Badr Hari vs Valuev

Blayde

Bankspieler
Will Choi jetzt 100%ig MMA machen? Nicht uninteressant. Es scheint ja auf Choi gegen Mousasi im Super Hulk Tournament hinauszulaufen und da bin ich mal gespannt. Ich glaube nicht, dass Mousasi Takedowns versuchen und das Risiko eingehen will, unter Choi zu landen. Wer weiß, ob der mittlerweile Arm Bars verteidigen kann. Und Mousasi ist zwar ein guter Striker, aber ob er Crocop imitieren kann, das werden wir sehen müssen.
Wobei ich Sokoudjo auch noch nicht abschreiben will, der wird mittlerweile unterschätzt, glaube ich.

Big d

Bankspieler
Bin mal gespannt wieviel technik Choi im MMA erlernt. Takedowns sind ja jetyt schon wegen eines gewichts und seiner ringererfahrung sehr schwierig.

Er m[sste aber nat. besser mit Armbars und chokes umgehen können.

Harman

Bankspieler
Im MMA geht nichts über pure Körperkraft wie man es derzeit bei Lesnar sieht.

Rohe gewalt und Power können Technik beherrschen. Sollte ein klotz wie Hong-Man erlernen wie man Arme und Beine verdreht könnte der bei seine schieren Ausmaßen und Gewicht jeden im MMA Kämpfer jeden platt machen.

Wenn beim Fedor Kampf Kopfstöße erlaubt gewesen wären, wäre auch Fedor untergegangen.

Ich denke die UFC hat nicht umsonst ein Gewichtslimit eingeführt.

Drago

Bankspieler
@ Blayde

Sagen wir s eher so: Er wurde von Tanakawa aus m K-1 rausgeworfen. Der sagte nach seinem fight gegen Sefo: "K-1 ist schneller geworden, und Leute wie Hong-man kommen da einfach nicht mehr mit. Ich denke wir werden ihn ab nächstem Jahr im MMA kämpfen lassen, mal sehen".
Dezember 2008

Und genau das ist jetzt so.

Wenn er Minowaman packt käme Mousasi, aber Mino ist Sub-Experte, könnte für Choi auch schlecht enden, siehe Sapp vs. Mino.

Blayde

Bankspieler
Nun ja, Sapp ist aber auch Sapp :D Viel haben wir ja von Choi noch nicht gesehen, aber ich schätze mal, er hat jetzt ernsthaft MMA trainiert und dazu kommen seine K1 und Ssirum Erfahrung. Das klingt für mich nach einem Kickbox- oder GroundandPound-Sieg für ihn.

@Harman: Choi ist aber auch laaaaaangsam, eine ganz andere Welt als Lesnar. Wer Choi im Stehen überlegen ist, hat gute Chancen, den Kampf auch dort halten zu können. Choi wird nie dazu in der Lage sein, explosiv Clinches oder Takedowns anzusetzen.

Harman

Bankspieler
Ich denke Zeit hat der genug und irgendwann bekommt er jeden zu greifen. wenn der Gegner glück ist Choi dann konditionell schon am ende:D

Blayde

Bankspieler
Wenn er auf seinem Gegner liegt, könnts für den auf jeden Fall übel enden. Dass man da überhaupt gegen Leute wie ihn oder Lesnar was ausrichten kann, hat bis jetzt noch niemand gezeigt, glaube ich. Gegen Fedor schien Choi auch einfach grün zu sein und gar nicht zu wissen, was da auf ihn zukommt. Hätte er sich davor schon lange intensiv mit Submission auseinandergesetzt, wer weiß ... Vielleicht hätte er Fedor ausgeknockt?

Wobei Lesnar ja auch gesagt hat, dass seine Trainingspartner aus Mirs Lagen sich befreien konnten und Couture hat wrestlerisch ja auch dagegen gehalten. MMA ist einfach geil momentan :D Kann gar nicht erwarten, was alles auf uns zukommt. Nur Barnett spielt nicht mit ...

Oben