Australian Open 2021 - Damen


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Das gute: Eurosport wird für das Match Serena vs. Siegemund auf jeden Fall Zeit im Programm finden.
Das schlechte: Man wird wohl direkt von dem Albtraum-Duo Stach/Rittner belagert werden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
So, es tut sich was.

Rod Laver Arena
Pavlyuchenkova vs Osaka
Siegemund vs Serena
Night Session
Cabrera vs Halep


Margaret Court Arena
Flipkens vs Venus
Pera vs Kerber
Night Session
Minnen vs Kvitova
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
John Cain Arena (wer auch immer das ist)
Doi vs Tomljanovic
Andreescu vs Buzarnescu

1573 Arena
Swiatek vs Rus
Jabeur vs Petkovic
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Pavlyuchenkova steht aber ziemlich gut im Futter. Da gab's wohl die eine oder andere Tiefkühlpizza statt ausgewogener Ernährung. Schlagtechnisch wäre das gar nicht so schlecht, aber sie muss ziemlich viel laufen. Osaka ist hier um einiges fitter.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Pavlyuchenkova steht aber ziemlich gut im Futter. Da gab's wohl die eine oder andere Tiefkühlpizza statt ausgewogener Ernährung. Schlagtechnisch wäre das gar nicht so schlecht, aber sie muss ziemlich viel laufen. Osaka ist hier um einiges fitter.
Die Japanerin hat die Russin hier aber mal richtig in deren Einzelteile zerlegt. Ein 6-1, 6-2 hatte ich nicht unbedingt erwartet!
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
28
also das outfit von serena williams ist wirklich speziell.:D:D:D

siegemund war klare außenseiterin, aber das aus von kerber ist mal schwach. 0-6 4-6 gegen bernarda pera. petkovic war ok, aber auch raus gegen ons jabeur. damit 0-3 aus deutscher sicht. nicht so toll bei den damen, aber daran wird man sich wohl so langsam gewöhnen müssen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
also das outfit von serena williams ist wirklich speziell.:D:D:D

siegemund war klare außenseiterin, aber das aus von kerber ist mal schwach. 0-6 4-6 gegen bernarda pera. petkovic war ok, aber auch raus gegen ons jabeur. damit 0-3 aus deutscher sicht. nicht so toll bei den damen, aber daran wird man sich wohl so langsam gewöhnen müssen.
Sie hat einen Ruf zu verteidigen. :)
Sehr schönes Outfit. (y) Speziell schön. :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bianca Andreescu startet nach 15-monatiger Tennispause mit einem 6-2, 4-6, 6-3 gegen die Rumänin Buzarnescu in die AO 2021. Da ist natürlich noch erheblicher Sand im Getriebe aber ich bin so glücklich sie endlich wieder spielen zu sehen :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Meine Güte, was lese ich da, Kerber schon wieder sang- und klanglos ausgeschieden?? Gegen eine Bernarda Para mit 0:6 und 4:6?? :mad: :kopfpatsch:
Nun gibt es keine Ausreden mehr, der Beltz-Effekt stellt sich nicht mehr ein, ihr Spiel ist durchschaut, sie ist auf höchstem Niveau nicht mehr konkurrenzfähig. Angie, allmählich kannst du in Kiel oder bei den polnischen Großeltern als Trainerin od. mittelfristig Lebensmittelhändlerin arbeiten. Petkovic hätte ich auch einen Sieg zugetraut, aber sie hat wenigstens gekämpft und schließlich in drei Sätzen verloren, da haben nur wenige Punkte entschieden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Meine Güte, was lese ich da, Kerber schon wieder sang- und klanglos ausgeschieden?? Gegen eine Bernarda Para mit 0:6 und 4:6?? :mad: :kopfpatsch:
Nun gibt es keine Ausreden mehr, der Beltz-Effekt stellt sich nicht mehr ein, ihr Spiel ist durchschaut, sie ist auf höchstem Niveau nicht mehr konkurrenzfähig. Angie, allmählich kannst du in Kiel oder bei den polnischen Großeltern als Trainerin od. mittelfristig Lebensmittelhändlerin arbeiten. Petkovic hätte ich auch einen Sieg zugetraut, aber sie hat wenigstens gekämpft und schließlich in drei Sätzen verloren, da haben nur wenige Punkte entschieden.
Eine Ausrede wurde hier schon angebracht - hatte nicht lange gedauert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Kerber hatte sich doch eine Coronainfektion durch den Flug eingehandelt. Wann ist sie angereist und wie viele Tage vor ihrem Spiel durfte sie denn wieder trainieren?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Kerber war 2 Wochen in Quarantäne und durfte in dieser Zeit ihr Zimmer nicht verlassen. 1 Woche vor Turnierstart durfte sie wieder raus. Also wenn das keine gute Ausrede ist dann weiß ich auch nicht. Die Ausrede würde ich nur nicht zählen lassen wenn ihre Gegnerin auch in dieser 2 wöchigen Quarantäne verbracht hätte. Es waren ja insgesamt 70 Personen ob diese dabei war weiß ich aber nicht.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.474
Punkte
83
Kerber hatte sich doch eine Coronainfektion durch den Flug eingehandelt. Wann ist sie angereist und wie viele Tage vor ihrem Spiel durfte sie denn wieder trainieren?

Moment, sie hatte doch keine Corona Infektion. Sie war im selben Flieger und musste damit in Quarantäne, und sie wurde negativ getestet, oder?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Moment, sie hatte doch keine Corona Infektion. Sie war im selben Flieger und musste damit in Quarantäne, und sie wurde negativ getestet, oder?
"Es war nicht mein Tag", sagte Kerber nach dem Match. Auch die Umstände ihrer Vorbereitung mit strikter 14-tägiger Quarantäne ohne Trainingsmöglichkeiten hätten zu dem enttäuschenden Abschneiden beigetragen: "Ich suche nie Ausreden. Aber hier glaube ich, dass es der Grund war, weshalb ich im ersten Satz immer zu spät am Ball war."

Kerber, die aufgrund eines Corona-Infektionsfalls auf ihrem Flug nach Melbourne in den harten Lockdown musste, hatte vor allem zu Beginn große Probleme.
Kerber: "Es war nicht mein Tag" - Zukunft bleibt offen - kicker
Verstehe ich das falsch?
 
Oben