Basketball in der Medienwelt Deutschland


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich eröffne diesen Thread weil auf Pro7, Sat1 kam nichts über die EM, dafür aber was von "Solar-Boot-Rennen" :gitche: Ey ich könnte kotzen :kotz: , dieses ****** Land kann echt nichts außer Fußball bringen und der rest darf gucken wie er zurecht kommt! Oder es wird sowas komisches wie Handball gepusht das nicht mal mit BBall mit halten kann.
Langsam komm ich mir als BBaller als unterdrückter vor, wir haben alles um anerkannt zu werden: einen Weltstar (wer ausser Schumacher ist das noch!?), laut irgendeinem Typen ist BB bei den zwischen 19-14 die am größten wachsende Sportart (weiß nicht ob das stimmt), wir haben Erfolg bei der EM und wir sind mit dem Kampf der NT ein "Sympathieträger" geworden. Nur wo ist das alles!? Nirgendwo hab ich etwas über die EM offensichtlich gesehen, das ist alles versteckt in irgendeiner Ecke, wo es niemand sieht!

Dann als gerade die Pro7 Nachrichten zuende waren kam sone ******e, die hieß "Wir sind Deutschland", an sich eigentlich eine gute Idee, in der es um Deutschland und seine Menschen und Stars ging, damit Nationalstolz gefördert wird, aber da kamen nur trottel Sportler, die irgendwo im mittelmaß rum dümpeln! Doch Dirk der einzigste Sympathieträger den Deutschland Weltweit hat (zumindest bin ich der Meinung, denn außer Schumi kommt da keiner in frage und er ist keiner) und sein Kämpferteam kommen nicht mal ansatzweise vor. Okay das mit der EM hat niemand erwartet, aber trotzdem kann Dirk da drinn vorkommen, denn warum kommen irgendwelche Typen da rein die ich nicht mal kenne und der beste deutsche Sportler kommt nicht vor, dabei ist er gerade zu der vorzeige Deutsche: nicht Arrogant, immer nett, erfogreich, ein anerkannter Weltstar, wer kann das vor weisen? Niemand...

Aber trotzdem wir Basketball nicht anerkannt, ich hasse das. Vieleicht sollte man mal über ne Demo nachdenken, in der wir um mehr Rechte kämpfen ;)

So ich eröffne mal diesen Thread damit wir mal Luft ablassen können, wenn das niemanden Interessiert brauch er nicht reinschreiben und rum meckern wie dumm der Thread ist, außerdem wird er dann eh geclosed oder verschwindet im Thread Dschungel...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ich glaube kaum, dass Nowitzki bei diesem Du bist Deutschland Spot (der gefällt mir übrigens richtig gut) mitgemacht hätte. So gerne er jeden Sommer für sein Land spielt, so fern ist ihm auch jede Art von Nationalstolz und politischer Einmischung.

Ansonsten hatten wir beim EM-Finale 2,1 Millionen Zuschauer (auch wenn die Messungen der Quoten zum Teil wirklich Banane ist :wall: ), das ist an sich eine sehr gute Zahl. Und auch in den Printmedien haben wir jede Menge Aufmerksamkeit bekommen. Das Problem ist, dass die neu gewonnen Basketball-Sympathisanten nicht gehalten werden können, weil Premiere die exklusivrechte an der Bundesliga hält.

Der Effekt wird also - wenn es überhaupt einen gibt - regional begrenzt sein und sich vielleicht in höheren Zuschauerzahlen bei den Clubs niederschlagen. Basketball ist einfach eine Sportart die auf bestimmte regionale Hochburgen begrenzt ist, einen Deutschlandweiten Boom wird es nicht geben, erst Recht nicht wenn fast alle Nationalspieler im Ausland spielen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Um es mal zusammenzufassen: Dich stört es, dass Basketball in Deutschland keine Aufmerksamkeit bekommt.

Schonmal daran gedacht, dass sich die Mehrheit der Bürger vielleicht nicht damit identifizieren kann oder Basketball schlichtweg langweilig findet, so wie ich beispielsweise Eishockey... aber da kreht auch kein Hahn nach.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
grad kam bei tvtotal was. spanien-deutschland und dirks clutchplay. raab natürlcih : "schauen sie mal wie der kommentator abgeht" natürlich is ja unbekannt das das frankie buschman ist :skepsis:

dass sie em zweiter sind is ja egal. war aber eh nur tvtotal ^^
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Sechtemfan schrieb:
Ich glaube kaum, dass Nowitzki bei diesem Du bist Deutschland Spot (der gefällt mir übrigens richtig gut) mitgemacht hätte. So gerne er jeden Sommer für sein Land spielt, so fern ist ihm auch jede Art von Nationalstolz und politischer Einmischung.
wie kommst du denn darauf? das interessiert mich jetzt mal wirklich... sehr gewagte aussage. ich bin da anderer meinung. als damals der irak-krieg anstand hat er sich von niemandem die klappe verbieten lassen. während spieler wie robinson ("in solchen situationen sollte man die klappe halten und den präsidenten unterstützen") die patrioten gegeben haben, hat dirk in interviews immer sehr kritische antworten gegeben.

weiterhin ist dieser "werbe"-spot von der idee her keinesfalls politisch, höchstens gegen politikverdrossenheit. eine politische aussage wird jedenfalls definitiv nicht getroffen.

dirk trägt das nationaltrikot mit stolz, das hat er oft genug bekundet.
von daher finde ich deine aussage etwas überheblich...
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich bin leider Ahnungslos was diesen Werbespot betrifft, kenn ihn leider nicht, also kann ich dazu nichts sagen.

Aber dazu:
ne1 schrieb:
dirk trägt das nationaltrikot mit stolz, das hat er oft genug bekundet.
von daher finde ich deine aussage etwas überheblich...

Seh ich genauso...

FIBA: Why are you so dedicated to playing for Germany when there have been so many complications getting your release from the Dallas Mavericks?

NOWITZKI: The fun is the main thing. I enjoy playing basketball. It's an honour for me to represent my country internationally. If I can stay free of injuries, I will do so at least until 2008.

Nationalstolz ist vielleichtn blöder Begriff, aber ich denke schon, dass Nowitzki, wie er es bei der Frage auch sagt, stolz ist für sein Land spielen zu können!

So.. was noch?

Ach.. BUSCHI BEI RAAB? Wooooooow! Der wird ja noch richtig populär!

Nicht vergessen: http://frankbuschmann.de.vu
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@BallTheWay

Deine Site ist spitze. :cool:
Das musste mal gesagt werden. Ist echt cool geworden. Wie schnell sich die Leute angemeldet haben und was für coole Sprüche dabei sind. Teilweise echt zum Schrottlachen, was Buschi alles gesagt haben soll. :crazy: :D :love:
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ohh Danke für die Blumen :love2:
Ich bin grad dabei noch Sprüche zu sammeln. Die kommen dann in Rubrik "Buschi-Quotes" ... im Hintergrund läuft grad Deutschland-Russland, ich bin bereit, wenn Buschi einen raushaut :laugh2:
Ansonsten such ich immernoch jemanden der vielleicht nen kleinen Einleitungstext über Buschi schreiben will? Einer von den "alten" Buschifans aus Inside NBA Zeiten? Nun kommt schon.. :cool:
 

Camp Kemp

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
@BallTheWay

Wirklich eine grandiose Seite!!! :jubel:

Hab mich natürlich auch gleich ma angemeldet. :D

Hier findest du vllt. noch ein Paar ältere aber grandiose Sprüche von Buschi, die meisten aus den ´90ern...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
ne1 schrieb:
als damals der irak-krieg anstand hat er sich von niemandem die klappe verbieten lassen. während spieler wie robinson ("in solchen situationen sollte man die klappe halten und den präsidenten unterstützen") die patrioten gegeben haben, hat dirk in interviews immer sehr kritische antworten gegeben.

ich hab von dirk in den offiziellen nba medien nur mal ein "ich würde meine meinung zu diesem thema lieber für mich behalten" gelesen, fand ich auch in ordnung so.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das war dann nachdem die dallas mavericks ihre spieler angewiesen haben genau dies zu tun... zuvor hatten sich aber nowitzki und vor allem nash sehr skeptisch geäußert.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was ich nach solchen Ereignissen immer so schlimm finde, ist die Tatsache, das neu begeisterte "Talente" dann immer der Meinung sind, sie sollten nach Jahren der Abstinenz mal wieder in einem Basketballverein vorbeischauen.

Das ganze Pack landet dann meist bei uns.....juhu und dann hast Du auf einmal Typen im Training, die noch weniger Ahnung haben vom Basketball als Du und jedes Mal selbst reinhauen wie ein Berserker und bei jeder noch so kleinen Berührung schreien wie ne Pussy.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Also hier im lokalen Ranz-Tageszeitungs-Blatt war gestern und heute einiges über Basketball drin. Der größte Artikel ging über Dirk und die NM, das ist schon deutlich mehr als sonst, auch darüberhinaus war mehr los, da durften sich noch einige vom ortsansässigen "Profi"team äußern und dazu gibts nen neuen Isländischen Nationalspieler fürs Team. Gut getimed ;). Aber deutlich mehr mediale Aufmerksamkeit als sonst.
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Dirk wäre mmn im Wir sind Deutschland Spot fehl am Platz, weil er ca. 9 Monate des Jahres NICHT IN DEUTSCHLAND IST....

is ein grund, oder?
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
@tituzzz, hallo deutschland hat keine stars ausser michael schuhmacher und dirk nowitzki? das is schlichtweg falsch, deutschland hat die beste handball nationalmannschaft, den besten rechts aussen der welt(kehrmann) den welthandballer des jahres(stephan) und noch einige weiter hochkaräter, sie spielen fast jedes mal oben bei den em´s oder wm´s mit, aber wenns sonst nix is :wall: (sry musste als noch-handballer mal gesagt werden) und fußball? darf ich daran erinnern das deutschland mit ballack podolski und co auch international beliebte spieler und durchaus konkurenzfähge spieler haben, jan ulrich(falls dir der name was sagt), nur um ein paar leute zu nennen... und in der bild-zeitung, express und lokale zeitung, haben die jeden tag was über die em gezeigt, alle klassenkameraden wussten über die em bescheid, sogar meine oma, also damit will ich sagen, das die em durchaus publiziert wurde
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also mir ist nich bekannt das ein Kehrmann, den ich wirklicn nicht kenne, und ein Balack in Amerika oder vieleicht in China (okay, vieleicht irgendwelchen Fans schon, aber der breiten Masse nicht) bekannt sind, das sind bestimmt keine Weltstars, die sich überall verstecken müssen, wie Dirk Zb auf Hawaii, und ich hab über Weltstars geredet...

Ich hab noch wie was von der Deutschen Handball NT auf ESPN oder sonstwo gesehen, den einzigen Deutschen außer Nowitzki, über den den ich einen Artikel gesehen hab war Schumi. Deine Handballer sind nur in Europa bekannt, woanders sagt man "Who!?".

Außerdem ein vergleich zwischen Nowitzki und Ballack, Podolski und Kehrmann ist wie Dirk Champions League, der Rest ist 1. Liga, 2. Liga und Regionalliga.

Hier in Hamburg hab ich zB nur wenig gesehen und die Silbermedaille wurde nicht mal annähernd gebührt, außerdem habe ich nicht gesagt sie seien nicht drinne, ich habe gesagt:

Nirgendwo hab ich etwas über die EM offensichtlich gesehen, das ist alles versteckt in irgendeiner Ecke, wo es niemand sieht!

Da steht nicht das es nichts gab, aber in Hamburg war über all nur dieser ****** HSV Sieg. Überall, aber über die EM hab ich nichts gesehn was offensichtlich war...

Außerdem ist Handball der einzige Teamsport in Deutschland der gepusht wird, zB von ARD, die bringen immer was darüber...
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
deine behauptungen sind einfach falsch, schonmal dran gedacht das amerika das land für basketball is, verständlich das wenn die beste liga dort ihren sitz hat das man als spieler in selbiger auch bekannt ist, natürlich sind unsere fußballer auch weltweit bekannt, und glaub mal das ballack genug fans auf der ganzen welt wo fußball eben bekannt/ berühmt is(das is eben europa) hat... und das mit der handball nm auf espn is ja wohl das lächerlchste überhaupt, auf cnn wirste bestimmt was finden auch hier hat der sport hauptsitz in europa... also unsinn
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Streetballer schrieb:
deine behauptungen sind einfach falsch, schonmal dran gedacht das amerika das land für basketball is, verständlich das wenn die beste liga dort ihren sitz hat das man als spieler in selbiger auch bekannt ist, natürlich sind unsere fußballer auch weltweit bekannt, und glaub mal das ballack genug fans auf der ganzen welt wo fußball eben bekannt/ berühmt is(das is eben europa) hat... und das mit der handball nm auf espn is ja wohl das lächerlchste überhaupt, auf cnn wirste bestimmt was finden auch hier hat der sport hauptsitz in europa... also unsinn


Willst du mich flachsen?

Amerika ist bestimmt nicht das Land "für" Basketball, denn Football ist da beliebter und BB muss sich eine Stufe mit Baseball teilen.

Ich glaube ich habe mich undeutlich aus gedrückt, deutsche Fußballer sind fast nur in Europa bekannt und nicht mal hier sind sie her rausragend, aber Dirk ist ein Idol in Europa, in Amerika gilt er als einer der besten Europäer, die je da spielten, in Asien hat er auch eine Fanbasis.
Wo er wohl am unbekanntesten ist, wird wohl Australien sein.

Also ich glaub schon das Ballack Fans in Europa hat, dennoch glaube ich nicht das er viele hat, ich bin doch lieber ein Fan von Zidane als von Ballack, er kann sich doch gar nicht mit anderen Messen, da sie ein anderen bekanntheits Grad haben und auch viel beliebter sind.

Sag mir jetzt mal einen aktuellen Fußballer wo ich niemals wider legen kann das er ein Weltstar ist, denn jeder wird von Beckham, Zidan, Henry, Nistelrooy oder sonst wem überboten.

Damit meine ich jetzt eine Liga wie Beckham, denn der ist auf einer Stufe mit Dirk, wohl sogar noch höher, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wo ist bitte der Witz mit Handball auf ESPN? Ach ja und auf CNN habe ich nichts gefunden... ich verstehe den Satz nicht.
Werde ich jetzt was finden auf CNN oder nicht, weil Handball seinen Sitz in Europa hat?

Oder ist das Ironie...?

PS: Ich würde mit Sätzen wie "das ist einfach falch" aufpassen, das kann wie ein Bomerang zurück kommen.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
ich hab mal nen ami gefragt, ob er ueberhaupt einen spieler aus der fussball-nationalmannschaft kenne, da er, mehr aus spass, "german footballers suck!" gesagt hat. dann hat er oliver kahn genannt. ich sagt dann, ok, nenn mir noch einen, ich wette du kennst keine zwei.
und was fuer einen namen bietet er mir? beckham :laugh2:

ich wollte nur mal zeigen, wie bekannt fussball in den usa ist.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Tituzzz schrieb:
Also mir ist nich bekannt das ein Kehrmann, den ich wirklicn nicht kenne, und ein Balack in Amerika oder vieleicht in China (okay, vieleicht irgendwelchen Fans schon, aber der breiten Masse nicht) bekannt sind, das sind bestimmt keine Weltstars, die sich überall verstecken müssen, wie Dirk Zb auf Hawaii, und ich hab über Weltstars geredet...

Ich hab noch wie was von der Deutschen Handball NT auf ESPN oder sonstwo gesehen(...)
Außerdem ist Handball der einzige Teamsport in Deutschland der gepusht wird, zB von ARD, die bringen immer was darüber...
Du vergisst aber,dass Handball in Amerika so gut wie gar keine Fans bzw. einen Bekanntheitsgrad gegen Null hat.
Als ich in den USA war und mit Leuten in meinem Alter geredet habe,
ham sie mich gefragt,und,was machst du für nen sport?
als ich "handball" antwortete,wurde ich nur komisch angeschaut und gefragt,
ob ich tennis oder ping-pong meine.... :idiot:
 
Oben