Gold richtige bzw. Geld werte Antwort
Axel hat durch die Gewichtsklasse und seine bodenständig sympathische Art seine Karriere vergoldet. Gemessem am sportlichen Erfolg ist er der vielleicht erfolgreichste deutsche Berufsboxer. Es sei ihm gegönnt.
Von der Physis her wäre ein austrainierter Schulz vielleicht noch als CW durchgegangen. Negtaiv wäre dort aber die höhere Workrate gewesen. Schulz war technisch ein wirklich gut ausgebildeter Boxer mit guten Nehmerfähigkeiten aber leider nur einem bestenfalls durchschnittlichen Punch und ohne Killerinstinkt. Der Foreman Kampf ist sicherlich sein Highlight in dem er über sich hinaus gewachsen ist. Leider folgte dann oft ein Phlegma im Ring das Wolke mit seinem furchtbaren "Ruhig, ruhig" zusätzlich "befeuert" hat. Mit der Spritzigkeit aus dem Foreman Kampf hätte er auch Botha geschafft - der aber auch besser war als er oprisch suggeriert hat. Botha war boxtechnisch nicht schlecht und sehr selbstbewußt. Bei Moorer war Schulz wieder besser.
Vielleicht hätte ihm Huck den Schneid abgekauft und einfach auf ihn eingezimmert. Technisch war Schulz klar in allen belangen besser.