Australian Open 2020 - Damen


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
YES! Jabeur schlaegt die ehemalige halbfinalistin hier. Schade dass es keine bonuspunkte mehr gibt fuer das besiegen von top20 spielerinnen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
ich verstehe einfach nicht was mit ihr los ist. 2019 war schon schlecht und jetzt hat sie australien auch gleich noch in den sand gesetzt.

immerhin madison keys hat locker 63 61 gewonnen.:):)


Stephens fliegt jetzt sogar aus den Top 30. Damit liegt sie in der live WR dann aber immer noch vor Muguruza und Ostapenko. Dass so viele junge bzw. relativ junge GS Siegerinnen (Muguruza sogar doppelt und #1 gewesen) derart abgerutscht sind, finde ich schon erstaunlich... passt aber auch zur ziemlich unberechenbaren Lage bei den Damen seit einigen Jahren.

Immerhin haben Muguruza und Ostapenko ihre erste Runde gewonnen, mal sehen ob für sie was geht und sie sich so wieder ein wenig weiter nach vorne spielen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Vandewegde nach ihrer großen Klappe damals auch völlig von der Rolle.Hochmut kommt eben vor dem Fall.
Laura hat das ganz souverän 6/1 6/4 nach Hause geschaukelt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Vondri, das musste nicht sein. Wenn jetzt auch noch Plisi patzt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
nach 4:1 führung lässt sie sich dann auch noch den zweiten satz nehmen und verliert 36 46 :kopfpatsch: ich glaube so angsam, dass das nichts mehr wird mit ihr..
Das mit Masha wird nicht mehr.
Osaka, Barty, Andreescu, Gauff, Anisimova oder Yastremska sind die Optionen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Yastremska wird Caro in die Rente schicken.

Nein Wozniacki konnte den Rising Star bei ihrer Abschlussrunde nochmal in Schach halten und hat das Match in zwei engen Sätzen gewonnen.

The Barty Party moves on!:jubel: Erneut ein klarer Sieg in Runde 2 gegen Polona Hercog.

Osaka und Kvitova sind auch weiter und positive Nachrichten aus deutscher Sicht! Görges hat es auch in die 3. Runde geschafft!:)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Dass Wozniacki ihr Karriereende um mindestens 2 Tage verschiebt, habe ich nicht unbedingt erwartet. Yastremska ist für mich ein Top 10-Tipp am Jahresende und war, wie man in Adelaide sah, schon in Topform. Für Wozniacki freut es mich jedoch.

In Auckland hat es knapp nicht gereicht, aber hier hoffe ich doch sehr, dass es noch für ein Duell zwischen Serena und Woz reicht. Caro müsste dafür noch Jabeur schlagen, Serena noch Zidansek und Wang. Fände ich für die Dänin eine schöne Affiche, wenn sie noch einmal auf einem grossen Platz gegen ihre enge Freundin antreten könnte (und womöglich auch ihre Karriere beenden).
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Tolle Ergebnisse aus der Nacht,Jule kämpft Martic nieder :jubel: :jubel:
Woz zeigt der unsympatischen Ukrainerin die Grenzen auf:D
Cori zickt sich zum Sieg:belehr:

Da warten tolle Spiele in R3 auf uns.Goerges gegen Riske wird sehr eng,ich mag Riske sehr,sie hat so eine erfrischende Art auf dem Platz. Und Osaka gegen Gauff wird sicherlich ein Night Session Match in der RL Arena
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Immer wieder faszinierend wie Serena mit diesen langen Fingernägeln auf Topniveau Tennis spielen kann. Ich habe das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert,da ich keine Nageltante bin,aber anscheinend stört dies nicht beim Spiel.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Tolle Ergebnisse aus der Nacht,Jule kämpft Martic nieder :jubel: :jubel:
Woz zeigt der unsympatischen Ukrainerin die Grenzen auf:D
Cori zickt sich zum Sieg:belehr:

Da warten tolle Spiele in R3 auf uns.Goerges gegen Riske wird sehr eng,ich mag Riske sehr,sie hat so eine erfrischende Art auf dem Platz. Und Osaka gegen Gauff wird sicherlich ein Night Session Match in der RL Arena
Osaka gegen Gauff!?!? Schon wieder!?!? Haben die denn bei der Gauff alles von den US Open kopiert? :confuse:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Vor allem gegenüber einer 18-jährigen kann man sich taktvoller verhalten :rolleyes:

Amanda Anisimova spielte sich letztes Jahr im Alter von 17 Jahren mit dem Einzug ins Halbfinale bei den French Open ins Rampenlicht. Der tragische Tod ihres Vaters und Trainers Konstantin Anisimov, der kurz vor den US Open an einer Herzattacke verstarb, riss die US-Amerikanerin aus dem Leben. Anismova spielte bei den Australian Open ihr viertes Turnier nach dem Tod ihres Vaters und verlor in drei Sätzen gegen die Kasachin Zarina Diyas. Nach der Niederlage brach Anisimova in der Pressekonferenz in Tränen aus, als ein australischer Reporter nach dem Tod ihres Vater fragte. Ob sie sich immer noch verunsichert fühle, wollte der Reporter wissen. „Müssen wir darüber wirklich reden so schnell nach einem Match reden“, sagte Anisimov, ehe sie in Tränen ausbrach. „Die Dinge sind immer noch ziemlich schwer, aber ich war aufgeregt, bei den Australian Open zu spielen, da es mein Lieblings-Grand-Slam-Turnier ist“, sagte Anisimova. Als ein US-Reporter den Vorfall öffentlich machte, bezog Nick Kyrgios Stellung. „Das macht mich so wütend. Habt ein Herz und fühlt bitte. Das ist nich fair. Kopf nach oben, Amanda.“

-Tennismagazin-

Wollte noch den Fall Sabalenka hier posten vor ein paar Tagen

„Es war völlig unerwartet, er war jung, erst 43 Jahre. Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich denke die Menschen sollten es wissen", teilte Sabalenka einer kleinen Gruppe von Reportern mit, nachdem sie die erste Runde des Adelaide International Tournaments gegen Hsieh Su-Wei gewonnen hatte. Sabalenka fand im Entscheidungssatz gerade noch rechtzeitig zurück ins Match, nachdem sie mit 3:5 zurücklag. Sie drehte das Match zu ihren Gunsten und triumphierte letztlich mit 5:7 6:1 und 7:5 gegen eine starke Su-Wei Hsieh.

Keine leichte Entscheidung
„Einen Flug anzutreten, um in die Saison zu starten, war keine leichte Entscheidung", sage die 21-jährige zurückblickend. Sabalenka ist nur mit ihrem Hitting Partner in Australien, nachdem sie sich von ihrem Trainer Dmitry Tursunov getrennt hat.

„Ich versuche einfach zu kämpfen, weil mein Vater wollte mich zur Nummer eins machen", sagte Sablenka. „Ich mache das für ihn, das ist es, was mir gerade hilft, so stark zu sein!"

-tennisnet-
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Belinda Bencic steht nach einem 7/5 7/5 Sieg gegen Ostapenko in der 3. Runde! :) Das Ende des Matches konnte ich noch sehen. Nach dem Break zum 6/5 hat sie das cool und clever ausserviert, unter anderem mit 2 Assen im letzten Spiel. Ostapenko nahm ich etwas verbessert wieder wahr, vielleicht geht es für sie auch bald wieder aufwärts.
 
Oben