Das it ja mal ein geiler Thread
, da muss ich meinen Senf dazugeben
1. Natürlich haben wir Weltstars im Sport, wenn es in den letzten Jahren auch weniger geworden sind. Nowitzki gehört selbstverständlich dazu, aber der bekannteste ist er wohl nicht. Lasst Euch nicht davon beeindrucken, dass ihr soviel über ihn lest. Denn das wird aus Deutschland oder den USA stammen und in letzterem Land ist BB eine der Top 4 Sportarten.
Weitere Weltstars: Kahn, Ballack, Ullrich, Zabel, Stephan, Schwarzer, Kretschmar, Riedel, Beerbaum, Hannawald, Schmidt, Fischer, Beyer
2. Handball ist z. B. in Nordafrika eine sehr populäre Sportart und dort werden die Deutschen extrem bekannt sein. @tituzz Wenn Du Florian Kehrmann nicht kennst, ist das DEin gutes Recht, aber er ist z. B. Kolummnist auf Sport 1
3. Handball hat in Deutschland eine lange Tradition mit grossen Erfolgen, angefangen beim Feldhandball, was mal äußerst populär war. Die bahnbrechenden Erfolge fehlen im Basketball. Dort kann man mit der NM fiebern, weil die deutschen Vereine sind max. drittklassig. dadurch fehlt es an einer dauernden Information. Ein einzelner Sportler kann das nicht ändern, weil auf Dauer wird das langweilig. Wieviele user behaupten hier, dass Nowe zu sehr gehypt wird. Die five Redakteure hören sich häufig an, dass sie nicht soviel von Dirk bringen sollen.
4. Basketball in Deutschland ist auch selbst schuld, dass es wenig Beachtung findet. Was soll dieser Unsinn mit einer Übertragung auf Premiere?. Dadurch werden viele, gerade jüngere Fans ausgeschlossen. Dies verstärkt sich noch, da man jetzt Fussball losgelöst von Sport bestellen kann. Um einen Fanbereich aufzubauen, muss man auch Geduld haben. Aber die Erfolge müssen es letztendlich machen und da sind die Vereine gefragt, die den Sprung auf europäische Ebene nicht schaffen. Und keinen Unterbau nach Nowe präsentieren können.