Baker Barakat vs Khoren Gevor , Nachbericht!!


Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Setzt mal eure Pro-Gevor Brillen ab. Das Urteil kann man durchaus vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.035
Punkte
113
Setzt mal eure Pro-Gevor Brillen ab. Das Urteil kann man durchaus vertreten.

Nein, kann man nicht. Sorry , aber wer diesen Fight nicht bei Gevor sieht, hat einfach keine, aber wirklich keine Ahnung vom Punkten eines Boxkampfes.

Ich geh davon aus, dass Du Dir da einfach einen Scherz erlaubst und Dir heimlich ins Fäustchen lachst. Ernst nehmen kann ich Dein Statement nicht, dafür war die Sache einfach zu klar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mi cojones, Tony Jaa, wirste etwa in den Deinen alten Tagen (Dein Ruhm beim Tippspiel vergilbt wie die Schrift alter, zerlesener Bücher) noch zu einem guten Scorer? Irgendwie hätten wir dann wohl das genau gleiche Scoring, wobei ich nicht weiss, ob das nun für Dich oder für mich oder für uns alle beide spricht. :cool4:


Du nutzt auch jede Gelegenheit, um meine Postings zu kritisieren. Deswegen gab es zwischen uns auch nie Rivalität, sondern blanken Hass.


Gevor ist aber ein seltsamer Typ. Das Interview mit figosport ist schon etwas dämlich. Er spricht ja ganz offen an, dass er vorher eine Absprache getroffen hat, den Heimboxer nicht ausknocken zu wollen. Für den Kampf gab es jetzt keine Wettquoten oder ähnliches, aber das ist schon irgendwie dreist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.035
Punkte
113
Du nutzt auch jede Gelegenheit, um meine Postings zu kritisieren. Deswegen gab es zwischen uns auch nie Rivalität, sondern blanken Hass.

So ist es Tony, ich halte bereits meine Fäuste über das Feuer, um sie zu härten.

Zu Khoren Gevor: dank ein paar Forums-Kollegen kam ich in den Genuss, ein paar Takte mit Khoren wechseln zu dürfen. Auf mich wirkt er ehrlich und nur schon deswegen war er mir sympathisch. Mag sein, dass ich ein paar Sachen anders machen würde als er, vielleicht würd ich das ein oder andere diplomatischer sagen, aber hab ich ein Recht bei ihm irgendwas einzufordern? Das ist defintiv ein sehr stolzer Mann, dem Ehre viel bedeutet. Davor hab ich Respekt. Gevor ist einer, der eine Vielzahl von unterhaltsamen Kämpfen abgeliefert hat. Intensiv, spannend, und durchaus auf beachtlichem Niveau.

Der Junge könnts definitiv einfacher haben in seinem Leben, aber verbiegen tut er sich nicht. Ich bin selber gespalten, wenn ich seinen Ausbruch gegen den Ring/Kampfrichter seh, die Aktion beim Stieglitz-Kampf. Find ich das übertrieben? ja. ist es für mich nachvollziehbar? ja . hab ich eine leise Sympathie für jemanden, der sich gegen fest verankerte und zigfach abgesegnete Verhaltensmuster stellt , wenn er sich im Recht fühlt? ja (mit der Einschränkung ,nicht wirklich jemandem ernsthaften Schaden zuzufügen zu wollen, aber das gestehe ich auch Gevor zu).

Khoren Gevor hat ein interessantes Leben. Der Junge ist imo tatsächlich ab und an ********** worden und er hat viel, sehr viel zu erzählen. Seine Geschichte ist eine spannende. Ich würde mir wünschen, dass jemand mit Talent seine Story aufschreibt und ich bin sicher, aus dem Stoff gäbs auch einen guten Film.

Wie so oft fühle ich auch mit diesem Aussenseiter eine gewisse Verbundenheit. Ich wünsch ihm von Herzen Glück. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schönes Ding von Gevor. Den Kampf hat er eindeutig gewonnen. Wenn Punkt-und Ringrichter in Zukunft fürchten müssen vom verarschten Boxer eine auf den Pinsel zu bekommen, dann reguliert sich vielleicht die Fehl- und Skandalurteilsseuche im Boxsport. :D

Gevor wird als Wiederholungstäter wohl auf Dauer gesperrt was absolut ok wäre. Er hat schon einen leichten Sockenschuss.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ach so, wenn die Lokalredakteurin der dortigen Tagespresse den Kampf mit 4:2 bei Barakat sieht, war's wohl doch kein Fehlurteil. Hat ja auch mehr Gewicht als die Scorings von Roberts, Young Kaelin oder Tony Jaa.

Zeitung schrieb:
[...]
Der 2:1-Punktsieg ging damit zweifellos in Ordnung.[...]

Zweifellos? Ja neeee, is klar.

Umso bedauerlicher, weil die rund 450 Mechernicher Boxfreunde bis dahin äußerst spannende Kämpfe gesehen hatten, deren Ausgang von den Beteiligten stets mit fairer Geste akzeptiert worden waren.

Schon wieder so ein unsinniger Nachsatz. "Faire" Sportler halten das Maul, auch wenn sie sich betrogen fühlen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Brauchst du Nachhilfe in Mathe? 2:1 = 4:2

Man kann sicherlich über das Urteil diskutieren, aber objektiv gesehen muss man sagen, dass dieser Kampf in vielen Verantstaltungsorten auf dieser Erde gegen Gevor gewertet worden wäre, weil Gevor viel zu passiv war und der Lokalmatador ordentlich Druck machte. Aus diesem Kampf künstlich einen Skandal zu machen zu wollen ist imho absolut lächerlich.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Brauchst du Nachhilfe in Mathe? 2:1 = 4:2

Man kann sicherlich über das Urteil diskutieren, aber objektiv gesehen muss man sagen, dass dieser Kampf in vielen Verantstaltungsorten auf dieser Erde gegen Gevor gewertet worden wäre, weil Gevor viel zu passiv war und der Lokalmatador ordentlich Druck machte. Aus diesem Kampf künstlich einen Skandal zu machen zu wollen ist imho absolut lächerlich.

realitätsverlust pur. mehr kann ich dazu nicht sagen. hier wird das ergebnis völlig ins gegenteil verkehrt. nur noch mal zur kenntnis: gevor ist der in der weissen hose !
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
weil Gevor viel zu passiv war und der Lokalmatador ordentlich Druck machte.

"Ordentlich Druck machen" = "nach vorne gehen, Luftlöcher hauen und sich dabei abkontern lassen" = effective aggressiveness - is klar, Chef. Dass Barakat der Lokalmatador gewesen ist, hat im Scoring sowieso nichts zu suchen. Wenn du das brauchst, um deine krude Wertung zu rechtfertigen, hast du's ja schon zugegeben... :)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
falls es einen wundert, wie bei der abstimmung die vielen stimmen für baker zustande kommen... da ist ein herr xyz aus dem nahen umfeld scheinbar ganz fleißig und tippt sich auf facebook die finger wund um alle möglichen leute anzubetteln ... :laugh2::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Brauchst du Nachhilfe in Mathe? 2:1 = 4:2

Man kann sicherlich über das Urteil diskutieren, aber objektiv gesehen muss man sagen, dass dieser Kampf in vielen Verantstaltungsorten auf dieser Erde gegen Gevor gewertet worden wäre, weil Gevor viel zu passiv war und der Lokalmatador ordentlich Druck machte. Aus diesem Kampf künstlich einen Skandal zu machen zu wollen ist imho absolut lächerlich.

Was? ;)

Ey sorry, wer hier ein Draw hat oder gar diesen BarkerBUM vorne hat, hat ein Problem :D
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Oh, ****, what the Hell. War wohl so ne art DinnerBox-Veranstaltung! `N Haufen zweifelhafte Gestalten, sitzen um den Ring rum, schlagen sich die Plauze voll und sehen zwei typen dabei zu, wie die sich die Birne einschlagen.
Finds eher traurig, daß Gevor sich mittlerweile auf sowas einlassen muss. Die ganze Entourage ist dermaßen widerlich, und Gevor bietet noch das Futter dafür, einfach nur neben der Spur!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.035
Punkte
113


Nun, man braucht wirklich nicht einen Nobel-Preis gewonnen zu haben um zu bemerken, dass dieser Artikel nur so von Fehlern strotzt.

Ich picke mal nur zwei, drei Müsterchen raus, um Frau Hoffmann nachzuweisen, dass sie offensichtlich wenig Ahnung von Boxen hat, bzw. Lügen in die Welt setzt.

1. Sie schreibt:

Dieses unsportliche Verhalten setzte sich im Ring fort. Gleich zwei Mal hatte Gevor dem mehrfachen Weltmeister aus Euskirchen noch nach dem Gong unfairerweise eine Dreier-Schlagserie hinterhergeschickt.

Hat Gevor wirklich ZWEIMAL nach dem Gong nachgeschlagen?

nun, das Videostudium führt folgendes zu Tage:

1. Runde 9:06 Gong ertönt, Kämpfer sind getrennt
2. Runde 13:18 Gong ertönt, Gevor schlägt noch 3 auf die Deckung,
3.Runde 17:47 Gong ertönt, die Fighter stehen weit weg voneinander
4. Runde 22.10 Gong ertönt, Fighter sind getrennt
5. Runde 26.27 Gong ertönt, es erfolgt kein Schlag mehr
6. Runde 30.51 Gong ertönt, Kämpfer stehen auseinander

Ich seh ein Nachlagen Gevors in Runde 2, ansonsten gibts schlicht und einfach kein zweites Nachschlagen. Das zweite Nachschlagen Gevors hat sich Frau Hoffmann aus den Fingern gesogen.

2. Frau Hoffmann schreibt:
Der 2:1-Punktsieg ging damit zweifellos in Ordnung.

Ich hab keine Ahnung wie Frau Hoffmann darauf kommt, von einem 2 zu 1-Punktsieg zu sprechen. Vergessen wirs, es gab ihn nicht. 2 zu 1 Punktsieg heisst im Boxenjargon , dass 2 Punkterichter sich für einen der 1 Punkterichter für den anderen ausgesprochen haben. Hier gab es nur einen Punkterichter: das war der Ringrichter. Wenn Frau Hoffmann meint, der Ringrichter hätte 4 zu 2 Runden gewertet, gebraucht sie eine völlig falsche Terminologie und würde damit gleich wieder beweisen, dass sie sich im Boxen nicht auskennt. Man kanns drehen und wenden wie man will: es ergibt keinen Sinn was Frau Hoffmann da schreibt. Bemerkenswert ist auch, was Frau Hoffmann nicht schreibt: dass nämlich im Raum steht, dass auf dem besagten Zettel des Ringrichters zwar tatsächlich 4 zu 2 Runden stand, allerdings nicht zu Gunsten des nachträglichen Siegers..........

3. Frau Hoffmann schreibt:

Dabei war es anfangs alles andere als schlecht gelaufen, denn die ersten beiden Runden hatte Gevor unbestritten für sich verbuchen können. Doch dann hatte Barakat aufgedreht und die verbleibenden vier Runden sauber nach Hause geboxt.

Frau Hoffmann gibt also Gevor die ersten zwei Runden, die letzten vier hätte Barakat dann "sauber nach Hause" geboxt.

Nundenn, die Frau hat offenbar keine Ahnung, wie man Runden wertet, anders kann ich ihre Ausführungen nicht einschätzen. Von einem Aufdrehen Barakats ist jedenfalls auf dem Video nichts zu sehen. Ich habe die 4. Runde im Detail beschrieben, die Runden 3 und 5 hab ich weggelassen, die waren einfach zu klar bei Gevor.

4. Frau Hoffmann schreibt weiter:

Beherzt griff der Satzveyer Boxer Frank Chelmowski ein und brachte zuallererst Gevors kleine Tochter aus der Gefahrenzone.

Das gerade dies für erhebliche Konfusion an diesem besagten Abend sorgte, lässt Frau Hoffmann imo fahrlässig weg. Die Hintergründe hierzu kenn ich nur von der einen Seite, die andere hab ich nicht zur Verfügung, weshalb ich da nicht ein abschliessendes Urteil abzugeben vermag.

5. Frau Hoffmann schreibt und sagt doch nix:

Doch schon beim Wiegen am Vortag hatte sich Gevor (Platz 34 in der Weltrangliste) „sehr uncool und wenig kollegial“ gezeigt, berichtete „Energy Gym“-Organisatorin Sarah Haberland.



ja was denn nun?, da hätte man sich gewünscht, dass Frau Hoffmann mal Butter bei die Fische getan hätte. Warum erzählt sies uns denn nicht, was da war? Wenn sie schon so eine Geschichte anspricht, dann soll sie auch Ross und Reiter nennen. Dann kann man sie auch bei ihrer Aussage packen. Aber so ein Wischi-Waschi Satz bringt gar nichts ausser Gevor eins ans Bein pinkeln zu wollen und das geht gar nicht und hat in einem Artikel nichts verloren.

Nein, das war keine Leistung Frau Hoffmann. Sowas hätte ich als Korrekturleser inhaltlich nicht durchgelassen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Nundenn, die Frau hat offenbar keine Ahnung, wie man Runden wertet, anders kann ich ihre Ausführungen nicht einschätzen. Von einem Aufdrehen Barakats ist jedenfalls auf dem Video nichts zu sehen. Ich habe die 4. Runde im Detail beschrieben, die Runden 3 und 5 hab ich weggelassen, die waren einfach zu klar bei Gevor.
Sorry, aber das ist Unfug. Es gibt im Profiboxen kein richtiges oder falsches Scoring im streng logischen Sinne, da die Richtlinien bewußt so formuliert sind, dass man alles darunter subsumieren kann, was man persönlich sehen will.
Man kann trefflich über vermeintliche Fehlurteile streiten, aber man wird nie einen allgemein gültigen Nenner finden, da jeder nach seinen individuellen Vorlieben gewichtet.

Barakat war ab Mitte Runde 2 der Mann, der deutlich mehr Druck gemacht hat. Gevors anfängliche Dominanz verflog schnell, als Gevor merkte, dass Barakat ihm körperlich überlegen ist und ein sehr gutes Kinn hat.
Barakat hat viele gute Treffer gelandet und sehr gut zum Körper gearbeitet. Gevor hatte auch ein paar schöne Konteraktionen, die allerdings keinerlei Wirkung bei Barakat zeigten, schlug aber auf der anderen Seite sehr häufig mit wilden Schwingern Luftlöcher en masse. Barakat duckte viele dieser telegraphierten Heumacher gekonnt ab. Boxerisch und kämpferisch war dieser Kampf insgesamt auf einem ordentlichem Niveau.
 
Oben