Awards 2006/2007


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.862
Punkte
113
Mensch, mir wird es echt schlecht beim Gedanken, dass die Sixers ihre ganzen Chancen auf ihn verspielt haben. Geschweige davon, dass die Celtics ihn eventuell haben koennten.



nicht verzagen. wir haben ja noch hoffnung. die bucks waren ja auch das 6. schlechteste team und haben doch den 1stpick bekommen. also hoffe ich wieder auf solch ein wunder. oden oder durant bei den celtics wär echt ******e. gerade bei den celtics, nee das geht mal gar nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rechts, Zoom, Vollbild.

Frage mich gerade, ob College BBall, vor allem ab Sweet 16 eher mit Euroleague oder eher mit Bundesliga zu vergleichen ist...?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hört sich vielleicht blöd an aber ich würd sagen mit keinem von Beidem, March Madness ist einfach einzigartig, aber so wie zur Zeit in der BBL gespielt wird würd ich eher zur Bundesliga tendieren, besteht ja eh nur noch aus ex-Collegespielern.Es wird zwar schon Wert auf Teamball gelegt, aber es wird auch oft One-on-One gezockt.Kommt halt drauf an welcher Mannschaft man zuschaut.Texas Tech ist für mich immer wunderschön mit anzugucken, die stehen nie rum und gucken zu, sondern bewegen sich auch ohne Ball, etwas dass man in Amerika fast nicht mehr sieht.Da gibt es halt noch den guten alten Backdoorscreen und so.Wenn du letztes Jahr das Turnier verfolgt hast, da war George Mason das Cinderella Team, die haben auch gut im Team gespielt, genau so wie Florida.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Oden kann man gar nicht mit den großen Centern wie Walton und Kareem als Freshmen vergleichen, weil die als Freshmen nicht spielen durften. Von daher kann das mal gar nicht sein, dass Oden diese statistisch in den Schatten stellt.

Kareems Stats aus seinem ersten Jahr (Sophomore): 29 PPG, 15.5 RPG,
Walton 21.1 PPG, 15.5 RPG. Das kann man trotzdem gar nicht vergleichen, weil es eine andere Ära ist. Trotzdem ist es objektiv Blödsinn, hier zu behaupten, dass er sie statistisch übertroffen hätte.

Der größte Center aller Zeiten muss er gar nicht werden, aber er hat das Potenzial, besser als Dwight Howard und Yao Ming zu werden...und das reicht ja schon völlig aus!
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
zum 6th man:
ginobili könnte es doch auch schaffen
er hat 36 spiele gestartet und wenn er weiter nicht startet ist er ein kandidat
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie waere es eigentlich mit Iguodala als MIP? Wenn er seine Stats noch ein Stueckchen nach oben schraubt, dann ist er meines Erachtens nach einer der Top-Anwaerter. Martin sollte im Normalfall die Nase vorhaben aber sein Team spielt eigentlich komplett unter den Erwartungen. Mit 3 legitimen 20 PPG-Spielern, Miller und Abdur-Rahim sollte mehr moeglich sein als eine miserable Bilanz.

Ich nehme die letzten 10 Spiele von Iguodala als Reference. Angenommen, seine Statistiken gleichen den letzten 19 Spielen, dann hat er folgende Werte vorzuweisen:

Saison 06/07: 19.1 Punkte, 5.9 Rebounds, 5.6 Assists, 2.1 Steals, 3.6 Turnovers, 41 Minuten
Saison 05/06: 12.3 Punkte, 5.9 Rebounds, 3.1 Assists, 1.7 Steals, 1.8 Turnovers, 38 Minuten

Im Prinzip, bei ungefaehr gleicher Minutenanzahl hat sich sein Punkte- und Assist-Schnitt rapide gesteigert. Rebounds sind auf einer gleichen Stufe, Steals leicht hoeher aber die Turnover-Anfaelligkeit stieg an. Das ist auch der einzige Makel an seinem Spiel.

Ich wuerde ihn definitiv in Erwaegung ziehen. Erst recht, wenn die Sixers weiterhin Richtung Playoffs anklopfen. panik:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
MVP: Dirk Nowitzki, eindeutig

Rookie of the Year: Brandon Roy, ebenfalls

Defense Player of the Year: hier gibts keinen Kandidaten, der sich wirklich aufdrängt. Im Vergleich zum Seriensieger Ben Wallace würde ich diese Saison sogar eher seinen Vorgänger Tyson Chandler ehren... :crazy:

Best 6th Man of the Year: Gordon müsste mittlerweile zu oft gestartet sein. Insofern dürfte es Barbosa werden.

Most Improved Player of the Year: Kevin Martin. Zum Leistungsträger No.1 bei den Kings gemausert, Statistiken verdoppelt - das wäre absolut verdient.

All NBA First Team:
C - Duncan
F - Nowitzki
F - James
G - Bryant
G - Nash

Da man Duncan genauso als Center nominieren kann, gefällt mir dieses Team am besten, vor allem, weil James sich zum Saisonende nochmal deutlich zu steigern scheint.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
das sehe ich genauso und second team wäre vielleicht:

Howard
Garnett
Anthony
Hamilton
Williams

third:

Yao
Bosh
Randolph
Iverson
Billups

Du hast ja die halbe NBA vergessen. Wade, Arenas und McGrady gehören auf jeden Fall in eines der drei Teams und Carlos Boozer nach dieser Saison auch.
Duncan wurde bisher immer als Forward gelistet... Ich wüsste nicht warum sich das auf einmal ändern sollte. Somit ist Yao Ming für mich im 1st Team gesetzt.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Du hast ja die halbe NBA vergessen. Wade, Arenas und McGrady gehören auf jeden Fall in eines der drei Teams und Carlos Boozer nach dieser Saison auch.
Duncan wurde bisher immer als Forward gelistet... Ich wüsste nicht warum sich das auf einmal ändern sollte. Somit ist Yao Ming für mich im 1st Team gesetzt.

stimmt wade hab ich vergessen und boozer auch
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wenns um alle 3 geht, dann sieht es bei mir so aus:

All NBA First Team:
C - Ming
F - Duncan
F - Nowitzki
G - Bryant
G - Nash

All NBA Second Team:
C - Howard
F - Boozer
F - Bosh
G - James
G - Arenas

All NBA Third Team:
C - O'Neal
F - Garnett
F - Anthony
G - McGrady
G - Wade
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gab es eigentlich irgendwann mal nen MVP, der nicht im All NBA First Team war? Für mich trifft genau dieses Szenario nämlich zu; ich sehe James, Garnett bzw. Duncan und Yao auf den großen Positionen vor Nowitzki, so dass er für mich ein Kandidat für das zweite Team wäre.

Im MVP-Rennen dagegen bringt Nowitzki individuelle Klasse, gepaart mit einer hervorragenden Teambilanz, einem nicht zu starken Team und einer Steigerung vom Vorjahr, so dass er hier als Sieger abschneiden sollte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Russell gelang dieses "Kunststück" sogar zweimal. Dave Cowens stand 1973 übrigens auch nur im All-2nd.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Gab es eigentlich irgendwann mal nen MVP, der nicht im All NBA First Team war?
Nerd-Modus an:
1973: Dave Cowens
1962: Bill Russell
1961: Bill Russell
1958: Bill Russell
waren als MVPs nur im All-NBA-2nd-Team.

Edit: Zu spät, aber Russell gelang es sogar dreimal. Zweimal (61, 62) war Chamberlain im ersten Team, einmal (58) Dolph Schayes.
 
Oben