Bücher


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die "... für Dummies"-Serie gibt's für so gut jede Sportart - Basketball, Schach, Bridge, Volleyball etc. Sehr zu empfehlen, wie ich finde, aber eher für Anfänger als für Eingessesene.

Ansonsten hab ich die Biographie von Magic Johnson. Sehr berührend und traurig wenn man den Hintergrund kennt. Empfehlenswert meinerseits. :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hehe, hab die beiden verrückten Bücher von Dennis Rodman gelesen, sehr sehr unterhaltsam, nur leider lässt sich teilweise über den Wahrheitsgehalt sicherlich streiten. Aber sind Taschenbücher, also relativ günstig.

Und das Buch von Lance Armstrong hab ich auch gelesen, ist zwar nicht Basketball, aber auch sehr interessant.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Flash3 schrieb:
Die "... für Dummies"-Serie gibt's für so gut jede Sportart - Basketball, Schach, Bridge, Volleyball etc. Sehr zu empfehlen, wie ich finde, aber eher für Anfänger als für Eingessesene.

Ansonsten hab ich die Biographie von Magic Johnson. Sehr berührend und traurig wenn man den Hintergrund kennt. Empfehlenswert meinerseits. :thumb:


stimmt, es giobt fast nichts, was es für dummies nicht gibt, aber da ich spieltechnisch absoluter anfänger bin, passt das schon.

wieviel hast du für die bio bezahlt?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Ich hab die hier:
"Michael Jordan - Time Out"
http://www.amazon.de/Michael-Jordan-Time-out-Odyssee-Sportstars/dp/3768810135/sr=1-1/qid=1160567416/ref=sr_1_1/303-8909879-6091402?ie=UTF8&s=books

Klasse Buch mit sehr privaten Einsichten vor allem in seine Baseball-Zeit und die Zeit des nachfolgenden Comebacks - unbedingt zu empfehlen!


"Dennis Rodman - Bad as I wanna be"
http://www.amazon.de/Abr%e4umer-Bad-wanna-be/dp/3423151102/sr=1-1/qid=1160567580/ref=sr_1_1/303-8909879-6091402?ie=UTF8&s=books

Für Dennis-Fans ein Muss, gibt Einblicke in das Innenleben und die Außendarstellung des verrückten Hundes.


"Dennis Rodman - Walk on the wild side"
http://www.amazon.de/Walk-wild-side-Dennis-Rodman/dp/3423241160/sr=1-3/qid=1160567580/ref=sr_1_3/303-8909879-6091402?ie=UTF8&s=books

Ziemlich schwacher Nachfolger von "Bad as...": hier gehts eigentlich nur noch um Dennis Sexualleben, nix spannendes oder neues mehr aus seiner Zeit "on court".

Gruß
Stephan.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Hab auch " Bad as I wanna be" gelesen. Stellenweise echt gut und witzig, stellenweise wahrscheinlich nur aus den Fingern gezogen und stellenweise einfach nur ******e gelabert....
Aber man kann es lesen:thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.019
Punkte
113
Total Basketball

Wenn man nur ein Basketballbuch kaufen dürfte, sollte es dieses sein. Entegegen der Angabe bei Amazon hat dieses Buch tatsächlich 1472 Seiten. Uneingeschränkt empfehlenswert.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also das 100 JAhre BBall Buch finde ich nicht soo gut.Sind zwar schon ein paar schöne Bilder drin aber nichts was man eigentlich nicht weiß.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.306
Punkte
113
ich habe nur "only the strong survive". eine biografie von allen iverson. gutes buch aber komplett in englsich
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
ich habe nur "only the strong survive". eine biografie von allen iverson. gutes buch aber komplett in englsich
Das Buch wurde komplett von einem Ghostwriter geschrieben und hat verdammt schlechte Rezension und Kritik bekommen. Ähnlich wie das von Carmelo Anthony...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Momentan lese ich "Wilt, 1962". Das ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen, sofern man über ein passables Englisch verfügt. Man erfährt hier wirklich alle Details über Wilt Chamberlain, seine Mitspieler und vor allem über das 100 Punkte Spiel im März '62. Insgesamt vermittelt dieses Buch allerdings hauptsächlich Detailwissen mit dem Anfänger nichts anfangen können.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
lastsamurai schrieb:
Ich hab die hier:
"Michael Jordan - Time Out"
http://www.amazon.de/Michael-Jordan-Time-out-Odyssee-Sportstars/dp/3768810135/sr=1-1/qid=1160567416/ref=sr_1_1/303-8909879-6091402?ie=UTF8&s=books

Klasse Buch mit sehr privaten Einsichten vor allem in seine Baseball-Zeit und die Zeit des nachfolgenden Comebacks - unbedingt zu empfehlen!

Hab' das Buch auch durchgelesen, aber um ehrlich zu sein, fand ich es nicht so besonders.

Außerdem habe ich die Biografie von Magic Johnson gelesen und "Fear No One" - eine Bio über Allen Iverson. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen. Viele Einblicke und interessante Geschichten aus der Vergangenheit.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann noch "The Jordan Rules" und "Rebound" zur Liste beisteuern. Beide auch ganz interessant zu lesen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
bas as i wanna be (rodman)
time out (jordan)
mad game (kobe)
fall river dreams (geschichte über highschool team)
Another Season on the Brink (bobby knight)
dynasty (2002 lakers - mehr fotoreihe als buch)
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Mich wundert's, dass noch niemand "The Uncensored Life and Times of the NBA's Original Showman" von Darryl Dawkins bzw. Charley Rosen genannt hat.
Das Buch kann ich jedem empfehlen. Erstens, da Dawkins einfach ein einzigartiger Typ war und die schrägsten Geschichten drauf hat. Zweitens, Dawkins bringt viele Einblicke in das Leben eines Basketball-Profis bzw. mit was die sich eigentlich so beschäftigen ... ;)
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
tru baller schrieb:
Also das 100 JAhre BBall Buch finde ich nicht soo gut.Sind zwar schon ein paar schöne Bilder drin aber nichts was man eigentlich nicht weiß.
Also ich hab das Teil geschenkt bekommen und würde es sehr empfehlen.
Stehen echt nette Geschichten drin und gerade für Anfäger oder Leute die sich mit der gesamten Geschichte NBA beschäftigen wollen, sehr lesenswert.
Für Leute die schon alles Rund um die NBA wissen sicher nix, aber das sind sicher nicht soo viele...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich hab mir damals, als noch Basketball auf SAT.1 kam, das "Begleitbuch" zur Sendung ("JumpRAN") geholt. Es heißt "NBA Basketball. Stars & Stories", geschrieben von Mike Carlson und Jens Plassmann. Es ist heute sicherlich etwas veraltet (es ist aus dem Jahr 1993), aber ich kann es nur empfehlen.
 
Oben