Ich glaube nicht das Kobe noch eine Rolle spielt beim MVP. Die Lakers werden nicht das beste Team der Liga sein ohne Odom und Kobe wird individuell nicht der beste Spieler sein, da lege ich mich aufgrund der Leistungen letzte Saison fest. Ich wage sogar zu bezweifeln das Kobe der beste auf seiner Position sein wird, aber das werden wir sehen.
In deiner Argumentation kommt mir uebrigens Dwight Howard zu kurz. Je nachdem was mit ihm passiert (Trade?) koennte er die Cinderella-Story der Saison werden. Gerade wenn er zu einem "Durchschnittsteam" getradet wird und diese dann eine richtig gute (Rest-)Serie hinlegen.
Ansonsten sollte aus meiner Sicht CP3 der Favorit sein falls er fit bleibt. Er wird wohl einfach die klar bessere "Story" haben als LBJ und Durant. Der Nash-Vergleich passt aus meiner Sicht sehr gut.
Ich denke, dass kaum jemand bestreiten wird, dass Dwight zur Top 3 in Sachen Impact gehört, und er wäre derzeit auf jeden Fall der Spieler, mit dem ich als erstes meine Franchise aufbauen wollen würde.
Nur sehe ich bislang die Magic nicht mit dem derzeitigen Kader mit anderen Teams wie den Thunder, Bulls und natürlich Heat mithalten, und das schadet Dwight entsprechend. Wenn die Magic ungefähr 48 Siege holen würden, sähe ich da Chancen, aber ob sie das schaffen? Vermutlich nicht.
Was einen Trade und eine mögliche Cinderella-Story betrifft: Das müsste jetzt sehr bald geschehen, denn sonst ist es zu spät. Wurde schon mal ein Spieler MVP, wenn er in einer laufenden Saison getradet wurde? Es wäre meines Wissens nach ein Novum. Selbst wenn er jetzt noch vor Saisonbeginn oder direkt in den ersten Wochen getradet wird, ist diese Saison recht kurz. Da die meisten Spieler eine Eingewöhnungsphase brauchen, bis es mit den neuen Mitspielern so richtig funktioniert, sehe ich es eher unwahrscheinlich, und die Zeit, die er hat, um seinen Stempel dem Geschehen dann noch aufzudrücken, ist knapp. Zudem kommt da noch der Eindruck, dass er einen Trade forciert haben könnte, und das ist bei einigen Journalisten (aus denen sich nunmal die MVP-Jury rekrutiert) nicht gerne gesehen.