Australian Open 2021 - Damen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Pegula macht auf sich aufmerksam und haut Svitolina raus.
Und morgen hat Serena erstmals die Night Session.
Der Fluch der Neugier. Man schläft ein, ist dann nach drei Stunden hellwach und schaut sich ein interessantes Match zu Ende an. Jessica Pegula hat auch micht überrascht, aber völlig verdient gewonnen. Ohne Angst hat sie Svitolina mit ihrer Vorhand und guter Länge in die Enge getrieben und dann auch zumeist sicher abvolliert. So kann es auch noch eine Runde weiter gehen, sie muss auch nach Hund und Familienmitgliedern ihren Freund (per Kamera-Schriftzug) grüßen :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Silliams scheinbar auf einer Mission.

Umso bitterer wird dann die Niederlage nächste Runde. :saint:

Muss sagen meine Einschätzung hinsichtlich Silliams hat sich leicht geändert. Werde kein Fan ihrer Person und ihr on court Verhalten, würde ihr den Titel aber gönnen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Zwei Sachen machen Hoffnung:
1. Serena hat diesmal in zwei Sätzen gewonnen.
2. Barty könnte vor dem Finale noch verlieren.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Zwei Sachen machen Hoffnung:
1. Serena hat diesmal in zwei Sätzen gewonnen.
2. Barty könnte vor dem Finale noch verlieren.
das hauptproblem von williams ist eher das jetzt anstehende match gegen osaka. ich würde mein geld auf osaka setzen. aber ja, williams hat auch chancen jetzt. sie spielt ein gutes turnier. sabalenka und halep muss man erst mal schlagen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das hauptproblem von williams ist eher das jetzt anstehende match gegen osaka. ich würde mein geld auf osaka setzen. aber ja, williams hat auch chancen jetzt. sie spielt ein gutes turnier. sabalenka und halep muss man erst mal schlagen.
Williams wird das Match gegen Osaka gewinnen wenn die Japanerin nur mit 48 % Erste Aufschläge kommt wie heute!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Positives Turnier bis jetzt von Ash!:jubel: Was das Draw angeht...da kann sie nichts dafür, wenn z.B. Pliskova und Svitolina nicht so weit kommen. Ich sehe das Viertelfinale gegen Karolina Muchova als schwerer an als ein mögliches Halbfinale gegen Pegula/Brady. Muchova ist auf dem aufsteigenden Ast. Bei den US Open verlor sie in der 4. Runde nur knapp gegen Azarenka. Sie schlug auch mal Pliskova in Wimbledon!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Unglaubliche Ergebnisse aus der letzten Nacht. Muchova und Brady gewinnen beide in drei Sätzen und stehen im Halbfinale. o_O Und ich hatte gedacht, am ehesten, wenn überhaupt, dann könnte Pegula vor dem Finale nach Barty stoppen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Überraschend auch zu sehen, wie Barty nach der Medical Timeout von Muchova den Faden vollkommen verloren hat. Bis dahin hatte sie doch klar das Match dominiert und nichts deutete darauf hin, dass sie ausscheiden würde.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Nach dem Ausscheiden von Barty wirkt Osaka vs. Williams schon wie das vorweggenommene Finale (... ärgerlich, dass das für 4 Uhr MEZ angesetzt ist). Klar, man sollte die beiden aus dem anderen HF nicht unterschätzen und im Damentennis ist sowieso immer fast alles möglich (gibt ja regelmäßig ca. 30 mögliche GS-Siegerinnen), aber es wäre schon sogar für WTA-Verhältnisse eine riesige Überraschung, wenn Brady oder Muchova hier gewinnen.

Ist schon irgendwie ein schlechter Scherz, dass Barty wegen der Covid-Regel so lange an #1 steht und immer mehr Wochen sammelt, obwohl sie fast nie spielt und jetzt sogar ein enttäuschendes GS in der Heimat gespielt hat - in der Top 10 in Wochen an #1, wo sie bald auftauchen wird, hat sie an sich wirklich noch nichts verloren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ich hab gerade noch mal nachgelesen: Es werden aber auf jeden Fall die Punkte der AO 2020 abgezogen. Also geht Kenin runter. Und wer war noch im Halbfinale letztes Jahr?
Okay, Muguruza verliert noch einiges. Barty und Halep verlieren nicht soviel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich hab gerade noch mal nachgelesen: Es werden aber auf jeden Fall die Punkte der AO 2020 abgezogen. Also geht Kenin runter. Und wer war noch im Halbfinale letztes Jahr?
Okay, Muguruza verliert noch einiges. Barty und Halep verlieren nicht soviel.

Nein, aktuell verliert kein/e Spieler/in Punkte, die besten Ergebnisse aus den AO 2020/21 gehen in die Wertung, Kenin behält ihre 2000 Punkte
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
"Tour-level points added in 2020 will drop after the event is scheduled to be played again in 2021 or after 52 weeks, whichever is earlier."
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Osaka kristallisiert sich doch langsam als klar die beste Spielerin der Welt raus. Williams hat da mit Ende 30 einfach nicht mehr das Niveau mithalten zu können wenn Osaka zu 100% drauf ist. Würde mich nicht wundern wenn Osaka 12-15 slams in ihrer Karriere gewinnt.

Barty, swiatek, andreeescu und halep sind jetzt auch nicht schlecht, aber das Niveau von Osaka haben sie imo nicht.

Ich glaube das wäre ganz gut für das Damentennis wenn sie sich als klarer Dominator herauskristallisiert, zu lange ist so eine Dominanz natürlich nicht gut, aber diese Beliebigkeit der letzten 4-5 Jahre seitdem Serena nicht mehr ganz die top Form hat wo jeder Mal gewinnen konnte war auch nicht gut fürs Damentennis.

Ich Frage mich allerdings ob es nicht sinnvoller wäre für die USA zu starten. Klar, Japan bezahlt seine Superstars sehr gut was Werbung etc angeht, aber mit ihrer Entwicklung sich für Bürgerrechte einzusetzen wird sie vermutlich in den USA besser aufgehoben sein als im konservativen und sehr homogenen (wenig Zuwanderer) Japan, da viele Leute in Japan und Asien im allgemeinen das gar nicht verstehen werden weil es da einfach sehr wenig Zuwanderung von nicht Asiaten gibt.

Da kann sie in den USA glaube ich mehr erreichen.
 
Oben