Ich würd Ihn Howard dieses Jahr auch nicht geben(und nicht weil ich ihn doof finde oder seine Leistung nicht respektiere).
Ich auch nicht (würde ihn Garnett) geben, aber nicht wegen irgendwelchem Off-Court Blödsinn wie es bei manchen anklang, sondern weil er dieses Jahr nicht so dominant ist wie sonst. Sehe ihn an 2.
Mit Chandler kann ich auch leben, zur Kategorie Ibaka oder Camby gehört er sicher nicht, trotzdem wird sein Einfluss (der da ist) anhand des Defensiv-Rankings der Knicks etwas überschätzt. Er hat Vocal-Leader Qualitäten, die andere anstacheln, aber das Auswechseln des ganzen Kaders, die Verpflichtung von Mike Woodson und die Leistungen von Shumpert, Jeffries und Co. hatten auch einen gehörigen Anteil daran. Und die Knicks sind bei aller Liebe auch immer noch keine Defensiv-Macht wie die Celtics oder Bulls.
Dass Big Men bevorzugt werden, liegt einfach daran, dass sie naturgemäß einen größeren Einfluss auf die gesamte Team-Defense haben. Ein Wingverteidiger kann individuell betrachtet von der defensiven Leistung gleichwertig sein und einzelne Spieler effektiv ausschalten, aber ein ganzes Team defensiv auf ein anderes Level zu heben, wie es ein Howard oder Garnett tun ist ihnen positionsbedingt einfach nicht möglich.
Man muss ja auch bedenken, dass es bei der Award vergabe jedes Jahr um die Storys der Saison geht und nicht (nur) um die Wahl der besten Spieler der jeweiligen Kategorie. Wenn es danach gehen würde, müsste jedes Jahr LeBron der MVP, Dwight der DPOY und in der Vergangenheit vielleicht Phil Jackson der CotY werden. Sobald sich aber eine gute Story und ein paar gute Argumente für jemand anders finden lassen, bekommt der den Award.
Deswegen wird Lin auch MIP werden, obwohl er nur die halbe Saison gespielt hat. Die Story ist einfach zu gut und es war DIE Geschichte der Saison.
Ja, damit hast du sicher recht. Die Journalisten hätten nix zu schreiben und die Fans nichts über das sie sich ärgern und diskutieren können.
Der MIP ist imo der am schwersten zu vergebende Award. Meistens kriegen ihn die, die mehr Minuten bekommen, gesund werden oder wie du sagst, erstmal 1, 2 Jahre in der Liga spielen. Eine echte Verbesserung der Fähigkeiten ist da ziemlich schwer zu erfassen.