Insgesamt ist es durchaus schwierig, die besten Defensivspieler auch zu nominieren, wenn man als Coach maximal 4-mal gegen diese im Jahr antreten muss. Zudem machen Verletzungspausen wie beispielsweise bei Kirk Hinrich (aus meiner Sicht ein 1st Team Kandidat) die Auswahl auch kleiner. Bruce Bowen war weit davon entfernt, defensiv eine Rolle zu spielen, ebenso hatte Raja Bell nicht mehr das Niveau. Andererseits ist Delonte West kein schlechter Verteidiger, der eben nicht primär durch Steals auffällt.
Vielleicht sind auch viele Coaches zu sehr die Ex-Spieler der NBA und haben selbst noch zu sehr im Blut, dass Stats = Auffallen = mehr Kohle bedeuten.
Delonte West ist so ein noch unauffälligerer Rollenspieler als Battier, und bei dem wird es schon offensichtlich, dass dies ein gewaltiger Nachteil ist, denn zum zweiten Mal in Folge wurde er nur ins Second Team gewählt (obwohl ich zugeben muss, dass es schon etwas absurd wird, Garnett wegen 25 verpasster Spiele nicht mehr zu berücksichtigen, Battier aus 22 verpassten Spielen aber keinen Strick zu drehen...)
Als Stopper würde ich Delonte allerdings auch nicht unbedingt sehen, und so eher nicht als All-Defensive Teamer, wenn er auch die Art Rollenspieler verkörpert, die ich unheimlich gerne sehe, denn er zeigt viel Einsatz (ohne diesen auf Kosten der Mitspieler zu erzwingen) und macht vergleichsweise wenig Fehler.