BANNED


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Eben das sind dann die unterschiedlichen Ansichten. Jedenfalls würde ich Trash-Talk auf dem Freiplatz nicht mit einer vernünftigen, mit Argumenten geführten Diskussion vergleichen.

Und wenn es dir um den Trash-Talk speziell geht. Geh doch dann ins Smack-Forum, da ist das Ganze doch sogar so gewollt. Es müssen ja nicht immer nur sinnfreie Smack-Themen dort sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Cuttino schrieb:
Eben das sind dann die unterschiedlichen Ansichten. Jedenfalls würde ich Trash-Talk auf dem Freiplatz nicht mit einer vernünftigen, mit Argumenten geführten Diskussion vergleichen.

Und wenn es dir um den Trash-Talk speziell geht. Geh doch dann ins Smack-Forum, da ist das Ganze doch sogar so gewollt. Es müssen ja nicht immer nur sinnfreie Smack-Themen dort sein.

Du gehörst bestimmt zu denjenigen, die unbedingt alles steuern müssen oder ?

:thumb:

Wenn jemand sich angegriffen fühlt, dann äußert er sich in der Regel dazu. Die, die sich verbal zerfleischen, können sich im allgemeinen eigentlich ganz gut leiden. :cool4:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das mag der Fall sein, wenn die beiden Parteien sich schon länger kennen, aber eine Gesetzmäßigkeit muss das nicht sein.

Man muss auch nicht alles steuern. Doch ein wenig niveauvolle Argumentation sollte eine Diskussion schon haben. Wen Pöbeln für dich dazu gehört, dann ist das für dich vielleicht in Ordnung, aber meiner Auffassung entspricht das nicht. Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass es nicht in ein Diskussionsforum gehört. Jedenfalls nicht, wenn es grundsätzlich dazu gehört.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
... das hat auch was mit rücksichtnahme auf die user zu tun, die einen thread zum tatsächlichen diskutieren nutzen möchten.

es ist eben nicht mehr so, das man sich hier fast ausschließlich persönlich, oder zumindest schon seit mehreren jahren, kennt. das macht für mich den entscheidenden unterschied. wäre das anders, würden die diskussionen sicherlich mehr seitenhiebe etc. enthalten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Cuttino schrieb:
Das mag der Fall sein, wenn die beiden Parteien sich schon länger kennen, aber eine Gesetzmäßigkeit muss das nicht sein.

Man muss auch nicht alles steuern. Doch ein wenig niveauvolle Argumentation sollte eine Diskussion schon haben. Wen Pöbeln für dich dazu gehört, dann ist das für dich vielleicht in Ordnung, aber meiner Auffassung entspricht das nicht. Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass es nicht in ein Diskussionsforum gehört. Jedenfalls nicht, wenn es grundsätzlich dazu gehört.

Wer legt fest, was gedisst und was gepöbelt ist ? etwa du ? :confused:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ja, ich. Allerdings nur, wenn es um meine Person geht. Ansonsten hab ich ja schon geschrieben, dass ich im Forum kein Moderator bin. Ok, ich bin auch sonst keiner, sondern Student, aber naja. :D

Letztendlich kann man doch mit gesunden Menschenverstand sehen, was zu weit geht und was nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Cuttino schrieb:
Ja, ich. Allerdings nur, wenn es um meine Person geht. Ansonsten hab ich ja schon geschrieben, dass ich im Forum kein Moderator bin. Ok, ich bin auch sonst keiner, sondern Student, aber naja. :D

Letztendlich kann man doch mit gesunden Menschenverstand sehen, was zu weit geht und was nicht.

Womit sich der Kreis zur Willkür schließt :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Stimmt, weil ich entscheide, was ich als verletztend empfinde, herrscht hier im Forum Willkür. Ja richtig, deswegen herrscht auch im Irak Krieg. Und deswegen gibts auch Menschen die Hunger leiden.

Ziemlich wirre Argumentation, oder verstehe ich was falsch?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Cuttino schrieb:
Stimmt, weil ich entscheide, was ich als verletztend empfinde, herrscht hier im Forum Willkür. Ja richtig, deswegen herrscht auch im Irak Krieg. Und deswegen gibts auch Menschen die Hunger leiden.

Ziemlich wirre Argumentation, oder verstehe ich was falsch?

Nein, weil du darüber entscheiden willst, wer fliegt und wer nicht :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
er hat doch jetzt mehrfach geschrieben, dass er im schlimmsten fall einen hinweis aussprechen kann(!). was spielt das also für eine rolle?

da ich auch crossover-admin bin, möchte ich auch gerne entscheiden über den zustand dieser seite. das ist mehr als verständlich, oder nicht?

tut mir leid, aber ich verstehe dich grad überhaupt nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
uff - naja, für basketball interessiere ich mich kaum, für diese komische ami-liga schon gar nicht :ricardo:

aber wenigstens habe ich gelernt, warum gitsche moderator bleiben muss - zum bannen reicht es (noch? :D) nicht, und wenn man ihn zum gewöhnlichen user degradiert, müsste tdeath einen neuen server allein für die ignorierlisten-einträge kaufen... :licht:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Also keine Ahnung, ob du es einfach nicht verstanden hast, oder was auch immer... ich entscheide nicht wer gebannt wird, ich mache höchstens Vorschläge, wenn sich jemand daneben benimmt. Das kann jeder User genauso machen. Der einzige Unterschied ist halt, dass meine Meinung wohl relevanter für die Verantwortlichen ist, weil ich zum Team gehöre.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@ele: alles, was nicht mit dem basketballforum zu tun hat, hat auch nichts mit mir oder cuttino zu tun, daher ist diese diskussion hier schwierig auf gitche zu übertragen...
ich persönlich zB habe glaube ich noch nie einen beitrag von ihm gelesen...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Cuttino schrieb:
Also keine Ahnung, ob du es einfach nicht verstanden hast, oder was auch immer... ich entscheide nicht wer gebannt wird, ich mache höchstens Vorschläge, wenn sich jemand daneben benimmt. Das kann jeder User genauso machen. Der einzige Unterschied ist halt, dass meine Meinung wohl relevanter für die Verantwortlichen ist, weil ich zum Team gehöre.

Dann informiere mich bitte, wenn ich auf Cuttinos Liste gelandet bin :licht:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Cuttino schrieb:
Jetzt wirds mir zu langweilig. Stichwort: Einsichtigkeit und Willen zum Entgegenkommen.

Hm, ich habe nicht mal ne Sig und beteilige mich durchweg im Forum um sinntragende Beiträge. Ist das kein Entgegenkommen ? :confused:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ähm, nein, das ist das, was eigentlich alle hier von sich aus machen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich möchte mich hier eigentlich gar nicht so sehr einklinken sondern nur etwas richtigstellen.

1.
iRE schrieb:
eine lösung ist natürlich schwer herbeizuführen da beide seiten das thema ziemlich leid sind und auch einander leid sind. ein große diskussion oder ähnlich in einem chat wäre möglich wenn alle toleranz mitbringen und keiner denkt er wäre etwas besonderes...
Eine Diskussion mit welchem Ziel?

Die Vertriebenen/Geflüchteten haben sich seit der Fusion nur abfällig über das Crossover-Forum (= Basketballbereich von sportforen) geäußert und das bis zum heutigen Tag - was also, von einem Ausräumen von Differenzen vielleicht mal abgesehen, sollte eine große Runde bewirken?


2. Nun zur Richtigstellung, die mit den schon erwähnten "Machtkämpfen" zu tun hat. Wer kein NNN-/Xover-Mitarbeiter war/ist und zudem das Crossover-Forum nie oder nur sehr selten besucht, wird kaum den Einblick haben, sich ein verlässliches Urteil bilden zu können.
Fakt ist, dass neben den Differenzen im Forenbereich wesentlich größere Unstimmigkeiten über die Zukunft der neu zu bildenden Seite existiert haben, wobei ich die Auseinandersetzungen zwischen den zwei grundverschiedenen Ansichten auch mit beträchtlicher Vehemenz geführt habe, was mich bei einigen Leuten sehr in Misskredit gebracht hat (die Betreffenden wissen, wer gemeint ist).
Womit wir es hier also zu tun hatten, war ein doppelter Streit auf zwei Ebenen (Forum/Seite) zwischen Leuten, die an beidem beteiligt waren. Der Grunddissenz war und wäre noch heute unüberbrückbar - man kann die FAZ und die BILD nicht unter einen Hut bringen (das ist nicht zwingend wertend gemeint sondern soll die Distanz zwischen beiden Lagern demonstrieren).

Die eine Partei wollte einen lockeren Stil mit viel Smack in allen Bereichen, sei es im Forum oder auf der Basketballseite, während die andere Partei - eigentlich das geschlossene NNN-Lager - auf eine strikte Trennung von Diskussion und Smack (Forum) und Professionalität und Smack (Seite) hinaus wollte. Das Forum mag dadurch trockener und langweiliger geworden sein, was wiederum Geschmacksache ist, aber die Entwicklung der Seite gibt denen Recht, die kompromisslos das Niveau eines journalistisch anspruchsvollen Projekts zum Ziel hatten.

Wo genau besteht hier die Verbindung zum "Fall Fortson"?

Diejenigen, die Crossover und/oder Sportforen verlassen haben, weil sie es wollten und/oder mussten, haben sich in einem speziell dafür gegründeten Hassforum zusammengefunden, wo nach ihrem Abgang öffentlich und für alle sichtbar auf niedrigstem Niveau über Crossover-, besonders aber über Ex-NNN-Mitarbeiter hergezogen wurde und zum Teil noch heute wird, was hauptsächlich Cypher, einen für ihren Geschmack zu motivierten Moderator, und mich, ihr Redakteursfeindbild, betrifft.

Ich sage nicht, dass ich ihre Verärgerung nicht nachvollziehen kann, und ich bin eigentlich nicht wirklich zart besaitet, aber es ist nur eine Frage des gesunden Menschenverstandes, dass wir hier keine Werbung für ein Forum zulassen werden, das es sich zum Ziel gemacht hat, einige von uns aggressiv schlecht zu machen und dieses Vorhaben bis zum heutigen Tag immer mal wieder aufgreift. Die Verleumdungen und Beleidigungen werden weitergehen, ob in deren Forum, per e-mail, PN, Brieftauben, weiß der Himmel. Nur in "meinem" Forum muss ich für sowas ja nicht auch noch die Möglichkeit der Verbreitung anbieten. Wer diese Art von Werbeverbot nicht nachvollziehen kann - ich weiß auch nicht.

Mir persönlich geht es nicht um Konkurrenz, denn - und da stimme ich mit den Kurt-Zeit-Leuten überein - das ist deren Forum für uns nicht. Doch es fährt einen destruktiven Kurs, der sich bewusst gegen Crossover-Mitarbeiter wendet und nicht dazu dient, Leute durch höhere Diskussionsqualität abzuwerben - die Kurt-Zeit-Leute verkünden ja selbst immer wieder gern, schon die Besten der Besten um sich versammelt und hier nur noch menschlichen Abfall zurückgelassen zu haben.

Daher: Wenn es um reine Werbung, von mir aus auch für die Konkurrenz, und nach mir ginge, könnte unter jedem Post ein Link zu FIVE, BASKET, Kurt-Zeit, Kay Auster und wasweißichnichtalles erscheinen, doch das ist hier nicht der Fall. Deshalb gab es die Opposition meinerseits zu "Fortsons" Kurt-Zeit-Werbung, und natürlich auch, weil er mich ohne jede Vorgeschichte angegriffen hat, wohl nur, weil er mich unsympathisch findet oder weil das "Draufschlagen auf eM" bei Kurt-Zeit schon zu einer traurigen Tradition geworden ist. Allerdings habe ich mich zu meiner positiven Überraschung mit XY aka "Fortson" mittlerweile sehr vernünftig über unseren aus dem Nichts gekommenen Zwischenfall unterhalten und mit ihm zusammen diesen weitestgehend aus der Welt schaffen können, weswegen ich seinem Comeback mit neuem Namen auch nichts Negatives abgewinnen kann. Es wäre schön, wenn die Verständigung mit allen Kurt-Zeit-Menschen so produktiv verliefe - die Betreffenden wissen, wer gemeint ist.

So, jetzt könnt ihr weiterstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
MannOMeter! :eek:
Und da dachte ich schon, die Diskussionen, wenn im Boxforum jemand gesperrt wird, wären Kult! :laugh2:
Das hier stellt ja aber alle Diskussionen in Sachen "Sperren der User" gnadenlos in den Schatten! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
@experience_maker

oha, jetzt traegst du aber recht dick auf. hassforum (extra gegruendet um ueber crossover-mitarbeiter auf niedrigstem niveau herzuziehen), nicht schlecht. ob sich da jemand/einige nicht zu wichtig nehmen. also ich kann mich an keinen hassthread auf kurt-zeit erinnern. vielleicht gab es zum anfang seitens einiger mitglieder kleinere seitenhiebe auf vereinzelte ex-nnnler, aber das ist schon lange nicht mehr vorgekommen. was sich nun im einzelnen zwischen einigen abgespielt hat kann ich natuerlich nicht nachvollziehen, aber meine gruende hier nicht mehr im basketballbereich zu diskutieren sind eher einfacher natur. ich hasse niemanden, mir gefiel einfach der diskussionsstil nicht mehr. kaum noch spass, einzeiler mit einem augenzwinkern nicht erwuenscht. stattdessen ellenlange beitraege und die werden dann wort fuer wort zerpflueckt. das internet sollte fuer mich einfach eine entspannte freizeit-diskussionsplattform sein und kein todernster lebensinhalt. wenn ich so diskutieren will, dann wende ich mich an den steuerberater oder arbeitgeber meines vertrauens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben