Bücher über die NBA


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Welche Bücher von Spielern gibt es über ihr Dasein als Profis usw.? Keine Analysen wie vom "Mädchensport zum Weltkonzern" o.ä. - Eher sowas wie Rodmans "bad as i wanna be" - es darf allerdings ruhig ein wenig mehr Niveau haben. Gerne gute Biographien. Insider-berichte wären nicht schlecht. Hat jmd ein paar Tips für mich?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wer sich für den Werdegang der Afroamerikaner in der NBA interessiert, dem kann ich "They cleared the lane - the NBA's black pioneers" von Ron Thomas ans Herz legen.

Sehr interessantes Buch, in dem auch beschrieben wird, wie selbst afroamerikanische Superstars und Leistungsträger immer wieder rassistischen Anfeindungen ausgesetzt waren (z.B. wurde das Haus von Bill Russell mit 'Nig.ger go home' beschmiert, und das in Boston).
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich kann "Playing for Keeps" von David Halberstam und "The Jordan Rules" von Sam Smith empfehlen, wenn du an Büchern über MJ interessiert bist.

Mehr dazu habe ich hier geschrieben.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
meiner meinung nach pflichtlektüre:

Seven Seconds or Less: My Season on the Bench with the Runnin' and Gunnin' Phoenix Suns :thumb:

zum spotpreis bei amazon
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
meiner meinung nach pflichtlektüre:

Seven Seconds or Less: My Season on the Bench with the Runnin' and Gunnin' Phoenix Suns

zum spotpreis bei amazon

kann ich nur zustimmen,ist auch für nicht-suns fans interessant.ausserdem kann ich can i keep my jersey von paul shirley nur jedem empfehlen.wirklich eins der lustigsten bücher das ich je gelesen habe:thumb:
http://www.amazon.de/Can-Keep-Jersey-Countries-Basketball/dp/0345495705/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1239141041&sr=8-1
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
nicht zu vergessen wären da auch noch die :cool4:rodman:cool4: schinken:
-bad as i wanna be-
& -walk on the wild side-
ganz lustig und unterhaltsam... allerdings merkt man auch schnell dass der mann nich der hellste war/is
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wer mal mehr über Minor Leagues, Europa, Trainingscamps, Bankspieler in der NBA usw erfahren möchte dem ist das Buch von Paul Shirley zu empfehlen: http://www.amazon.de/Can-Keep-Jerse...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1238925880&sr=8-1

Das war das unterhaltsamste Buch, das ich in Bezug auf Basketball bis jetzt gelesen habe. Kann ich ebenso empfehlen, auch wenn Shirley leider viel zu viel jammert....Aber da muss man drüber hinwegsehen, sonst absolut gelungen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jo, Shirley ist schon ziemlich verwöhnt und recht arrogant. Da ist es kein Wunder, dass er nie lange irgendwo bleibt, wenn er alles nur so halbherzig angeht und nicht wirklich versucht etwas zu lernen. Aber interessantes Buch.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Danke an Alle :)

Ich glaube Shirley, Runnin with the Suns und die Magic Bio könnten bald in meinem Bücherregal landen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
"when march went mad"
klasse buch über die ncaa finals 1979 zwischen indiana und michigan, grahisch sehr schön gestalteter einband.der werdegang von bird und magigc johnson und der beginn ihrer rivalität.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schlägerei zwischen Rudy Tomjanovich und Kermit Washington
Schlägerei ist das falsche Wort...Hinrichtung trifft es eher.

Phil Jackson - Sacred Hoops
Michael Leahy - When Nothing Else Matters: Michael Jordan's last comeback
David Halberstam - The Breaks Of The Game
John Feinstein / Red Auerbach - Let Me Tell You A Story
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ich hab inzwischen von Jayson Williams Loose Balls gelesen. Sehr nettes Buch für zwischendurch, viele 90er Anekdoten, schon nicht schlecht. Besonders da mich die 90er Zeit auch am meisten interessiert.

Das Buch von larry Bird habe ich auch schon seit 10 jahren, soll sehr gut sein, habe ich komischerweise aber nie recht gelesen, obwohl ich Bird als Spieler mochte.

Und ich denke das Buch von Reggie Miller (I Love being the enemy) wird auch nicht übel sein, habe ich aber auch noch nicht gelesen weils mir vom Anschaffungspreis bisher zu teuer war, hoffe mal auf ein gebrauchtes günstige Ausgabe.
 
Oben