Meuterei bei „Big Brother“
Die hübsche Lisa fühlt sich von ihren Mitbewohnern missverstanden. Lisa: „Ich halte es nicht länger aus – alle denken, ich wäre eine Lügnerin...“
Köln – Die Kandidaten stürmen die Gitterzäune, brechen alle Regeln. Schreie, Tränen, Massenflucht. Entgleitet den Machern die Kontrolle über den „Big-Brother“-Container?
Ein Jahr sollen die Kandidaten im TV-Knast bleiben, dem Sieger winken eine Million Euro Prämie. Doch schon nach gut einem Monat liegen die Nerven blank.
Es geht, natürlich, um Eifersucht!
Alle lästern über die angebliche Beziehung zwischen Bewohnerin Lisa (arbeitslos, 20) und Container-Mann Franco (Schweizer, 30). Der sieht Rot (hat draußen eine Freundin) und packt die Koffer.
Chaos im Container: Die Kandidaten stürmen die Gitter, wollen sich von Franco verabschieden. Jeder beschimpft Lisa, die heulend im Schlafzimmer liegt. Die TV-Macher (über Mikros mit den Kandidaten verbunden) sind machtlos.
Erst verlässt Franco das Haus ( „Ich könnte Lisa eine klatschen“), dann Lisa („Bin froh, dass es vorbei ist“).
Gehen „Big Brother“ die Kandidaten aus? Heute, so Produzent Rainer Laux, wird entschieden, wie es weitergeht, wie die Meuterer bestraft werden.