in ein paar Stunden spielen Zverev und Alcaraz. Bin sehr gespannt, wie sich das match entwickelt. Wird es spannend oder einseitig? Wenns einseitig wird, kann das eigentlich nur heißen, dass Alcaraz durchmarschiert. Zverev steht vor der Herausforderung dass er sein AAA+ game wird finden müssen, um eine Chance zu haben. Gegen Norrie war er ein sehr gutes Stück von seiner bestmöglichen Form entfernt, viel weiter als Alcaraz gegen Kecmanovic. Spannend wird, ob Zverev ernsthaft so "am Zaun" rumturnt wie gegen Norrie, sprich, wieder mal Meter weise hinter der Linie steht, sowohl häufig bei Ballwechseln als auch beim Return.
Es ist schon einigermaßen schwer gewichtige Gründe zu finden, warum Zverev heute gewinnen sollte. Er hatte das anstrengende 5-Satz Match in der Runde zuvor, er war nicht sonderlich überzeugend und wenn Alcaraz sein Elite Game raushaut (was möglich ist, er ist in guter Form) muss Zverev schon eines der besten Spiele seiner Karriere machen, um nicht komplett überfahren zu werden.
Würde das match 80:20 Alcaraz sehen, es ist nicht unmöglich für Zverev, aber da muss schon einiges zusammenkommen heute, dass da was geht.
Da ich eher Tennis als Spieler-fan bin, wünsche ich mir vor allem ein gutes, dramatisches Spiel. Vielleicht bin ich ein wenig Pro-Alcaraz, da ein mögliches Finale Djokovic/Sinner - Alcaraz irgendwie noch etwas verlockender klingt als wenn Zverev weiter kommt.