Bücher kaufen und verkaufen


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Da ich, wie viele andere hier auch, immer wieder auf der Suche nach neuen (aber möglichst billigen) Büchern bin, würde ich mich sehr über diesen Thread freuen. Immerhin gibt es immer mal ein paar Bücher, die man los werden will oder eben Bücher, für die man nicht knapp 25€ bezahlen will. Ich denke es ist ganz sinnvoll im Literatur-Forum einen eigenen kleinen Marktplatz zu haben, oder? Sonst muss man die Bücher doch neben Basketball-Schuhen und anderen Sachen verkaufen. :clown:

Ich habe zur Zeit nichts zu verkaufen, bin aber schon lange sehr gespannt auf folgende Bücher:

  • Helmut Schmidt - Ausser Dienst/Eine Bilanz
  • Darwins Garten: Leben und Entdeckungen des Naturforschers Charles Darwin und die moderne Biologie
  • Die Entstehung der Arten
  • Charles Darwin - Das Lesebuch

Das sollte erstmal reichen. Vielleicht hat jemand eines der genannten Bücher und würde es gerne für einen kleinen, aber fairen, Preis verkaufen.

Viel Spaß beim Austauschen von schlauen Büchern! :wavey:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
schöne Idee, werde wohl in nächster Zeit auch ein paar sachen reinstellen da ich demnächst auch umziehe und evtl doch mal ein bißchen Platz schaffen muss... Aber dann wohl auch eher unterhaltungsliteratur ;)

Ansonsten für dich den Tip, dass zweitausendeins zu Charles darwin die gesammelten Werke für 7,99 hat auf knapp 1400 seiten. Natürlich kein hardcover, aber gibts die einzeln ja auch nicht mehr.

Neben der Artenentstehung noch "Die Abstammung des Menschen" , "Der Ausdruck der Gemütsbewegungen bei den Menschen und den Tieren" sowie auch sein Reisebericht, die "Reise eines Naturforschers um die Welt".

Gerade im klassischen Bereich der Wissenschaften ist zweitausendeins die reinste Fundgrube :)

generelles Gesucht : Wenn jemand populärwissenschaftliche Sachen auf Englisch loswerden möchte bin ich da immer ein guter Ansprechpartner ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ansonsten für dich den Tip, dass zweitausendeins zu Charles darwin die gesammelten Werke für 7,99 hat auf knapp 1400 seiten. Natürlich kein hardcover, aber gibts die einzeln ja auch nicht mehr.

Der Preis ist natürlich super, aber den Nachteil von den ganzen Sammelwerken, die zweitausendeins im Angebot hat, nennst du auch gleich: 1400 Seiten. So einen Schinken mitzuschleppen finde ich extrem nervig. Und wenn ich relaxend auf der Couch lesen will, wird mir der Arm zu schnell schwer. Von daher gebe ich mittlerweile lieber etwas mehr Geld für den Komfort leichter Bücher aus.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Habe dieses "Sammelwerk" weder bei "Ebay" noch bei "Amazon" gefunden. Hat vielleicht jemand einen Link? :confused:

(Kaufen werde ich es wohl trotzdem nicht)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zweitausendeins ist der shop, nicht verlag ;)

www.zweitausendeins.de

direkt zum buch : http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=1&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=charles darwin
(sonst einfach nach charles darwin suchen)

sind bekannt für solche sonderauflagen zu kleinem Preis, auch bei CDs (vor allem Klassik aber auch viel Jazz und auch classic rock, habe da z.b. ein paar Best of von bands wie lynrd skynrd für 3,4 euro her ;) ) . Wenig aus dem normalen buchhandel, viel sonderdrucke bzw ältere sachen.

haben auch ladengeschäfte, musst mal auf seite gucken ob da was in der Nähe ist.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@Who:

:thumb:

Danke!! Es gibt ja wirklich einige Stellen im Ruhrgebiet, an denen man diese Bücher (oder zumindest eine Auswahl) kaufen kann. Habe direkt Läden gefunden, die sich bei mir in der Nähe befinden. Werde die in nächster Zeit wohl mal aufsuchen. Hier in Essen gibt es anscheinend bei "Mayersche" ein paar Sachen aus diesem Shop. In dem Laden war ich erst vor ein paar Tagen, habe diese Stelle leider noch nicht entdeckt. :)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Der Preis ist natürlich super, aber den Nachteil von den ganzen Sammelwerken, die zweitausendeins im Angebot hat, nennst du auch gleich: 1400 Seiten. So einen Schinken mitzuschleppen finde ich extrem nervig. Und wenn ich relaxend auf der Couch lesen will, wird mir der Arm zu schnell schwer. Von daher gebe ich mittlerweile lieber etwas mehr Geld für den Komfort leichter Bücher aus.

So einen oder andere Schinken - ich denke an Ken Follett - liest sich bequem auf der Couch mit der Leselotte. :wavey:
!BYC!1Z!!2k~$(KGrHgoH-D4EjlLl0WegBKfbb+b+rQ~~_12.JPG
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
So einen oder andere Schinken - ich denke an Ken Follett - liest sich bequem auf der Couch mit der Leselotte. :wavey:

Sieht sehr praktisch aus und bin ich vor einer Weile schon drauf gestoßen. Nur die 30 Ocken schrecken mich etwas ab. Funktionieren diese "Leselotten" wirklich gut? Prinzipiell würde sich ein Anschaffung schon lohnen für mich, weil ich sehr gerne im/auf dem Bett liege und lese.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich bin sehr zufrieden. Gerade bei dicken Schinken - ich lese gerne historische Romane ab 700 Seiten - eine große Erleichterung. Ob Bett oder Couch oder (für Singles) am Frühstückstisch...
Ich habe das Bild einem bekannten online Auktionshaus entnommen. Wer Glück hat, kann die Lotte mittlerweile auch günstig ersteigern.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich hab das Buch bei Mayersche tatsächlich gefunden, aber nicht gekauft. Das ist mir nun wirklich zu dick, immerhin ist jede Seite vollständig bedruckt (ganz kleine Schrift, also auch sehr anstrengend zu lesen). Ist als Nachschlagwerk sicherlich empfehlenswert, aber zum gemütlichen Lesen ist das nichts. Da kauf ich mir die Bücher lieber einzeln. :rocky:

Ach, stattdessen wurde "Das Dritte Reich" gekauft. Bestimmt ein gutes Buch.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich bin sehr zufrieden. Gerade bei dicken Schinken - ich lese gerne historische Romane ab 700 Seiten - eine große Erleichterung. Ob Bett oder Couch oder (für Singles) am Frühstückstisch...
Ich habe das Bild einem bekannten online Auktionshaus entnommen. Wer Glück hat, kann die Lotte mittlerweile auch günstig ersteigern.

Danke! Ich glaube, dann werde ich mir auch mal eine zulegen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für privat Bücher tauschen kann ich eigentlich besten tauschticket.de empfehlen. Wenn du ein Buch gelesen hast und es nicht unbedingt behalten willst, stellst du es dort ein (für eine von dir bestimmte Anzahl Tickets), sollte das Buch dann jemand anfordern schickst du das Buch ab, erhälst die Tickets und tauscht diese gegen neue Bücher ein. Da ich momentan ein Pensum von ca. 5 Büchern pro Monat habe ist das recht praktisch, da so immer Nachschub gesichert ist. Und man muss/will sich ja auch nicht jedes Buch in den Schrank stellen, vieles dient ja doch nur zur kurzfristigen Unterhaltung. Ich kanns jedenfalls nur empfehlen, man erhält so quasi bargeldlos immer das gewünschte Buch und bisher hat es noch jedesmal geklappt.
 
Oben