Australian Open 2021 - Damen


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
o.k. alles klar. Hab mich nicht damit beschäftigt. Letztlich war es dann nur 14 Tage Quarantäne. Und dann konnte sie eine Woche vorher wieder trainieren. Von ihrer Gegnerin ist es schwierig rauszufinden ob sie Quarantäne war.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Wer musste den sonst noch von den Top 20+Serena (weiß gar nicht wo die steht momentan ;)) in Quarantäne bei den Damen?
Ich drücke Serena die Daumen auch wenn mir das @sistahfan nicht abnehmen wird:)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Kerber war 2 Wochen in Quarantäne und durfte in dieser Zeit ihr Zimmer nicht verlassen. 1 Woche vor Turnierstart durfte sie wieder raus. Also wenn das keine gute Ausrede ist dann weiß ich auch nicht. Die Ausrede würde ich nur nicht zählen lassen wenn ihre Gegnerin auch in dieser 2 wöchigen Quarantäne verbracht hätte. Es waren ja insgesamt 70 Personen ob diese dabei war weiß ich aber nicht.
Die fitnesstechnischen Grundlagen hat sie doch schon vorher gelegt. Und so schnell verlernt man die Schläge nicht, eine Woche sollte für eine erfahrene Spielerin vollkommen ausreichen. Haben ja die meisten Kolleginnen auch geschafft.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
meine güte das deutsche damentennis.:kopfpatsch: dass es für siegemund nicht reichen wird war klar, petko hat immerhin gekämpft und es hat gegen eine ordentliche spielerin (top30) nicht gereicht, aber angie??? damit nur noch barthel dabei, die gegen eine italienische qualifikantin spielt. keine deutsche in der 2. runde wäre übel.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Vika Azarenka ist überraschend in R1 gegen Pegula ausgeschieden. Die Weißrussin hatte auch mit Atemproblemen zu kämpfen.

Schön, dass Andreescu nach 15 Monaten wieder da ist und das auch direkt mit einem Sieg. :) Hoffentlich hält jetzt mal ihr Körper für längere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Ich werde mich wenig mit den AO dieses Jahr beschäftigen. Zum einen, weil viele Spieler fehlen, zum anderen habe ich mich seit den USO wenig mit den Spielern beschäftigt. Für mich ist es unmöglich eine Beurteilung zu einer Leistung abzugeben, weil ich nicht weiß ob es bei den Spielern gesundheitliche Beeinträchtigungen gab und wie genau lief denn die Vorbereitung bei jedem einzelnen ab. Das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Deshalb macht es für mich wenig Sinn die AO mir anzusehen.

Anderen Usern mag es anders gehen dann macht es zumindest etwas Spaß sich das Ganze anzusehen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Die fitnesstechnischen Grundlagen hat sie doch schon vorher gelegt. Und so schnell verlernt man die Schläge nicht, eine Woche sollte für eine erfahrene Spielerin vollkommen ausreichen. Haben ja die meisten Kolleginnen auch geschafft.

Welche anderen haben es dann aus der 2 wöchigen Quarantäne auch geschafft ihr bestes Tennis zu zeigen?

Ich sehe das etwas anders wenn die letzten 3 Wochen auf ein Großevent darin bestehen 2 Wochen davon in einem Zimmer eingesperrt zu sein dann hast du trotz der 1 Wochen definitiv einen rießen Nachteil gegenüber deinem Gegner. Darf man gerne anders sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Ich werde mich wenig mit den AO dieses Jahr beschäftigen. Zum einen, weil viele Spieler fehlen, zum anderen habe ich mich seit den USO wenig mit den Spielern beschäftigt. Für mich ist es unmöglich eine Beurteilung zu einer Leistung abzugeben, weil ich nicht weiß ob es bei den Spielern gesundheitliche Beeinträchtigungen gab und wie genau lief denn die Vorbereitung bei jedem einzelnen ab. Das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Deshalb macht es für mich wenig Sinn die AO mir anzusehen.

Anderen Usern mag es anders gehen dann macht es zumindest etwas Spaß sich das Ganze anzusehen.


Ich auch kaum, glaube ich, aber aus anderen Gründen - derzeit habe ich einfach überhaupt kein Bedürfnis, Profisport zu sehen. Passt für mich irgendwie nicht zur aktuellen Lage.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ich auch kaum, glaube ich, aber aus anderen Gründen - derzeit habe ich einfach überhaupt kein Bedürfnis, Profisport zu sehen. Passt für mich irgendwie nicht zur aktuellen Lage.
Ist dir natürlich unbenommen, aber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Etwas Opium muss doch sein, zumal Tennis mit Zuschauern seit Anfang Oktober nicht mehr zu sehen war..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Welche anderen haben es dann aus der 2 wöchigen Quarantäne auch geschafft ihr bestes Tennis zu zeigen?

Ich sehe das etwas anders wenn die letzten 3 Wochen auf ein Großevent darin bestehen 2 Wochen davon in einem Zimmer eingesperrt zu sein dann hast du trotz der 1 Wochen definitiv einen rießen Nachteil gegenüber deinem Gegner. Darf man gerne anders sehen.
Ich hab jetzt keine Zeit und Lust, mir eine Liste zu recherchieren, wer das alles war, aber die meisten Gesetzten haben ihre Leistung gezeigt und sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Vorjahressiegerin Kenin startete auch etwas eingerostet und schleppend gegen eine australische (!) Qualifikantin, die das Publikum auf ihrer Seite hatte, aber sie fuchste sich rein und gewann dann doch 7:5, 6:4!
Kerbers Pleite ist schon schwach, das Dumme ist, dass sich diese Pleiten zunehmend häufen. Aber gut, dass die Quarantäne eine Handicap war, will ich nicht bestreiten. Ich hab allerdings wenig Hoffnung, dass sie bei optimalen Bedingungen mehr als Achtelfinale bei einem GS erreichen kann.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Kerber ist doch völlig past prime, zumal ihre Taktik doch nun jede Spielerin und jeder Trainer mittlerweile durchschaut und förmlich aufgesogen hat: Passiv spielen, rüberlöffeln und rüberömmeln und hoffen das die Gegnerin einen Fehler macht und nicht allzu aktiv ist. Ehrlich gesagt kann ich mir Kerbertennis garnicht mehr angucken, zu grausam für einen tennisaffinen Zuschauer wie mich.

Ja sie ist 3-fache GS-Siegerin, naja das Thema hatten wir ja schon. Große WTA-Titel: 0. Größte Overachieverin aller Zeiten im Frauentennis? Kerber. Zumindest den Titel wird sie noch lange innehaben. Das jetzt keine großen Ergebnisse mehr von ihr kommen wundert mich ehrlich gesagt nicht. Der Kerber-Enigma-Code ist seit langer Zeit entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Es ist durch. Venus ist raus. 1 Std. 15 Min. hat das Trauerspiel gedauert.
Immerhin hatte ich Venus in der 1. Runde seit langem mal wieder spielen sehen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Es ist durch. Venus ist raus. 1 Std. 15 Min. hat das Trauerspiel gedauert.
Immerhin hatte ich Venus in der 1. Runde seit langem mal wieder spielen sehen.
Dass sie sich den Profi-Zirkus immer noch antut, das macht der Körper doch nicht mehr mit. :rolleyes:
Freilich hie und da mal ein Erstrundensieg, aber lohnt sich das? Die zweite Woche erreicht sie nicht mehr..
Aber der eine Oldie-Japaner Kasai springt ja auch noch von der Schanze..;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach Pavlyuchenkova rauscht Osaka auch glatt gegen Garcia durch mit 6-2, 6-3.
Dabei auch einen Aufschlag mit 195 km/h ins Feld gezimmert.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
28
Andreescu glatt raus gegen Hsieh.
das fand ich gar nicht mal so überraschend. andreescu hat 15 monate nicht mehr gespielt. da fehlt dann noch total die matchpraxis. und hsieh ist dafür bekannt, tricky zu sein. ;)

die untere hälfte finde ich bei den damen aber klar stärker mit osaka, s. williams, muguruza, sabalenka und halep.
in der oberen hälfte finde ich aktuell nur barty wirklich stark.
 
Oben