Australian Open 2024


Wer gewinnt die Australian Open 2024

  • Andrej Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse/jemand anderes (bitte Namen posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Sinner für mich der Favorit im Duell gegen Nole. Sinner stand ein paar Stunden weniger als Nole auf dem Platz auch weil Nole 3 Sätze abgegeben hat. Bin gespannt. Auf alle Fälle schöne Halbfinals.
Medvedev gegen Alcaraz wird bestimmt auch nicht schlecht. Ich glaube nicht das Zverev Alcaraz besiegen kann.
Vielleicht hätte Alex de Minaur Sinner etwas mehr gefordert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
@Tuco bei den FO 2023 war ich ja sehr offensiv, Altmaier spielte zugegeben auch sehr sehr stark, da wären auch andere geflogen, die Niederlage fällt aber auch komplett raus, Zverevs Ranking mit 12 war ja 2023 auch nur aufgrund dessen langer Pause, bis auf Fucsovics sind das ja sehr sehr starke Spieler, auch vom Ranking gesehen

Sinners Entwicklung seit Wimbledon ist enorm stark, das ist doch gar keine Frage. Jetzt ohne Satzverlust ins HF der AO und das Duell mit der #1 die auch Rekordsieger des Turniers ist wirkt völlig offen, das sagt eigentlich alles. Wie gesagt sollte das Match im Davis Cup HF Sinner auch eine Menge Selbstvertrauen geben, so ein verlorenen geglaubtes wichtiges Match gegen Djokovic noch zu drehen haben nicht viele geschafft.


Vielleicht hätte Alex de Minaur Sinner etwas mehr gefordert.

Glaube ich eigentlich nicht wenn man an die beiden Matches im letzten halben Jahr denkt, da war de Minaur jeweils völlig chancenlos - er hat alle vier Sätze verloren und insgesamt nur 8 Spiele gemacht:


 
Zuletzt bearbeitet:

lappen7

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Ist der Sinner eigentlich deutschsprachig? Ich meinte, dass er in einem Interview Deutsch gesprochen hat. Das wäre ja wahnsinn, wenn zwei Weltklassespieler auf der Tour Deutsch sprechen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Ist der Sinner eigentlich deutschsprachig? Ich meinte, dass er in einem Interview Deutsch gesprochen hat. Das wäre ja wahnsinn, wenn zwei Weltklassespieler auf der Tour Deutsch sprechen.


Ist aber nicht so ungewöhnlich - noch vor ein paar Jahren ca. von 2016 bis 2021 gab es das auch (meist sogar drei gleichzeitig in den Top 10), der eine oder andere ältere User wird sich erinnern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Hubi gegen Medvedev um ca. 3:30/4 Uhr in der Nacht. Zverev - Alcaraz so gegen 11 Uhr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Djokovic kann ja sogar auch etwas Deutsch, er hat ja in München ein paar Jahre trainiert
Novak spricht sogar echt gut Deutsch, gab auch ein paar After-Match Interviews auf Sky Deutschland, wo er ordentliche Interviews auf Deutsch geführt hat. Wenn der mal 1 Monat sich in einem deutschsprachigen Land aufhalten würde, wo er nur Deutsch sprechen und hören würde, dann würde der wieder nahe verhandlungssicheres Deutsch sprechen.

Djokovic ist aber eh ein brutales Sprachtalent. Der spricht ja auch perfektes italienisch und gutes französisch. Der kann aber noch viel mehr, russisch, spanisch..., wüsste nicht welcher Tennisprofi so breit und gut aufgestellt ist wie er.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.026
Punkte
113
Im Doppel bahnt sich eine kleine Sensation aus deutscher Sicht an: Krawitz/Pütz sind im Viertelfinale gescheitert, aber die Nachrücker Koepfer/Hanfmann stehen tatsächlich im Halbfinale. Nach 3 Siegen in Folge gegen gesetzte Teams (heute Nys/Zielinski) treffen sie jetzt auf die Krawitz/Pütz-Bezwinger Bolleli/Vavassori. Die sind auch umgesetzt. Da könnte sogar das Finale winken. Schon jetzt sind beide von Quasi Null in die Nähe der Top100 (Hanfi) bzw. sogar reingerutscht (Koepfer).
Beide spielen äußerst selten Doppel..Koepfer letztes Jahr nur ein Turnier (immerhin in Los Cabos im Finale). Hanfmann mit zwei Siegen in 2023. Allerdings auf CH Niveau.
Evtl. beide noch mit etwas Spielpraxis auf Bundesliga Niveau. Und jetzt Halbfinale beim GrandSlam. Schöne Geschichte und toller Erfolg.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
in ein paar Stunden spielen Zverev und Alcaraz. Bin sehr gespannt, wie sich das match entwickelt. Wird es spannend oder einseitig? Wenns einseitig wird, kann das eigentlich nur heißen, dass Alcaraz durchmarschiert. Zverev steht vor der Herausforderung dass er sein AAA+ game wird finden müssen, um eine Chance zu haben. Gegen Norrie war er ein sehr gutes Stück von seiner bestmöglichen Form entfernt, viel weiter als Alcaraz gegen Kecmanovic. Spannend wird, ob Zverev ernsthaft so "am Zaun" rumturnt wie gegen Norrie, sprich, wieder mal Meter weise hinter der Linie steht, sowohl häufig bei Ballwechseln als auch beim Return.
Es ist schon einigermaßen schwer gewichtige Gründe zu finden, warum Zverev heute gewinnen sollte. Er hatte das anstrengende 5-Satz Match in der Runde zuvor, er war nicht sonderlich überzeugend und wenn Alcaraz sein Elite Game raushaut (was möglich ist, er ist in guter Form) muss Zverev schon eines der besten Spiele seiner Karriere machen, um nicht komplett überfahren zu werden.
Würde das match 80:20 Alcaraz sehen, es ist nicht unmöglich für Zverev, aber da muss schon einiges zusammenkommen heute, dass da was geht.

Da ich eher Tennis als Spieler-fan bin, wünsche ich mir vor allem ein gutes, dramatisches Spiel. Vielleicht bin ich ein wenig Pro-Alcaraz, da ein mögliches Finale Djokovic/Sinner - Alcaraz irgendwie noch etwas verlockender klingt als wenn Zverev weiter kommt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Medvedev quält sich nach 4 Stunden in 5 Sätzen gegen Hurkacz durch. Mental ist er halt stark, wobei er den 4. Satz nach Breakführung noch hergab. Ich habe nur die letzten paar Games gesehen. Anscheinend hat er nicht gut serviert, aber im letzten Aufschlagspiel kam der Aufschlag.

Ich denke, dass er mit dem HF sein Maximum erreicht hat, es sei denn Zverev wird der Gegner. Darauf wird er wohl hoffen, denn Alcaraz ist spielerisch einfach stärker.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
Novak spricht sogar echt gut Deutsch, gab auch ein paar After-Match Interviews auf Sky Deutschland, wo er ordentliche Interviews auf Deutsch geführt hat. Wenn der mal 1 Monat sich in einem deutschsprachigen Land aufhalten würde, wo er nur Deutsch sprechen und hören würde, dann würde der wieder nahe verhandlungssicheres Deutsch sprechen.

Djokovic ist aber eh ein brutales Sprachtalent. Der spricht ja auch perfektes italienisch und gutes französisch. Der kann aber noch viel mehr, russisch, spanisch..., wüsste nicht welcher Tennisprofi so breit und gut aufgestellt ist wie er.
Djokovic war ja einige Zeit bei Niki Pilic als Jugendlicher, daher auch die guten Deutschkenntnisse
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Hat man bei den US Open auch gedacht.

Man kann aber wohl tatsächlich davon ausgehen, dass Medvedev seinem guten Kumpel Zverev fest die Daumen drücken wird - wenn Zverev gewinnt, steht er zu ca. 90% im Finale. Wie auch immer man die Chancen von Medvedev gegen Alcaraz einschätzt, sie sind auf jeden Fall deutlich geringer als gegen Zverev.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
wenn Zverev gewinnt, steht er zu ca. 90% im Finale.

Nein, das ist schon viel zu viel, wenn Zverev Alcaraz besiegt und körperlich auf der Höhe ist, dann ist es für mich ein 60-40 Ding für Medvedev.
Ich hätte bei den USO Alcaraz auch favorisiert, aber ich finde solche Zahlen wie 90-10 auch bei einem Duell wie Alcaraz-Medvedev völlig überzogen
Ich würde Alcaraz nicht weniger favorisieren als Medvedev gegen Zverev, man muss aber auch sagen, dass es schwieriger ist 2 Spieler wie Alcaraz/Medvedev zu besiegen als nur einen, auf der anderen Seite muss Zverev wirklich gut drauf sein, um hier Alcaraz zu besiegen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Nein, das ist schon viel zu viel, wenn Zverev Alcaraz besiegt und körperlich auf der Höhe ist, dann ist es für mich ein 60-40 Ding für Medvedev.
Ich hätte bei den USO Alcaraz auch favorisiert, aber ich finde solche Zahlen wie 90-10 auch bei einem Duell wie Alcaraz-Medvedev völlig überzogen
Ich würde Alcaraz nicht weniger favorisieren als Medvedev gegen Zverev, man muss aber auch sagen, dass es schwieriger ist 2 Spieler wie Alcaraz/Medvedev zu besiegen als nur einen, auf der anderen Seite muss Zverev wirklich gut drauf sein, um hier Alcaraz zu besiegen

Ist natürlich leicht übertrieben, mehr aber auch nicht. Die Bilanz bei in den letzten 12 Duellen ist 10-2 pro Medvedev, dazu ist die Bilanz in GS-Halbfinals bei Zverev 1-5 und bei Medvedev 5-2. Realistisch wäre es vielleicht 70-80% pro Medvedev, 60-40 ist aber schon zu optimistisch aus Sicht von Zverev.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.026
Punkte
113
Beides ist korrekt. Schaut man sich das einzelne Spiel zwischen den beiden an, ist es meistens ein Kampf auf Biegen und Brechen und sehr knapp. Daher hätte Zverev natürlich in diesem einen Spiel gute Chancen. Würde die auch auf ca. 40% schätzen. Da er aber sehr viele Spiele und Sätze gegen Medvedev gerne mal herschenkt (siehe Satz 1 in Turin oder mehrere andere Duelle in 2023) ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass das wieder passieren kann. Medvedev hat ihn mental einfach im Sack.

P.s. um das zu erfahren, müsste er aber vorher den größeren Stein aus dem Weg räumen. Wird ja scheinbar wieder ne echte Night Session. Mal sehen wer dann wacher ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Ist natürlich leicht übertrieben, mehr aber auch nicht. Die Bilanz bei in den letzten 12 Duellen ist 10-2 pro Medvedev, dazu ist die Bilanz in GS-Halbfinals bei Zverev 1-5 und bei Medvedev 5-2. Realistisch wäre es vielleicht 70-80% pro Medvedev, 60-40 ist aber schon zu optimistisch aus Sicht von Zverev.

Die Duelle waren aber auch häufiger sehr knapp und zudem ist Medvedev jetzt auch nicht Federer/Nadal/Djokovic, wo man fast garantiert mit der Leistung rechnen kann, welche Form Medvedev haben wird, wird man sehen
Und ein Sieg über Alcaraz hier bei den AO wäre von Zverev eine Ansage, viel mehr als noch bei den ATP Finals, ich hätte Medvedev in einem VF gegen Zverev auch mehr favorisiert, als in einem HF, nachdem er gegen Alcaraz gewonnen hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Die Duelle waren aber auch häufiger sehr knapp und zudem ist Medvedev jetzt auch nicht Federer/Nadal/Djokovic, wo man fast garantiert mit der Leistung rechnen kann, welche Form Medvedev haben wird, wird man sehen
Und ein Sieg über Alcaraz hier bei den AO wäre von Zverev eine Ansage, viel mehr als noch bei den ATP Finals, ich hätte Medvedev in einem VF gegen Zverev auch mehr favorisiert, als in einem HF, nachdem er gegen Alcaraz gewonnen hat

Ich will damit auch überhaupt nicht sagen dass Medvedev deutlich gewinnen würde, wahrscheinlich wäre es wieder ein enges Match. Aber da könnte ich mir dann einfach nicht vorstellen dass Zverev in einem GS-HF ausgerechnet gegen Medvedev die besseren Nerven hätte.

An die "üblichen Verdächtigen" - das hat nichts mit irgendeiner Abneigung gegen Zverev zu tun, Medvedev mag ich auch nicht... ;)
 
Oben