BANNED


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
rohanff schrieb:
MannOMeter! :eek:
Und da dachte ich schon, die Diskussionen, wenn im Boxforum jemand gesperrt wird, wären Kult! :laugh2:
Das hier stellt ja aber alle Diskussionen in Sachen "Sperren der User" gnadenlos in den Schatten! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
:thumb:


ich halts auch so wie mrand. fußball & co hier, basketball bei courtside. ist nichts persönliches, nicht gg fusion oder sonst irgendwas, ist einfach so. wo ist das problem ?

ich habe vor der fusion sehr gerne im basketballbereich diskutiert. dass es eine fusion gegeben hat, hab ich erst gemerkt als so viele neue leute im bball bereich waren. ich musste erst mal harry fragen was überhaupt nnn bedeutet, sprich ich war den leuten gegenüber völlig neutral eingestellt und mir war die fusion auch völlig egal, vor allem weil ich sie gar nicht mitbekommen habe.

jetzt ist es so dass ich den basketballbereich fast komplett meide, weil es einfach keinen spaß mehr macht und ziemlich unerträglich geworden ist. das ist meine persönlich erfahrung und hat nichts mit persönlichen abneigungen gegenüber nn oder sonst wem zu tun. mir egal an wem das liegt, ich kenn die meisten leute eh nicht, basketball ist unerträglich geworden, das hat verschiedene gründe. ab und zu misch ich mich noch in internationale themen ein (olympia), das wars. von dem courtside forum hab ich auch erst später erfahren und da halte ich mich jetzt ab und zu auf. und wenn ich einen bei sportforen sehe, der mir sympathisch erscheint, werde ich ihn fragen ob er nicht auch mal bei courtside reinschaut, vielleicht gefällt es ihm da ja auch, dann kann er in beiden foren posten, wo ist das problem ? selbst werbung in den signaturen ... who cares ?

ich denke ihr solltet alle mal wieder einen gang zurück schalten und euch wieder etwas zurücklehnen. es ist nur ein forum und es sind ein paar leute die ihre meinungen hier austauschen. ich weiß da steckt viel arbeit dahinter, deswegen neigt man vielleicht auch das ein oder andere mal etwas zu verkrampfen, aber allen kann man es nicht recht machen. es diskutieren ja viele leute im basketballbereich, also scheint ihr ja auch einige sachen richtig zu machen. manche leute ziehen andere foren vor, egal, soll doch jeder da hin gehen wo er sich am wohlsten fühlt. in diesem sinne. grüße an steffen und nico ! props für die arbeit, hoffe würzburg war trotz wetter gut. bis denn.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@maveric: es gab extra einzelne threads bei dem besagten forum über die ein oder andere person von hier. und das waren nun mal keine threads zum diskutieren, sondern zum beleidigen. werden dir sicherlich auch einige leute aus dem neuen forum bestätigen, sofern sie denn ehrlich sind. besonders am anfang. leider tatsache. diese threads gab es hier nicht.

@marces:
ich kann deinen gesamten post unterschreiben, bis auf den teil, in dem du erklärst, andere user hier wegzulocken. crossover lebt von den leuten, die auf die seite klicken und auch von denen, die das forum besuchen. ob die leute hochwertige diskussionen zustande kriegen oder nicht, ist dabei erstmal egal. allerdings kommt der community-gedanke direkt an zweiter stelle und ist gerade für die existenz einer aufstrebenden internetseite nicht wegzudenken. daher ist es eben nicht so "easy" wie du es darlegst. für uns (e_m, nico, steffen, mich, cuttino, ...) ist dieses projekt definitiv NICHT(!!!) ein lockerer zeitvertreib im netz zum ausspannen. wir alle haben nicht nur unsummen an geld, sondern auch unendlich viele, wertvolle stunden in diese seite gesteckt. haben uns die finger wund gecodet, gemailt und telefoniert, waren etliche mal bis auf die knochen gestresst. crossover-online.de ist mehr als hobby oder freizeitspass, es ist viel mehr, glaub mir das. es ist auch in naher zukunft so extrem viel geplant, was man sich noch vor der fusion nie hätte erträumen können.

wir machen das sicher nicht für uns, nein, wir verdienen ja ncihts dabei, im gegenteil. wir machen es für diejenigen, die basketball so lieben wie wir. und da kommt nun eine gruppe von leuten an, und will uns unsere community "wegschnappen" sozusagen... also immer nur die, die was aufm kasten haben, versteht sich... klasse. auch wir brauchen zB eine möglichkeit, neue redakteure zu finden, und das war bisher hauptsächlich das forum.

vielleicht verstehst du jetzt besser, warum einige hier empfindlicher reagieren, als das vielleicht für außenstehende verständlich ist.

ps. wenn du ein wenig mehr im basketball-bereich lesen würdest, würdest du merken, dass dieses forum sicher kein "stock-im-arsch-schlips-um-den-hals"-forum ist... klar, es ist anders, aber das hat wie gesagt auch rationale gründe, die nicht auf steifen usern beruhen oder vergleichbares. zitier-orgien sind auch nicht an der tagesordnung.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ne1,
glaub mir, ich verstehe dich/euch schon. ich kann sehr gut beurteilen wieviel arbeit so eine seite und gewisse aktionen außen rum machen. deswegen mein voller respekt an nico/steffen/dich und den rest die jetzt dazu gekommen sind und da mitmachen. ich finde die ganze sache gut und habe auch immer versucht die ganze sache hier zu unterstützen.

trotzdem steht es mir als user doch frei ob ich andere leute darüber informiere dass ich mich auch noch in einem anderen forum aufhalte oder nicht. ob ich sie abwerbe oder nicht. die qualität wird sich durchsetzten, es gibt immer noch genug leute die bei courtside sind und auch hier noch ab und zu mal was reinschreiben. wenn ich will dass mein buddy xy auch mit bei courtside diskutiert dann hat das nichts damit zu tun dass ich euch in den arsch treten will, sondern dass ich ganz gerne auch mit ihm einige themen diskutieren will. wenn es ihm dort taugt dann ist doch für ihn das beste getan. dass euch das nicht gefällt ist mir klar, aber von dem trip müssen ein paar leute mal runterkommen, denn u.a. sowas (ist nur ein kleiner punkt) macht den basketballbereich im moment nicht gerade sympatisch.

ich will jetzt auch nicht gründe aufzählen warum es mir hier keinen spaß mehr macht. ich will auch keinen bären draus machen, denn in foren meinen senf abzugeben ist im endeffekt nur ein kleiner zeitvertreib neben meiner täglichen arbeit. für euch ist das sicherlich nicht unwesentlich mehr, aber es liegt an jedem selbst wieviel zeit er in seine hobbys investiert. leute kommen und gehen, es gehen alte, es kommen neue. ich sehe da kein problem und schaue ich mir die diskussionen im baskteballbereich an sehe ich nicht, dass ihr probleme mit der community haben könntet. klar ist es ärgerlich dass einige leute weggeangen sind, aber für die ist es mindestens genauso ärgerlich dass sie sich eine andere plattform suchen mussten auf der sie miteinander reden können. somit haben beide parteien verloren, ist ärgerlich, aber auch nicht weiter dramatisch und damit muss man sich eben mal abfinden.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich stimme dir im prinzip auf jeden fall zu, keine frage.
aber das mit dem abfinden ist eben so eine sache. auf dieser seite des internets war das thema lange gegessen (ehrlich, auch im internen bereich - da sowieso). aber dann kommen eben in geregeltem abständen immer wieder so signaturen wie "weg von den kiddies blabla crossover ist nichts für leute die was von basketball halten, usw.". nur deswegen diskutieren wir hier gerade, weil es wieder eine x-te provokation gab und wir uns eigentlich dazu entschlossen hatten, sowas in zukunft kommentarlos zu löschen und soweit es geht zu ignorieren (okay, daraus ist jetzt ein mehrseitiger thread geworden, aber du weißt was ich meine... ;)). denk bitte auch daran.

weiterhin stört mich immer dieses pseudo-image der seite, hier seien nur spießer, man könnte hier keinen spass haben, usw. ich find sowas einfach schade, weil es - in meinen augen - einfach nicht so ist.
wir hatten einfach, vor allem zu beginn, durch die fusion, den größeren bekanntheitsgrad, das mehr an usern, etc. angst, dass unser forum so endet wie andere bekannter basketballseiten. daher haben wir zu beginn sicherlich oft sehr kleinlich reagiert, das gebe ich auch gern zu. aber jetzt ist eben jetzt und nicht vor einem jahr.
außerdem ist der ein oder andere permanent stänkernde und meckernde user oder mod doch ganz gut fürs flair im forum... ;)

das wars erstmal von meiner seite.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also ich finds lustig, wie hier zum Teil die komplette Schuld auf uns "Kurt-Zeit"-Leute abgeschoben wird, ich möchte hierzu nur auf den internen Thread verweisen, als es wirklich ziemlich zur Sache ging (da wurden manche alten Sportforen-User als faschistoid usw. bezeichnet). Nur weil unsere Stänkereien im Courtside jeder lesen kann und intern nicht, heißt das nicht, dass nur wir die Stänkerer sind.

Wo ich aber Recht geben muss, ist, dass wir wohl schon sehr ignorant sind. Es ist eben so, dass wir wesentliche Änderungen am Forum zu dem wie es früher war nicht akzeptieren konnten. Das mag man schlecht finden, aber so ist es nunmal. Und nachdem nach der Fusion etwa 3/4 der Posts von Leuten von NNN kam, war einfach die komplette alte "Sportforen-Kultur" dahin. Ob das jetzt objektiv besser oder schlechter ist, sei dann auch dahingestellt, wir wollten das eben so.

Dazu kamen eben noch die Probleme, dass der Kern der beiden Seiten sehr dickköpfig war und miteinander nichts anfangen konnte (da zähle ich mich auch dazu), abgesehen davon, dass unser allseits geschätzer Supermod Heady gleich ausgestiegen ist, mav sich verabschiedet hat etc.

Es war nun einfach nicht mehr dasselbe und als das eskaliert ist (natürlich waren wir da auch Schuld, keine Frage), sind wir dann einfach gegangen. Das ganze ist ja ein freier Markt und wir schulden auch x-over an sich nichts, vor allem nachdem es TDeath nicht einmal für nötig hielt uns vorab zu informieren. Es mag ja sein, dass für die x-over-Leute die Seite im Vordergrund steht (was anhand der investierten Zeit auch durchaus verständlich ist) und diese ist ja wirklich etwas eingeschlafen damals, aber mir persönlich ist das wie gesagt egal.

Im übrigen hab ich auch kein grundsätzliches Problem mit Leuten von NNN, mir fallen da auf Anhieb ne1, iRE, Burns und elgrampo ein, mit denen ich auf jeden Falle gute fachliche Diskussionen hatte im Basketballbereich (mit drogenfranz zum Beispiel auch im Nonsports) und da gibt es sogar noch einige mehr. Probleme habe ich einfach mit ein paar Leuten, die wissen aber eh, dass sie gemeint sind und mit der allgemeinen Gesprächskultur. (was aber eh schon näher dargelegt wurde)

Auf jeden Fall finde ich es auch etwas kindisch wie man jetzt von Seiten von Sportforen versucht Kurt-Zeit totzuschweigen. Ich habs ja auch schon TDeath per ICQ gesagt. Wir werden uns sicher nicht nehmen lassen, denen einen oder anderen kompetenten und nicht x-over-gebundenen Benutzer auf das Forum anzusprechen bzw. bei Nachfrage auch den Link zu unserem Forum preiszugeben. Wir verstehen uns ja auch nicht als Konkurrenz als solches, sondern einfach als Alternative, die für das steht, was wir früher am Sportforen-Basketballforum sogeschätzt haben.

In den anderen Foren bin ich aber natürlich dennoch weiterhin aktiv, vor allem im Non-Sports, Wintersport und Fußball, weil ich da mit den Leuten gut auskomme und die Gesprächskultur noch so ist wie es vorher war und wie ich mir das wünsche.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
wird Markus W. jetzt gebannt?
uhoh.gif
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wieder einmal wird traurigerweise gezeigt, dass sobald man sich scheinbar freundlich miteinander unterhält, die nächste stichelei seitens des neuen forums erfolgt.

ich denke dieses thema hier sollte endgültig geschlossen werden. heute noch.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab neuerdings gehört, dass burger king keine konkurrenz für mcdonalds ist. es ist nur ne alternative für die leute, die keinen bock mehr auf mcdonalds haben. mcdonalds ist damit natürlich einverstanden und deswegen preisen sie in ihren läden burger king als alternative an.

...

für mich ist das thema jetzt endgültig erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben