Das ist mir in der Tat nicht aufgefallen...ich habe die Spurs erst dreimal gesehen und da ist mir nicht aufgefallen, dass er auch mal von draußen trifft.
Er trifft auch nur jedes fünfte Spiel einen, daher nicht verwunderlich.
Spanien sehe ich favorisiert. Nicht nur viel Talent, sondern auch zahllose "Unsung Heroes" wie F.Reyes, Garbajosa (der natürlich nicht so ganz unbesungen) und vor allem Jimenez, die die vielen kleinen Dinge machen. Diese Leute sind meiner Meinung nach wichtiger als der Star Gasol. Und das WM-Finale hat diese Aussage ja auch nicht gerade widerlegt.
Bei Frankreich ist sicherlich viel (NBA-)Potential vorhanden, die sind das athletischste euorpäische Nationalteam. Aber sie werden es sehr schwer haben gegen Mannschaften mit abgewichsten Eurobasketball-Veteranen wie Spanien, Griechenland oder auch Italien, weil sie Probleme beim Distanzwurf haben und weil sie die Garbajosas, Jimenez' etc. eben nicht besitzen. Für mich nur vierte bis sechste Kraft.
Die jungen Türken sollte man nicht unterschätzen, solange die Diven zuhause bleiben. Da spielen vier in spanischen Topklubs: Arslan, Erdogan, Peker (Tau), Tunceri (Real). Dazu noch Spieler wie Okur, C Besok (Prokom Trefl Sopot) sowie Ilyasova und Akyol, und man hat ein sehr talentiertes Gerüst. Disziplin ist aber ein wichtiger Faktor bei den Türken.
Kroatien mit Vujcic, Planinic, Giricek und dem in diesem Jahr explodierten PF Zizic von Olympiacos wäre auch mal sehr interessant, aber ich fürchte, dass da wieder nicht alle teilnehmen werden.
Die Griechen sind natürlich weiterhin einer der Topfavoriten, etwas dahinter sehe ich die Italiener.