basketball.de US-Manager 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Ich weiß nicht warum, aber im Moment habe ich zwei mal Kemba im Kader und einmal Maker, der eigentlich schon von mir getradet wurde.
Ich will jetzt Kemba traden und mir DeRozan holen, klappt aber nicht, da ich wegen Maker 16 Mann im Kader habe. Der Trade würde mir gut Punkte bedeuten und mir eventuell die Top 1000 (immerhin :D ) sichern. Das ist doch blöd so
 

SteveNashMVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich denke vor ein paar Wochen ist da ordentlich was in der Datenbank "verrutscht".
Trades wurden zwar vollzogen, aber die gekauften Spieler bekommen konsequent die falschen Punkte.
Zwei Spieler die verletzt sind machen auf einmal drei mal hintereinander 32 bzw. 27 Punkte, obwohl gar nicht mal im Kader.
Ein anderer Spieler erhöht seinen Punkteschnitt deutlich verliert aber deutlich an Wert, weil der Punktedurchschnitt falsch errechnet wird (vermutlich da der Name unterschiedlich geführt wird).

Aktuell habe ich nach dem letzten Trade 18 Spieler im Kader, kann aber keinen Trade machen, da das System meckert, dass ich 15 Spieler im Kader haben muss um die Saison zu beginnen.
Gestern abend habeb davon 14 Punkte gemacht, obwohl nur 9 aktiv waren.
Die letzten Tage aber nachgerechnet: mir fehlen dennoch gute 500 Punkte! Es scheint so als wurde ein Update durchgeführt und Punkte zu mehrere Spielern nicht vergeben.

Fehler sind wir hier ja gewohnt, aber so krass war es noch nie!
 

SteveNashMVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich weiß nicht warum, aber im Moment habe ich zwei mal Kemba im Kader und einmal Maker, der eigentlich schon von mir getradet wurde.
Ich will jetzt Kemba traden und mir DeRozan holen, klappt aber nicht, da ich wegen Maker 16 Mann im Kader habe. Der Trade würde mir gut Punkte bedeuten und mir eventuell die Top 1000 (immerhin :D ) sichern. Das ist doch blöd so

Eine Leiche (TJ Warren) habe ich plötzlich auch wieder im Kader, obwohl schon lange getradet und Bledsoe ist dafür verschwunden.
Dazu nun drei Spieler doppelt, deren Doubles aber komischerweise unterschiedlich gepunktet haben (Punkte aber für alle bekommen).

Ich vermute mal stark, dass die Admins hier im Hintergrund mal was bereinigen wollten und nun alles kaputt ist.
 

Ole-Z1

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
habe auch zweimal Kemba Walker und damit 16 Spieler, wollte Kemba eigentlich gegen Durant traden. Bekomme ich den dann auch 2 mal ;-)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich habe genau 15 Spieler, die auch korrekt berechnet werden. Bekomme ich jetzt einen Sonderpreis? :saint::clown:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Dürfte nun gefixt sein. Bitte mal kurz Rückmeldung geben

Ja, wurde bereinigt. Aber jetzt habe ich keinen Trade mehr (obwohl ich den von gestern hätte haben müssen) und ich konnte den Trade nicht durchführen, weshalb mir dann heute Abend die Punkte von DeRozan fehlen werden... Wäre natürlich super, wenn das noch im Nachhinein bereinigt wird.
Team: OSNADISTAN BALLER
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Support-Anfragen bitte direkt per Mail (us-manager@basketball.de).

Toronto spielt erst heute Abend nach dem Trade-Update um 20 Uhr, d.h. etwaige Trades können bis dahin bestätigt werden. Sie werden dann vom System durchgeführt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Support-Anfragen bitte direkt per Mail (us-manager@basketball.de).

Toronto spielt erst heute Abend nach dem Trade-Update um 20 Uhr, d.h. etwaige Trades können bis dahin bestätigt werden. Sie werden dann vom System durchgeführt.

Jepp, hatte da falsch geguckt. Es ist also alles in Ordnung :D
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ich hoffe nur die Admins verlieren nicht die Lust bei all dem Gemecker, oh Entschuldigung, bei all der Konstruktiven Kritik. Gemeinsam machts Spass, das Managergame möcht ich nicht missen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Managergame ist so dermaßen zu gebugt, dass es kaum noch Spass macht. Schade....
Da muss deutlich mehr investiert werden, wenn das wieder was taugen soll.
 

aribabuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
1
Hi Tom,
das ist genau das was es braucht. Sehr gut!

@ Alle: Wer bislang gemeckert hat muss jetzt aber auch aktiv werden. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und vielleicht auch eine Lösung für das oft diskutierte Injury Problem am Anfang der Saison gefunden. Im Grundsatz habe ich die Idee meines Bruders aufgegriffen. Weil es im anderen Thread nicht zu 100% passt hier der passende Auszug:

"Zusätzlich möchte ich eine Regeländerung vorschlagen, die viele Probleme auf einmal lösen würde:
Spieler die noch kein Gehaltsupdate erhalten haben (außer beim Startteam logischerweise) nicht auswählbar für Trades machen.
  • Das verhindert das kurzfristige Spielerhopping was weniger mit Managerskills als mit Zeit investieren zu tun hat.
  • Es verhindert das sich Manager Spieler hereintraden können, die sie in der Startphase nicht gepickt haben, diese sich dann verletzt haben und trotzdem das Gehaltsupdate mitnehmen können, sobald der Spieler sein 6. Spiel macht, wenn er von der Verletzung zurück ist.
  • Es könnte in Kombination mit weiteren Veränderungen das oft diskutierte Problem der Verletzungen am Anfang der Saison, weil man so keine tradfreie Phase benötigt und direkt mit den wöchentlichen Sonnntagstrade (von mir aus auch erst sobald die ersten Spieler Gehaltsupdates erhalten) ausschütten könnte, der einem ermöglicht die größten Sorgen loszuwerden. Um die guten Startteams zu belohnen müsste man wie zum Ende der Saison einfach die Tradekäufe für z. B. vier Wochen deaktivieren"

Was meint ihr?

@heinderangler : Mach keinen ******. Ich will das Ding dieses Jahr gewinnen und mein Team fängt ganz schön an zu sucken :-D
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
6
@aribabuck
Dir gehen wohl auch langsam deine 12 gebunkerten Trades aus?
Da würde ich auf alle Fälle eine Änderung wünschen. Eine wöchentliche Begrenzung der Kauftrades auf vielleicht 3 Trades pro Woche sollte das Tradebunkern am Ende der Tradekaufphase etwas einschränken.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
@otti neu: Ich sehe keinen Grund die Anzahl der Tradekäufe zu begrenzen.
Während der Saison geben die Tradekäufe die Möglichkeit in Wochen, wo es mit vielen Verletzten mal richtig übel läuft, entsprechend zu reagieren.
Und gegen Ende der Saison stellen die unbegrenzten Tradekäufe eine weitere Strategiemöglichkeit dar. Denn hier gibt es kein richtig oder falsch. Das Kaufen von vielen Trades bedeutet auf der einen Seite zwar mehr Flexibilität für die letzten Wochen, auf der anderen Seite aber einen deutlich geringeren Teamwert und gebundenes Kapital. 8 gekaufte Trades bedeuten z.B. schon 12 Mio weniger Salary, was einem Topstar entspricht, und das für einen Zeitraum von über 3 Wochen. Ein Topstar erzielt im Schnitt rund 20-25 Punkte mehr als ein Spieler für 1 Mio. und erzielt in einem Zeitraum von 3 Wochen (ca. 10 Spielen) somit 200 - 250 MP mehr. Das muss durch die 8 Trades erst einmal aufgeholt werden.

Von daher sollte es meiner Meinung nach jedem Manager selber überlassen sein, welche Strategie er für gewinnbringend hält.


Bzgl. dem Traden von Spielern, nachdem sie ihr Gehaltsupdate bekommen haben, noch folgende Anmerkung von meiner Seite:
Ich persönlich fand diese Saison ein wenig langweiliger als sonst, da man durch die vielen Spieler, die nach Verletzungen zurückgekommen sind bzw. aus der D-League gekommen sind und dann in den ersten 6 Spielen weit über ihrem Durchschnitt gespielt haben, ganz einfach Geld generieren konnte.
Dieses Jahr gab es gleich 12 Spieler (Portis, Bledsoe, Ilyasova, Rondo, Teodosic, Mirotic, Canaan, G. Green, T. Wallace, Burke, Okafor, D. Lee - vielleicht habe ich noch jemand vergessen), auf die das zugetroffen ist. Und durch die neue 2-Way-Contract-Regel in der NBA und die Durchlässigkeit der D-League wird es in der Zukunft wahrscheinlich nicht viel anders werden.
Zum Erkennen dieser Spieler braucht es keine wirklichen Managerfähigkeiten und in dieser Saison hat es letztlich dazu geführt, dass man gegen Ende der Saison aufgrund des hohen Teamwerts so viele Superstars wie noch nie zuvor in seinem Team hatte.
Mir persönlich macht es am meisten Spaß, wenn man im Preissegment von 4-8 Mio die Game-Changer finden muss, da in diesem Segment nicht immer klar ist, ob sich der Trade ein solchen Spielers langfristig auszahlt.

Allerdings müsste man für die ersten Wochen meiner Meinung noch eine Anpassung vornehmen, da die Gehälter bei wenigen Spielen noch sehr volatil sind und man somit auch mit einem Trade pro Woche einen sehr guten Spieler, der in den ersten 6 Spielen weit unterdurchschnitt gespielt hat, kostengünstig erwerben kann. Vielleicht wäre hier eine Lösung, dass man sagt, dass ein Spieler in den ersten 4 Wochen nur dann geholt werden kann, wenn er schon mindestens 10 Spiele absolviert hat. Für den Rest der Saison wären es dann min. 6 Spiele.

Der Vorteil einer solchen Einschränkung wäre, dass man in der Anfangsphase nicht mehr 3 mal bestraft werden kann, wenn ein Spieler in den ersten Spielen überdurchschnittlich gespielt hat, aber bis zum Beginn der Tradephase keine 6 Spiele absolviert hat.
Bislang war es so, dass man in dem Fall erstens weniger Punkte sammeln konnte, zweitens selber kein Gehaltsupdate für diesen Spieler bekommen hat und drittens alle anderen, die den Spieler in der tradefreien Phase nicht hatten, in der Tradephase das Gehaltsupdate einsacken konnten, sobald der Spieler das 6 Spiel absolviert hat.
Und mit dieser Regelung würde zumindest die dritte "Bestrafung" nicht mehr möglich sein.
 

otti neu

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
6
@MJBUCK
Hier mal 2 Gegenbeispiele für deine Theorie aus dieser Saison. Ich habe mir als erstes Butler für 6,48mio nach der Tradephase geholt. Nach 10 Spielen hatte er immernoch nur einen Schnitt von unter 22FP was einem Wert von 6,85mio entspricht. Ähnlich war es mit Westbrook den ich aber leider nicht geholt habe. Viel krasser finde ich die Pickzahlen die einen dazu zwingen einen mittelmäßigen Einsteiger nur zu holen um die 1mio bei 1000 Picks + den eigentlichen Gewinn des Spielers mitzunehmen.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ein Gegenbeispiel wofür? Dass die Gehälter nach 10 Spielen nicht mehr so volatil sind?
Falls Du das gemeint hast, dann hast Du natürlich recht, dass die Gehälter auch nach 10 Spielen immer noch nicht vollständig eingependelt sind. Allerdings sind die Gehälter von manchen Spielern auch mit Beginn der Tradephase, also nach ca. 13-16 Spielen, immer noch sehr volatil. Das liegt aber in der Sache der Natur und ist auch nicht weiter schlimm, denn Underperformer zu erkennen ist ein Hauptaspekt des Spiels.

Die 10 Spiele waren auch nur ein Vorschlag meinerseits, um einerseits das Traden eines verletzten Spielers in der Anfangsphase zu ermöglichen und anderseits schon ein wenig stabilere Gehälter zu garantieren. Wenn man wie von meinem Bruder vorgeschlagen in den ersten 4 Wochen eine tradekauffreie Phase hat und ab der 2. Wochen jeweils einen Trade pro Woche bekommt (Ersatz für die 3 Trades, die man aktuell mit Beginn der Tradephase bekommt), dann könnte man rein theoretisch schon nach 3 Wochen den ersten Trade durchführen, da zu diesem Zeitpunkt ein paar Spieler schon 10 Spiele absolviert hätten. Auf diese Weise könnte man einen verletzten Spieler schon 1 Woche früher als bisher loswerden. Das ist nicht viel, aber immerhin eine kleine Verbesserung.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Die Idee der Buck-Brüder, einen Spieler erst nach seinem ersten Gehaltsupdate holen zu dürfen, unterstütze ich voll und ganz (und hatte ich glaube ich auch schon einmal angeregt). Auch ich habe im Laufe der Saison diverse Spieler geholt, die 0-2 Spiele bei mir im Team standen und dabei ihren Wert vervielfacht haben.

Das Beispiel mit Butler oder Westbrook oder Lowry ist für mich anders gelagert, da diese Spieler zunächst schwach waren und man auf künftig bessere Leistungen getippt hat. Bei z.B. Wallace habe ich ihn SO für 0,5 Mio. ins Team geholt und aufgrund seiner vergangenen Leistungen, die ich schon kannte, konnte ich ihn in der Woche darauf direkt wieder für 5,25 Mio. abgeben.
Da fehlt mir auch der Reiz im Spiel, wenn ich dadurch am Ende ein All-Star-Team zusammen habe.

Ob man dadurch die tradefreie Phase zu Beginn der Saison aufheben kann, sollte man noch einmal genau überlegen. Da das Gehaltsupdate ja nur einmal pro Woche vorgenommen wird, wären am 2. SO bereits einige Spieler verfügbar und ich könnte Spieler aus meinem Startteam austauschen, bei denen ein Wertverlust droht.
Wenn ich dann Tradekäufe unterbinde, hebe ich das Problem vieler DNPs in der tradefreien Phase nur bedingt auf, die Manager mit viel Verletzungspech wären weiterhin im Nachteil. Erhöhe ich die Mindestanzahl an Spielen auf 8 oder 10, verschiebt sich diese Situation lediglich um eine Woche. Dann kann man aber auch gleich die tradefreie Phase beibehalten.
Und man kann auch nicht unterbinden, dass man Spieler abgeben darf, die noch keine 6 Spiele absolviert haben, denn dann müsste ich ja einen Langzeitverlezten möglicherweise sogar die ganze Saison im Team behalten, wenn er noch keine 6 Spiele hat.

Die einzig sinnvolle Lösung erscheint mir da, in der jetzigen tradefreien Phase jedem Spieler 2 Werte zuzuordnen, seinen Anfangswert und den aktuellen Wert aufgrund seiner MP. Bei jedem Spieler den ich abgebe wird der schlechtere Wert herangezogen, bei jedem Spieler den ich hole der höhere. Dabei müsste dann aber ein tägliches Gehaltsupdate am morgen (10:00 Uhr) erfolgen und eine Tradesperre zwischen 20:00 Uhr (Umsetzung der Trades) und 10:00 Uhr. So wird eine Wertmitnahme durch frühzeitiges Traden verhindert.
Aber alleine die Zuweisung von 2 Werten dürfte schwierig umzusetzen sein und damit buganfällig. Daher würde ich bei der jetzigen Regelung mit der tradefreien Phase bleiben, auch wenn dadurch das Glück oder Pech in dieser Phase ein wichtiger Faktor wird. Aber irgendwie gehört das bei Teams auch dazu, siehe BOS nach den Ausfällen von Hayward und Irving.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben