Ausgezeichnet gealtertDie Zuschauer sind bei diesem Turnier gerade in der zweiten Woche übrigens nicht allzu sehr auf ihre Kosten gekommen:
Sinner steht damit bei 0:9 für Matches die länger als 3 Stunden und 50 Minuten gehen.
Schon eine seltsame Statistik für einen Goat Anwärter.
Zwar war sein Auschlag heute nicht das Problem, dennoch wirkte er erneut nicht ganz auf der Höhe, wie schon im GS Finale der USO. Mental nicht ganz frisch, schlechte Tagesform oÄ. So gut Nole für seine Verhältnisse auch war, hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass Sinner das Spiel nicht mit einer "normal guten" Leistung hätte gewinnen können. Große Klasse von Nole, dass er überhaupt nochmal so ein Level abrufen kann, welches Sinner in die Bredouille bringt. Mmn aber eine entäuschende Vorstellung von Jannik. Da verliert er so ein +3.50 Stunden Spiel sogar gegen einen Voruheständler.
Also die des ernsthaften GOAT-Anwärters ist jedenfalls weitaus besser...![]()
Sinner steht damit bei 0:9 für Matches die länger als 3 Stunden und 50 Minuten gehen.
Sinngemäß meinte ich sogar eher "für einen All Time Great ist das eine sehr maue Statistik" und hatte es falsch formuliert. Wir sollten mal nicht übertreiben, da hast Du Recht.
Sie wirkt seltsam auf den ersten Blick und "schlecht", aber sie sagt ja auch noch eine andere Sache aus.
Seit den US Open 2023 waren das 6 solcher Niederlagen (Zverev, Medvedev 2x, Alcaraz 2x, Djoker). Das bedeutet eben im Umkehrschluss auch, dass er trotz dieser brutalen Bilanz, die er ja sonst hat, nie wirklich gegen andere Spieler übermäßig lang ran muss und die Spiele größtenteils dominiert und kein anderer überhaupt wirklich halbwegs gefährlich wird.
Bei Zverev beispielsweise findest du dann in der dritten Runde der FO bspw. 4 Stunden+ Matches gegen Griekspoor oder Rune. Oder auch bei den AO 2024 Siege gegen Norrie in über 4 Stunden oder gegen Lukas Klein(!) in über 4,5 Stunden.
Es verläuft dann "überraschenderweise" genau umgekehrt, und Sinner dürfte mit einem großen Vorteil ins Finale gehen. In Südtirol kann man den Sekt schon mal wieder kaltstellen.
das stimmt nicht. alcaraz und sinner sind auch für mich favorisiert, aber ich sage, dass djokovic noch mitreden kann und titelkandidat ist. du hingegen schreibst ihn ja seit jahren schon ab und konntest dir nicht mal vorstellen, dass er 2021 die french open gewinnen kann. und das als fan. ich finde es nur amüsant, dass ausgerechnet jemand wie du die enorme mentale stärke von djokovic nach so vielen jahren immer noch nicht richtig einschätzen kann.Du bist schon ein "Held" - seit zwei Jahren sagst du voraus Djokovic sei noch auf Augenhöhe mit dem Topduo, aber seit zwei Jahren haben ausschließlich die beiden GS-Titel gewonnen und auch die letzten drei Finals bestritten. Wenn es jetzt ausnahmsweise mal anders gekommen ist, fällt das weniger unter "Nostradamus" als unter "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"...
Wie steht es übrigens um Tiafoe und seine Jagd auf GS-Titel?
das stimmt nicht. alcaraz und sinner sind auch für mich favorisiert, aber ich sage, dass djokovic noch mitreden kann und titelkandidat ist. du hingegen schreibst ihn ja seit jahren schon ab und konntest dir nicht mal vorstellen, dass er 2021 die french open gewinnen kann. und das als fan. ich finde es nur amüsant, dass ausgerechnet jemand wie du die enorme mentale stärke von djokovic nach so vielen jahren immer noch nicht richtig einschätzen kann.
zu der tiafoe prognose stehe ich. natürlich ist es mittlerweile sehr unwahrscheinlich und sehr gewagt, sagen wir es mal so.![]()
Wobei Tiafoe als GS-Titelkandidat schon ein ziemlicher "hot take" ist. Bei den USO 2022 war er gar nicht so weit weg. Wenn er durch das enge Match gegen Alcaraz durchkommt, wartet im Finale ein Ruud. Wäre wohl ein 50/50 Match geworden. Bei den USO hat er schon ein paar Mal gut gespielt, aber insgesamt ist er von einem GS-Sieg weit entfernt. Bei den USO oder vielleicht in Wimbledon würde ich ihm eine Mini-mini-Chance geben, aber dann könnte man locker auch noch 20 weitere Spieler als Kandidaten für einen GS-Titel nennen. Mittlerweile sind halt Sinner und Alcaraz auch gefestigt und man muss einen - nicht selten beide - für den Titel schlagen.zu der tiafoe prognose stehe ich. natürlich ist es mittlerweile sehr unwahrscheinlich und sehr gewagt, sagen wir es mal so.![]()
Ich glaube das geht fast allen so. Für mich war Sinner auch klar favorisiert, aber manche Wettquoten waren mir zu krass.Ich muss sagen, dass ich Djokovic so eine Leistung gegen Sinner nicht mehr zugetraut hätte.
Wie er am Ende selbst gesagt hat letztes Jahr, er würde gerne frisch in ein HF gegen Alcaraz und Sinner gehen, das hatte er hier und er hat es tatsächlich genutzt.
Lukas Klein hab ich wohl nicht gesehen, aber kann mich an Fünf-Satz-Matches gegen Lajovic und Dzumhur erinnern, 2017,2018 oder so? Einmal hab ich meine Steuererklärung nebenbei gemacht.Sie wirkt seltsam auf den ersten Blick und "schlecht", aber sie sagt ja auch noch eine andere Sache aus.
Seit den US Open 2023 waren das 6 solcher Niederlagen (Zverev, Medvedev 2x, Alcaraz 2x, Djoker). Das bedeutet eben im Umkehrschluss auch, dass er trotz dieser brutalen Bilanz, die er ja sonst hat, nie wirklich gegen andere Spieler übermäßig lang ran muss und die Spiele größtenteils dominiert und kein anderer überhaupt wirklich halbwegs gefährlich wird.
Bei Zverev beispielsweise findest du dann in der dritten Runde der FO bspw. 4 Stunden+ Matches gegen Griekspoor oder Rune. Oder auch bei den AO 2024 Siege gegen Norrie in über 4 Stunden oder gegen Lukas Klein(!) in über 4,5 Stunden.
Da bist Du nicht alleine. Gleiches gilt für mich.Ich muss sagen, dass ich Djokovic so eine Leistung gegen Sinner nicht mehr zugetraut hätte.
Wie er am Ende selbst gesagt hat letztes Jahr, er würde gerne frisch in ein HF gegen Alcaraz und Sinner gehen, das hatte er hier und er hat es tatsächlich genutzt.