Ballon d'Or 2022


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Jaja für die Bayern ist ja nur noch der "FIFA Weltfussballer" relevant weil Lewandowski dort mal gewonnen hat :clowns:

P.S.: der wahre Weltfussballer wurde schon immer durch den Ballon d'or gekührt.

Schon eine Schande wenn außerhalb von der Säbener niemand die ganze Chose während Corona ernst nimmt.
Na du alter Geisterjäger?
Heute schonmal Dampf abgelassen? :)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Den Award gibt es auch erst seit 2021. Ist vermutlich als "hör auf zu meckern Lewy"-Preis eingeführt worden. :D
Mag sein. ;)
Wobei die Bezeichnung schon paradox ist, weil "bester" halt nicht unbedingt der ist, der die meisten Tore geschossen hat. Ich meine natürlich präsentieren Lewandowski sich selbst und Barca ihn jetzt als "Best Striker" und das auch vollkommen zurecht. Nur ist es doch auch kaum verwunderlich, wenn die Fanwelt sich darüber kaputtlacht, weil ein anderer Stürmer der "Best Player" ist.

Das Konzept des Goldenen Schuhs ist da griffiger.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Ich habe nichts mitbekommen.
Benzema scheint mir im sportlichen Sinne ein würdiger Sieger. Die Bundesliga ist halt bum. Die Entscheidungsträger haben die Füllkrugs oder Bellinghams und Musialas nicht auf dem Schirm.
Musste Alexia Putellas twerken?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe nichts mitbekommen.
Benzema scheint mir im sportlichen Sinne ein würdiger Sieger. Die Bundesliga ist halt bum. Die Entscheidungsträger haben die Füllkrugs oder Bellinghams und Musialas nicht auf dem Schirm.
Musste Alexia Putellas twerken?
Du scheinst so einiges anderes auch nicht mehr mitzukriegen. :panik:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Jaja für die Bayern ist ja nur noch der "FIFA Weltfussballer" relevant weil Lewandowski dort mal gewonnen hat :clowns:

P.S.: der wahre Weltfussballer wurde schon immer durch den Ballon d'or gekührt.

Schon eine Schande wenn außerhalb von der Säbener niemand die ganze Chose während Corona ernst nimmt.

dein komplex ist echt herausragend. hat dir mal ein bayern fan weh getan? wo hat er dich angefasst?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe nichts mitbekommen.
Benzema scheint mir im sportlichen Sinne ein würdiger Sieger. Die Bundesliga ist halt bum. Die Entscheidungsträger haben die Füllkrugs oder Bellinghams und Musialas nicht auf dem Schirm.
Musste Alexia Putellas twerken?

Gavi kennen selbst Experten wie @Tony nicht. Im Übrigen würde Jude locker doppelt und dreifach so viel Kosten.
Barca braucht einfach irgendeine Trophäe.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Wenn man sich ansieht, wie die Wahl zustande kommt bzw. wer da wählt, sagt schon alles über die Jugend-Trophäe aus. Kirmesveranstaltung...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg

Kleiner Flashback, wo wir schon beim Thema Talente sind. Die 100 besten Talente 2001. Einige Namen (auch von den deutschen Clubs) habe ich noch nie gehört. :D

Aus HSV-Sicht interessant: van der Vaart und Trochowski unter den Top 10, später dann (in ihrer Prime) irgendwann bei uns. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113

Kleiner Flashback, wo wir schon beim Thema Talente sind. Die 100 besten Talente 2001. Einige Namen (auch von den deutschen Clubs) habe ich noch nie gehört. :D

Aus HSV-Sicht interessant: van der Vaart und Trochowski unter den Top 10, später dann (in ihrer Prime) irgendwann bei uns. ;)

Geht geil los :D Auf der 100 Hleb. Da dachte ich schon "ich kenn bestimmt die meisten" ;). Dann kommt die 99. David Prutton (Nottingham Forrest) und ich denke schon:

giphy.gif
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geil ist auch Trochowski auf der 8 und Iniesta auf der 20. Go Home List, you're drunk.
Beide damals 17. Trochowski hatte eine gute Technik, einen guten Schuss, mit beiden Füßen quasi gleichstark, aber gefühlt ziemlich verletzungsanfällig. Vom "Fußball-IQ" waren das natürlich Welten zwischen den beiden und am Ende auch einer der Unterschiede, warum Iniesta deutlich erfolgreicher wurde.

Trochowski hat immerhin 35 Länderspiele für Deutschland gemacht und für den HSV das eine oder andere Traumtor geknipst. September 2005 direkt nach dem Wechsel zum HSV das 2:0 gegen Bayern in den Winkel geknallt. Hach, das waren noch Zeiten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Beide damals 17. Trochowski hatte eine gute Technik, einen guten Schuss, mit beiden Füßen quasi gleichstark, aber gefühlt ziemlich verletzungsanfällig. Vom "Fußball-IQ" waren das natürlich Welten zwischen den beiden und am Ende auch einer der Unterschiede, warum Iniesta deutlich erfolgreicher wurde.

Trochowski hat immerhin 35 Länderspiele für Deutschland gemacht und für den HSV das eine oder andere Traumtor geknipst. September 2005 direkt nach dem Wechsel zum HSV das 2:0 gegen Bayern in den Winkel geknallt. Hach, das waren noch Zeiten.

No Offense. Hab auch nichts gegen Trochowski. Hat nur gepasst, weil du ihn ins Spiel gebracht hast. Die Liste ist generell sosolala gealtert :D Aber das haben so Listen an sich. Vor rund zehn Jahren war unter den Spielern, die als der nächste heisse ******* gegolten haben, z.B. auch ein Alen Halilovic. Ohne nachzusehen wüsste ich nicht mal, wo und ob der noch kickt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113

Kleiner Flashback, wo wir schon beim Thema Talente sind. Die 100 besten Talente 2001. Einige Namen (auch von den deutschen Clubs) habe ich noch nie gehört. :D

Aus HSV-Sicht interessant: van der Vaart und Trochowski unter den Top 10, später dann (in ihrer Prime) irgendwann bei uns. ;)
Benjamin Auer direkt hinter Kaka.:p
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
aber da sieht man auch nochmal gut was es bedeutet wenn Spieler in jungen jahren zu den größten Talenten gezählt werden.
Der Schritt dem auch gerecht zu werden ist einfach riesig.

Gefühlt kennt man ja die Hälfte der Liste gar nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich, weil er beim Verkaufsverein schlechthin spielt, was auf z.B. Gavi, Pedri oder Musiala nicht zutrifft. Die haben kein Preisschild.

Bellingham ist ein Löwe, die Genannten Kätzchen. Die Diskussion erinnert mich stark an Haaland.
Aber ok, wir können auch gerne so tun, als wären Pedri, Gavi etc und Jude eine Liga.
 
Oben