Badminton


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Hm, ist ja eigentlich eine Steilvorlage 😁...
Zwiebler hat z.B. 2011 die Canada Open gewonnen. Zugegeben, kein großes Turnier, aber der unterlegene Finalgegner war 2004 Olympiasieger. Wenn mir doch nur der Name einfallen würde... 😉

Ich denkte, @TaufikH meinte, dass auch die Erfolge von Zwiebler Badminton nicht mehr in den Fokus gerückt haben. Wenn man bei Zwiebler Erfolge anführen will, dann kommt wohl als Erster der Europameistertitel. Im Fußball würde das die Nation 2 Tage in Feierlaune versetzen.

Edit: Ok, den Hinweis auf die Canada Open nun auch verstanden ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Lamsfuss/Seidel übrigens mit dem Sieg über den Fünften der Setzliste und im Achtelfinale. Nicht schlecht.
Beim Herrendoppel gab es gestern ein paar Überraschungssiege. Auch die Topgesetzten Gideon/Sukamuljo mussten sich in einer hoch spektakulären Partie ihren Koreanischen Konkurrenten Choi/Seo geschlagen geben.

Ich finde es wahnsinnig, wie sich das japanische Badminton in den letzten Jahren entwickelt hat. Die sind inzwischen mit China mindestens auf Augenhöhe. Haben in jeder Disziplin Siegspieler, dominieren insbesondere bei den Frauen und haben mit Momota den potenziellen Superstar der Spiele in Tokio.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Spielt Carola Bott eigentlich noch?

War sportlich und optisch immer ein Vorbild für mich, als ich noch gespielt habe :)
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Hm, ist ja eigentlich eine Steilvorlage 😁...
Zwiebler hat z.B. 2011 die Canada Open gewonnen. Zugegeben, kein großes Turnier, aber der unterlegene Finalgegner war 2004 Olympiasieger. Wenn mir doch nur der Name einfallen würde... 😉

Gegen die Kettenraucher Version 2011 von Taufik war das aber auch keine große Kunst ;-) Nein, natürlich hatte Zwiebler gute Erfolge. Glaube auch All England und Indonesia Open Halbfinals. Ich meinte das so, dass selbst die größten Erfolge bzgl. Aufmerksamkeit nichts bringen werden. Selbst Tennis, was hierzulande ein weitaus höheres Standing hat, konnte sich trotze Kerbers und Zverews Erfolgen nicht dauerhaft wieder in den Vordergrund bringen. Der Zug ist abgefahren, König Fußball verschlingt alles.

Ja, die Zuschauer im Istora sind völlig verrückt. 😁 Kenne ich aber auch nur von den Live-Streams.
Und was die Unterstützung einheimischer Spieler angeht: 2016 Mülheim, Lin Dan auf dem Court, gefühlt 80% der Zuschauer Chinesen und alle mit diesen aufblasbaren Yonex-Klatschdingern ausgerüstet. Einer brüllte "Lin Dan" und der Rest brüllte "jia you" zurück. Ging eigentlich die ganze Zeit zwischen den Ballwechseln, begleitet natürlich vom Pom-pom-pompompom der Klatschdinger. War schon gut laut und hatte irgendwie was von Boyband-Atmosphäre. Mit dem Unterschied, dass hier keine Teenie-Mädels ausgerastet sind, sondern überwiegend chinesische Mittzwanziger aus wahrscheinlich technischen Studiengängen. 😁 Ziemlich strange, aber auch ziemlich cool.

Klingt richtig cool :) German Open muss ich auch nochmal hin. Diese Klatschdinger hatten wir auch mal in den Ligaspielen eingesetzt. Da wird man teilweise böse angeguckt von den Gegnern. Die hätten gerne Ruhe während der Ballwechsel, damit sie sich besser konzentrieren können :rolleyes:
Dabei kann doch ein bißchen Stimmung nicht schaden.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Beim Herrendoppel gab es gestern ein paar Überraschungssiege. Auch die Topgesetzten Gideon/Sukamuljo mussten sich in einer hoch spektakulären Partie ihren Koreanischen Konkurrenten Choi/Seo geschlagen geben.

Ich finde es wahnsinnig, wie sich das japanische Badminton in den letzten Jahren entwickelt hat. Die sind inzwischen mit China mindestens auf Augenhöhe. Haben in jeder Disziplin Siegspieler, dominieren insbesondere bei den Frauen und haben mit Momota den potenziellen Superstar der Spiele in Tokio.

In der Tat sehr überraschend. Jetzt ist die Bahn frei für die Oldies Setiawan/Ahsan :love:

Finde generell, dass sich Badminton gerade gut entwickelt. China dominiert immer noch, aber nicht mehr ganz so extrem. Vor zehn Jahren waren Damendoppel und -einzel fest in Chinas Hand. Gerade Dameneinzel ist jetzt aber sehr offen und spannend mit Sieganwärtern aus vielen verschiedenen Ländern.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Jetzt wollte ich vorhin gerade den Stream anschmeissen, um die Partie von Momota zu sehen, aber irgendwie funktioniert nichts. Sieht nach einem Serverproblem bei sportdeutschland.tv aus. Ich hoffe bis zu den Männerdoppel-Partien läuft es wieder.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Li/Du vs. Matsutomo/Takahashi das längste und wohl ausgeglichenste Spiel bei dieser WM. Spielzeit inzwischen schon über 120 Minuten.:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
das ganze ist ja in basel und: ich bin schlicht begeistert. sagenhaft, was die japanerinnen und chinesinnen abgeliefert haben. nicht dass ich n kenner wär aber das war schon beeindruckend wie flink und ausdauernd die sind. ein paarmal dachte ich: das gibts doch nicht dass die den ball noch erwischt hat. mein respekt betr. dieser sportart ist jedenfalls gewachsen und ich werd mir ab jetzt die halbfinals und finals geben.

danke an srf für die livestreams auf der app
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das war ein sehr dominanter Auftritt von Momota bei der WM.
Setiawan holt mit Ahsan tatsächlich den nächsten WM-Titel.
 

leni13

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Alles, was ich über diese Art von Sport weiß, ist, dass es sicherlich ein aktives und schnelles Spiel ist. In einem Spiel können Profisportler etwa 10 km laufen. Außerdem ist Badminton eine gute Übung für das Sehvermögen. Während des Spiels müssen sie die Geschwindigkeit und Flugrichtung des Federballs bewerten. Es ist sehr nützlich für Leute, die viel Zeit am Computer verbringen
 
Oben