Awards 2008/09


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
vlt warn auch ein paar wähler, die shwan kemp oder detlef schrempf gewählt haben und deren stimme dann ungültig waren
gibts ja immer wieder:crazy:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab die All-NBA-Teams erst jetzt gesehen und muss sagen, dass ich insgesamt schon ganz zufrieden mit den Ergebnissen bin.

Einziger Dorn im Auge ist Shaquille O'Neal als Center im 3rd Team. Ich versteh nicht, warum mann da nicht einfach Pau Gasol als Center reingestellt hat und dafür KG als Forward ins 3rd-Team gepackt hat.

Immerhin hab ich jetzt nen eindeutigen Beleg dafür, dass Shaq's diesjährige Saison die "MostOverratedSeasonEver" ist. 8,4 RPG im Team mit der 4.höchsten Pace in der Liga sind einfach nur lächerlich, die P&R-Defense mit Steve Nash war das schlechteste was die NBA auf dem Gebiet je gesehen hat.
Ehrlich gesagt war Troy Murphy dieses Jahr ein wesentlich besserer Spieler als Shaq, seltsamerweise hab ich irgendwie nicht gesehen, dass er auch nur einen Punkt bekommen hätte.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich hab die All-NBA-Teams erst jetzt gesehen und muss sagen, dass ich insgesamt schon ganz zufrieden mit den Ergebnissen bin.

Einziger Dorn im Auge ist Shaquille O'Neal als Center im 3rd Team. Ich versteh nicht, warum mann da nicht einfach Pau Gasol als Center reingestellt hat und dafür KG als Forward ins 3rd-Team gepackt hat.

Immerhin hab ich jetzt nen eindeutigen Beleg dafür, dass Shaq's diesjährige Saison die "MostOverratedSeasonEver" ist. 8,4 RPG im Team mit der 4.höchsten Pace in der Liga sind einfach nur lächerlich, die P&R-Defense mit Steve Nash war das schlechteste was die NBA auf dem Gebiet je gesehen hat.
Ehrlich gesagt war Troy Murphy dieses Jahr ein wesentlich besserer Spieler als Shaq, seltsamerweise hab ich irgendwie nicht gesehen, dass er auch nur einen Punkt bekommen hätte.

Al Jefferson würde für mich auch noch in Frage kommen. Er hat eine starke Saison gespielt (bekommt lächerliche 8 Pünktchen), aber das Team war eben ganz dünn. Wie man nun die Leistung des Teams mit in die Wahl einbeziehen sollte, wurde schon des öfterern debattiert. Möchte ich nicht weiter drauf eingehen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ja Jefferson wäre durchaus auch ein Kandidat der deutlich vor Shaq stehen sollte. Der ist durch die lange Verletzung am Saisonende und dem bescheidenen Abschneiden seines Teams wohl aus dem Blickfeld geraten (Auch bei mir).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Shaq hat wirklich nichts im Third verloren. Das ist einfach albern. So "toll" seine Saison auch gewesen sein mag (für seine aktuellen Verhältnisse), aber das war nix, was ihn ins Team hieven sollte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Er ist aber nun mal der drittbeste "echte" Center, wenn man es so starr betrachtet, wie es die Einteilung der Teams eben tut (Duncan und Gasol als F z.B.).

Spieler wie Jefferson, Williams, Garnett, Stoudemire und andere hatten wohl auf Grund ihrer Verletzung keine Chance.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Shaq hat wirklich nichts im Third verloren. Das ist einfach albern. So "toll" seine Saison auch gewesen sein mag (für seine aktuellen Verhältnisse), aber das war nix, was ihn ins Team hieven sollte.


Naja dafür dass er schon bald 40 wird und immer noch gedoppelt werden muss, aber jetzt Freiwürfe trifft, ist das schon in Ordnung. Jefferson ist eh kein klassischer Center. Für absolut gerechtfertigt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn jemand Center spielt, dann ist er ein Center.
Jefferson schonmal spielen sehen? Was ist an dem bitte nicht Center? Darf ein Center kein Face-Up-Game haben oder was :crazy:.
Na ja BigAl hat letztendlich wohl auch zuviele Spiele in dieser Saison verpasst um in eine Nominierung ins All-NBA-Team zu rechtfertigen, es ist trotzdem eine Schande, dass ein KG oder Chris Bosh für Shaq draußen bleiben muss, nur weil mit Duncan und Gasol 2 Center als Forwards geführt wurden.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Also wenn ich mir anschau wie stark Battier gegen Bryant verteidigt, stellt sich mir doch die ernsthafte Frage, wieso er nicht im NBA-First-Defense-Team steht.

Er macht es wirklich superb.

Kobe macht zwar über 30 Punkte im Schnitt in dieser Serie, aber seine Leistung als "gut" zu bezeichnen fällt mir bei dieser gnadenlos schlechten Wurfauswahl trotzdem schwer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja dafür dass er schon bald 40 wird und immer noch gedoppelt werden muss, aber jetzt Freiwürfe trifft, ist das schon in Ordnung.

Und hinten ermöglicht er dem Gegner genausoviele Punkte durch langsame Rotation und nicht vorhandene Pick and Roll Defense
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und hinten ermöglicht er dem Gegner genausoviele Punkte durch langsame Rotation und nicht vorhandene Pick and Roll Defense

Das stimmt so nicht. Zwar sind die Suns in der Defensive schlechter mit ihm auf Feld, aber insgesamt überwiegt der positive Impact in der Offense dann doch.

Und wenn man sich seine offensiven Zahlen mal anschaut, dann sieht man beispielsweise, dass O'Neal im PER drittbester Center ist und zwar nur knapp hinter Yao. Gasol und Bosh landen dabei hinter ihm, und beide sind nun auch nicht als ausgesprochene Defensivspezialisten bekannt.

Auch interessant ist der Unterschied zwischen den Siegen und den Niederlagen der Suns. Zuerst mal hatte das Team mit Shaq eine bessere Siegbilanz als ohne ihn. Zudem machte er in Siegen 19.4 PpG, bei Niederlagen 15.5 PpG. Dabei fällt auch der signifikante Unterschied in der Anzahl der Touches auf. In seinen 11 besten Scoring-Games waren die Suns 11-0, mit dabei beispielsweise ein Sieg gegen die Lakers und gegen die Mavericks. Insgesamt zeigt sich darin, dass Shaq einen positiven Impact hatte, auch wenn das primär durch Offense geschah. Anmerken sollte man vielleicht noch, dass die Suns eine 22-9 Bilanz hatten in Spielen, in denen O'Neal mindestens 10 Rebounds fangen konnte.

Ich sehe tatsächlich keinen besseren Kandidaten für den Centerspot im 3rd Team.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das sehe ich genauso wie Mystic.

Shaq war derjenige, der die Playoffhoffnungen der Suns am Leben gehalten hat. Steve Nash war über längere Phasen kein großer Faktor und Amaré ebenso wenig (auch durch die Verletzung natürlich).
Er war inn den meisten Spielen unser wichtigster und bester Mann. IN der Offensive war er weder von einem Yao Mind noch einem Tim Duncan oder sonstwem wirklich auszuschalten. Im Gegensatz dazu war seine 1on1-D lange nicht so schlecht wie sie gemacht hat, die Center der Liga hatten es nicht immer so leicht gegen ihn. Seine Schnelligkeit, Wendigkeit und Postmoves waren so gut wie schon lange nicht mehr und auch seine Freiwürfe sind besser geworden. Er mag kein Yao Mind oder Dwight Howard sein, aber einen besseren Kandidaten im Westen als ihn gab es einfach nicht.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Sorry wollte mal fragen ob der MIP schon bekannt ist?
Ich setze ja auf Devin Harris!
 
Oben