basketball.de US-Manager 2015/2016


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Alle eingegangenen Mails wurden bearbeitet.

Moin Tom,

erstmal danke für den Service. Sei dir meiner grundsätzlichen Dankbarkeit für das Game bewusst.

Aber dein Satz liest sich jetzt schon so, als ob nur ausgebessert und nicht grundlegend geschaut wird, ob was schief gelaufen ist.
Sprich: Wer sich nicht meldet, hat Pech gehabt?

Ich hoffe nicht :)

Kläre uns doch bitte ein wenig auf, was genau schief gelaufen ist und was jetzt bei den eingegangen Anfragen gemacht wurde.

Ich hoffe, ich kille mit dieser Anfrage jetzt nicht 2 Stunden Freizeit bei Dir heute :)
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Punkte sind nun nachgetragen.

@birdie: Mein Satz war als Zeichen zu werten, dass ich mich der Sache bereits angenommen habe. Ich werde hier keine Details zu irgendwelchen Mails veröffentlichen. Es geht nicht um Flicken, sondern v.a. auch um Ursachenforschung. Nach dem Update GSW vs SA musste das System nochmal die gesamten Punkte und Ranglisten der Saison berechnen. Dadurch kam es bei einigen Nutzern zu Bereinigungen, so dass dadurch auch der Score nach dem Update anders war als wenn nur die Punkte von GSW vs SA draufgeschlagen worden wären. Dadurch gab es in der Anzeige der Tagespunkte einen anderen Wert.
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
Hat eigentlich jemand schon die fehlenden MP vom Freitag bekommen, bei dem sie in der Summe gefehlt haben, trotz richtigen Tagespunkten?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@MichaMcFly: Bitte schicke mir eine Mail an us-manager@basketball.de und schreibe deinen Teamnamen hinein. Dann schauen wir uns das mal an.

Jeder Manager hat die korrekte Punktzahl am Freitag erhalten, wenn aber während der Saison die Punkte korrigiert worden sind, so ändern sich auch der Gesamtscore. Wenn dann z.B. 136 MP draufkommen und 39 MP korrigiert worden sind, so sind es in der Summe 97 MP mehr.
 

Miles Meis

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
18
Bitte alles nochmal checken...... ich verliere in meiner Division mit 0,5 Punkten :( 26217,00 zu 26216,5 :D
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
müsste alles so passen, die unbeatabulls stehen da, wo sie hingehören :)

glückwunsch an jens zum b2b win. (wenn ich mich richtig erinnere).
Mit Platz 7 selbst ganz zufrieden...

Wer baut mein Anfangsteam nächstes Jahr? Ich kann das nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenson vom Dach

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Furtwangen
Glückwunsch an die Unbeatabulls zum Sieg bei den Top Five Guys.

Danke birdie.
Hut ab aber vor allem vor BearDown!
Als Rookie so eine Wahnsinnssaison gespielt zu haben, das ist echt sensationell.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Auch von mir Glückwunsch zum Division-Sieg bei den Top5, unbeatabulls :).

Trotz später Aufholjagd konnten wir den Vorsprung leider nie ganz schließen. Immerhin konnten wir noch die andere Wertung für uns entscheiden, obwohl ich mit meiner Leistung in diesem Jahr mehr eine Last als eine Hilfe für meine Division war :D.

Im nächsten Jahr werden die Karten jedenfalls wieder neu gemischt und wenn die Arithmetik der letzten Jahre weitergeht, dann müssten wir nächstes Jahr wieder dran sein ;).
 

civ1

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
was ist eigentlich mit den trades? hab ich als rookie regeltechnisch was übersehen?
dachte echt, das managerspiel geht auch die playoffs durch....

:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
63
was ist eigentlich mit den trades? hab ich als rookie regeltechnisch was übersehen?
dachte echt, das managerspiel geht auch die playoffs durch....
Dumm gelaufen, würde ich sagen. Für die nächste Saison weißt du dann ja jetzt bereits bescheid: 1. Das Managerspiel geht nur über die Regular Season. & 2. Man kann keine "aufgehobenen" Trades in die nächste Saison übertragen.
 

civ1

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
ja, dass man die trades nicht für die nächste saison aufheben kann, ist klar.

wir dachten halt, dass es weiter geht. jeder unserer division hatte nach ende der regular season nur noch playoff-spieler im kader und einige trades angesammelt...

warum läuft das managerspiel da eigentlich nicht weiter?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Nach der Unruhe von einigen Tagen - einige Manager hatten sich über eine falsche Gesamtsumme bei den Punkten beschwert - kommt nun Klarheit: Es gab noch einen kleinen technischen Fehler, den wir herausfinden und beheben konnten. Das System unterschied zwischen dem Zeitpunkt des Trade-Eintragens und dem Zeitpunkt des Trade-Bestätigens, dadurch konnte es unter Umständen zu minimalen Verschiebungen bei den Punkten gekommen sein. Das ist nun ausgebessert und ein abschließendes und verbindliches Punkte- und Ranglisten-Update ist erfolgt. Wir gratulieren dem Team "Alonzo Mourning" zum erneuten Titelgewinn. All diejenigen, die Preise gewonnen haben, werden in den nächsten Tagen informiert.

Vielen Dank für das konstruktive Feedback in dieser Saison. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es ab und zu einige Nerven kostete. Nur ohne euch wäre diese Spiel nicht das, was es ist! Am 1. September geht es wieder los!

@civ: Das Managerspiel läuft nur in der regulären Saison, weil das Prozedere in den Playoffs etwas modifiziert werden müsste.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
63
@ Tomrock und den Rest hinter dem Managerspiel: Danke, dass ihr selbst nach Beendigung der Regular Season an dem Bug gearbeitet habt. Spricht für euch! Danke auch für die Arbeit innerhalb der Saison. Auf das wir uns alle nächstes Jahr wieder sportlich battlen.
 

Jenson vom Dach

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Furtwangen
Vielen Dank Tom!

Und was diesen Fehler angeht:
Wir wissen eure Arbeit an diesem Managerspiel wirklich sehr zu schätzen!
Und wenn es einen Fehler gab, habt ihr ihn immer behoben bekommen.
Weiter so mit diesem Managerspiel. :thumb:
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Nach der Unruhe von einigen Tagen - einige Manager hatten sich über eine falsche Gesamtsumme bei den Punkten beschwert - kommt nun Klarheit: Es gab noch einen kleinen technischen Fehler, den wir herausfinden und beheben konnten. Das System unterschied zwischen dem Zeitpunkt des Trade-Eintragens und dem Zeitpunkt des Trade-Bestätigens, dadurch konnte es unter Umständen zu minimalen Verschiebungen bei den Punkten gekommen sein. Das ist nun ausgebessert und ein abschließendes und verbindliches Punkte- und Ranglisten-Update ist erfolgt. Wir gratulieren dem Team "Alonzo Mourning" zum erneuten Titelgewinn. All diejenigen, die Preise gewonnen haben, werden in den nächsten Tagen informiert.

Vielen Dank für das konstruktive Feedback in dieser Saison. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es ab und zu einige Nerven kostete. Nur ohne euch wäre diese Spiel nicht das, was es ist! Am 1. September geht es wieder los!

@civ: Das Managerspiel läuft nur in der regulären Saison, weil das Prozedere in den Playoffs etwas modifiziert werden müsste.

Kannst Du den Fehler bitte genau erklären?
Ich trage einen Trade ein, sichere ihn nicht und es wurden trotzdem die Punkte des neuen und nicht des alten Spielers gewertet? Bitte kurz aufklären, danke!
Minimale Verschiebungen ist ja eine Definitionssache, wenn einzelne Manager bis zu 100 FP gewinnen.

Grundsätzlich aber schön, dass ihr noch den Einsatz zeigt, diese Fehler aufzudecken.
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Generell, vielen Dank an Tomrock und das gesamte Team. Das Spiel hat wieder mal super Spass gemacht, und ist sehr gut gelaufen, wenig Bugs und wenn wurde sofort reagiert.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es keine Weiterentwicklung des Spiels gab, wie es die vorige Spielzeit vorgesehen war. Ausserdem wurde die Premium Aktivität nicht weiter gepusht, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass ein Premium-Account sich absolut lohnt und zur Unterstützung des Spiels auch gerne meinerseits finanziert wird.

Ich hab mich gefragt, ob der Stillstand der Weiterentwicklung mit der Änderung der Webseite zu tun hat, jetzt basketball.de? Gab es jetzt deswegen andere Arbeit, und die Weiterentwicklung geht jetzt wieder los? Oder sind einige Leute vom Team weggefallen?

Weiterentwicklungen sind für mich kein Muss, sondern ein Sahnehäupchen! Aber was ich schade finde ist, dass wir hierzu keine Informationen bekommen, über Gründe, Zukunftsvisionen, ...

Ich freu mich jetzt schon auf den 1. September

:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben