Historie auch immer wieder die ATP WM
Gut dann ist ja ein erwartetes vorzeitiges Ausscheiden kein Beinbruch. Mit dem WM-Titel hat er den Berg erklommen, ab jetzt kann es nur noch bergab gehen. Hoffentlich ereilt es ihm nicht wie Götze, der hat mit Anfang 20 auch schon das Größte erreicht was man erreichen kann.
"Maracana 2014 und O2 Arena 2018, Gipfelstürme und der Anfang vom Ende"
Ein Turnier das nichtmal das wichtigste, nichtmal unter den 4 wichtigsten Turnieren des Jahres steht, braucht man nicht als Weltmeisterschaft bezeichnen. Das ist einfach nur albern. Eine WM ist im Sport neben Olympia (abgesehen vll. vom Fußball) die wichtigste Veranstaltung, das ist aber im Tennis eine andere Welt, deshalb macht man sich mit der Bezeichnung "Weltmeisterschaft" oder "Weltmeister" eher lächerlich.
Olympia gehört im Tennis auch nicht zu den 4 wichtigsten Veranstaltung. Darf ich den Olympiasieger im Tennis als Olympiasieger bezeichnen oder mache ich mich lächerlich?
Gut dann ist ja ein erwartetes vorzeitiges Ausscheiden kein Beinbruch. Mit dem WM-Titel hat er den Berg erklommen, ab jetzt kann es nur noch bergab gehen. Hoffentlich ereilt es ihm nicht wie Götze, der hat mit Anfang 20 auch schon das Größte erreicht was man erreichen kann.
"Maracana 2014 und O2 Arena 2018, Gipfelstürme und der Anfang vom Ende"
Erfreuliches aus der heutigen Nacht.
Rodionov gewinnt sein 1st Runden Match gegen Bublik in 3 Sätzen - top. Bin auf seinen Sprung 2019 sehr gespannt. Zusammen mit Moritz Thiem das größte Talent im Herren-Tennis aktuell in Österreich.
Der deutsch-spanier Kuhn gewinnt auch seine erstrunden Partie - das sogar relativ souverän in 2 Sätzen. Auch Troicki präsentiert sich stark und schaltet Mahut probmelos aus. Dagegen scheint Bagdatis schon die Koffer zu packen gegen King.
Whizzy
Hätte dein bevorzugter Nole die WM gewonnen, bekäme die sportliche Bedeutung des ATP-Finals (zu Beckers Zeiten hieß es "Masters-Finale") auch deinerseits die volle Anerkennung. Das Faktum "Weltmeister Zverev" - gewiss ein schwer verdaulicher Brocken für ein prominentes Foren-Duo...
vielleicht hilf Fencheltee oder ein frühzeitiges Slam-Aus des Bashing-Opfers :winke:
Ich hasse Fencheltee, obwohl er angeblich gegen schwer verdauliche Brocken, wie junger Bub und jetzt Weltmeister, helfen soll. Es ist nicht so, dass ich ihm diese Bezeichnung missgönne. Aber muss er unbedingt in jedem Beitrag so betitelt werden, wo doch Sascha viel lieblicher und nicht so sperrig klingt?Hätte dein bevorzugter Nole die WM gewonnen, bekäme die sportliche Bedeutung des ATP-Finals (zu Beckers Zeiten hieß es "Masters-Finale") auch deinerseits die volle Anerkennung. Das Faktum "Weltmeister Zverev" - gewiss ein schwer verdaulicher Brocken für ein prominentes Foren-Duo...
vielleicht hilf Fencheltee oder ein frühzeitiges Slam-Aus des Bashing-Opfers :winke: