Australian Open 2021 - Damen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Groteskerweise hatte ich zu Brady das falsche Gesicht im Gedächtnis, ich muss sie wohl mit Broady verwechselt haben. Bisher war sie meiner Empfindung nach nicht so stark im Rampenlicht. Künftig definiere ich sie für mich als (in etwa) Sam Stosur in jung..
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Das kann ich nicht so stehen lassen. Beim 1. Matchball spielte Osaka ein Ass und beim 2. trieb sie mit einem Ihrer gefürchteten Vorhand-Winkelschläge die Spanierin so weit aus dem Feld das sie einen VH-Fehler erzwang. Und danach Naomi Tennis von nem anderen Planeten gespielt für die nächsten 3 Games.

Schau Dir mal die Coaches von Osaka an. Mit Leuten wie David Taylor, Bajin, Jermaine Jenkins kann man auf Sand & Rasen keine großen Bäume ausreißen. Da braucht man jemanden wie ein Wim Fissette welcher technische Mängel erkennen und umstellen kann.

Naja, Muguruza hat es bei eigenem Service dann auch selbst verkackt. Aber war für mich das beste Spiel im Turnier. Erst mal braucht es keine neue Graf oder Williams Dominanz. Da wären mir zwei bis vier von der Sorte Henin deutlich lieber.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Groteskerweise hatte ich zu Brady das falsche Gesicht im Gedächtnis, ich muss sie wohl mit Broady verwechselt haben. Bisher war sie meiner Empfindung nach nicht so stark im Rampenlicht. Künftig definiere ich sie für mich als (in etwa) Sam Stosur in jung..

Brady ist stärker als es Stosur je war. Sie hat die besseren Schläge, das variablere Spiel. Brady traue ich jedenfalls noch weitere GS-Titel zu. Natürlich muss dazu die Pandemie besiegt werden. Das sie momentan in Australien bleibt kann ich verstehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Naja, Muguruza hat es bei eigenem Service dann auch selbst verkackt. Aber war für mich das beste Spiel im Turnier. Erst mal braucht es keine neue Graf oder Williams Dominanz. Da wären mir zwei bis vier von der Sorte Henin deutlich lieber.


Einer Dominanz von Osaka steht auch mindestens Swiatek im Weg, denke ich - die Art und Weise, wie sie die FO gewonnen hat, war enorm beeindruckend, das 500er in Adelaide war ähnlich souverän. Die ist mit 19 schon enorm weit und jetzt offenbar auch auf Hartplatz auf Topniveau konkurrenzfähig.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, Muguruza hat es bei eigenem Service dann auch selbst verkackt. Aber war für mich das beste Spiel im Turnier. Erst mal braucht es keine neue Graf oder Williams Dominanz. Da wären mir zwei bis vier von der Sorte Henin deutlich lieber.
Stimmt auch nicht. Muguruza lag schnell auch aufgrund von Winnern von Osaka 15-40 hinten, befreite sich mit 2 Klasse Aufschlägen um auf Einstand zu kommen und dann spielte Osaka noch mal zwei Winner zum Break. Bitte einfach mal die letzten 4 Games dieses Matches anschauen bevor Du sowas schreibst mit "Muguruza hat es selbst verkackt". Speziell in den letzten 3 Games dieses Match war es quasi unmöglich von Mugu irgendetwas zu machen.
 
Oben