Basketball in der Medienwelt Deutschland


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
dann frag mich mal wieviele amerikanische eishockey-, football oder baseballspieler ich kenne ?

keine !

ich ignoriere die amis genauso wie sie uns ignorieren
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Tut mir leid, Tituzzz, aber ich muss Streetballer recht geben. Kehrmann etc. sind nicht in der Welt bekannt, weil sich einfach kein anderer kontinent außer Europa für Handball interessiert. Und in den anderen Ländern in Europa, wo auch wirklich sich Leute für Basketball interessieren, kennen die Leute auch Kretzschmar und Co.
Das es keine richtigen Weltstars im Handball gibt, liegt also daran, dass Handball nicht der populärste ist. Übrigens kennen die Amerikaner schon Kretzschmar, erst vor kurzem habe ich gelesen, dass sie ihn haben wollen, um in Amerika eine Liga aufzubauen.

Und dass Ballack kein Weltstar ist, ist gnadenlos falsch. Es werden oft Werbungen mit ihm und anderen Stars gedreht (z.B. für adidas), die u.a. auch in den USA und Japan zu sehen sind.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
@shawn marion :thumb: :thumb: :thumb:
du hast es erkannt
@tituzzz
wenn amerika nicht der kontinent für Basketball ist dann sag mir wo es dann beliebter is :skepsis: :idiot: na klar haben die amis unterschiedliche leidenschaften aber trotzdem is basketball in den usa/amerika am beliebtesten(damit meine ich nicht beliebter als andere sportarten, falls du mich verstehst, sondern beliebter als in anderen kontinenten)
und wenn du dich mit fußball nicht beschäftigst und dann einfach irgendwelche behauptungen von fangemeinschaften aufstellst, schweige lieber... die behauptung gegenüber espn war von mir auch etwas gewagt, ich dachte eigentlich das sie sich hauptsächlich mit amercian sports beschäftigen
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Shawn Marion schrieb:
Tut mir leid, Tituzzz, aber ich muss Streetballer recht geben. Kehrmann etc. sind nicht in der Welt bekannt, weil sich einfach kein anderer kontinent außer Europa für Handball interessiert. Und in den anderen Ländern in Europa, wo auch wirklich sich Leute für Basketball interessieren, kennen die Leute auch Kretzschmar und Co.
Das es keine richtigen Weltstars im Handball gibt, liegt also daran, dass Handball nicht der populärste ist. Übrigens kennen die Amerikaner schon Kretzschmar, erst vor kurzem habe ich gelesen, dass sie ihn haben wollen, um in Amerika eine Liga aufzubauen.

Und dass Ballack kein Weltstar ist, ist gnadenlos falsch. Es werden oft Werbungen mit ihm und anderen Stars gedreht (z.B. für adidas), die u.a. auch in den USA und Japan zu sehen sind.

Erstmal geht es hier gerade um Weltstars und nicht um Nationalstars, denn Streetballer meint Deutschland hat Stars und ich rede über Weltstars, wir reden die ganze Zeit an uns vorbei. Wo gibts du ihm also recht, wenn ich es doch selber weiß? Kurz zusammen gefasst: Handballer sind keine Weltstars, weil nur in Europa Handball richtig gespielt wird.
Das mein ich doch...

Ich Zitiere mich mal selbst:
Also mir ist nich bekannt das ein Kehrmann, den ich wirklicn nicht kenne, und ein Balack in Amerika oder vieleicht in China (okay, vieleicht irgendwelchen Fans schon, aber der breiten Masse nicht) bekannt sind, das sind bestimmt keine Weltstars, die sich überall verstecken müssen, wie Dirk Zb auf Hawaii, und ich hab über Weltstars geredet...

Ich hab noch wie was von der Deutschen Handball NT auf ESPN oder sonstwo gesehen, den einzigen Deutschen außer Nowitzki, über den den ich einen Artikel gesehen hab war Schumi. Deine Handballer sind nur in Europa bekannt, woanders sagt man "Who!?".


Zu Ballack: warum war Pau und Tony in ihren jeweiligen Ländern aufm Cover von NBA Live 05, obwohl sie nicht die besten oder berühmtesten sind und es auf ihren Position mindestens 5 bessere Spieler gibt?
Richtig weil mann mehr Geld machen wollte, so und adidas wäre doch dumm, ein 82 Millionen Menschen Land einfach zu übergehen und deswegen musst Ballack in diese Werbung, damit er ein Volk anspricht. Die wären doch verrückt nicht mindestens einen deutschen Star da rein zutun.

Außerdem einzel Werbungen mit ihm gibt es doch fast nur in Deutschland oder irr ich mich.
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Ich gebe Tituzzz in allem recht. ich sehe das genauso wie er!

Ich könnte wetten, wenn man mal auf der ganzen welt nach ballack fragen würde und dann nach dirk, werden VIEL VIEL MEHR leute dirk kennen!
Er ist einfach deutschlands bester/bekantester sportler (formel1 nenne ich kein sport)!

(das alles ist nur meine eigene meinung. ich akzeptiere auch andere meinungen)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Tituzzz schrieb:
1.Erstmal geht es hier gerade um Weltstars und nicht um Nationalstars, denn Streetballer meint Deutschland hat Stars und ich rede über Weltstars, wir reden die ganze Zeit an uns vorbei. Wo gibts du ihm also recht, wenn ich es doch selber weiß? Kurz zusammen gefasst: Handballer sind keine Weltstars, weil nur in Europa Handball richtig gespielt wird.
Das mein ich doch...

Ich Zitiere mich mal selbst:


Zu Ballack: warum war Pau und Tony in ihren jeweiligen Ländern aufm Cover von NBA Live 05, obwohl sie nicht die besten oder berühmtesten sind und es auf ihren Position mindestens 5 bessere Spieler gibt?
Richtig weil mann mehr Geld machen wollte, so und adidas wäre doch dumm, ein 82 Millionen Menschen Land einfach zu übergehen und deswegen musst Ballack in diese Werbung, damit er ein Volk anspricht. Die wären doch verrückt nicht mindestens einen deutschen Star da rein zutun.

Außerdem einzel Werbungen mit ihm gibt es doch fast nur in Deutschland oder irr ich mich.

1. Falsch, Deutschland hat die beste Liga der Welt im Handball und das deutsche Handball Team gehört zu den besten der Welt. Im Handball hat Deutschland definitiv Weltstars. Was können sie denn dafür, dass Handball nicht so bekannt ist?

2. Ach komm, das muss man doch überhaupt nicht diskutieren. Ballack ist in der ganzen Welt bekannt.
Ballack hat jede Menge Werbeverträge und deshalb wird er bestimmt auch Werbungen machen, wo nur er zu sehen ist (Warum ist es überhaupt wichtig, dass nur er zu sehen ist? :skepsis: ).
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt frag ich mich wirklich ob du selber sieht, wie widersprüchlich du bist!

Shawn Marion schrieb:
1. Falsch, Deutschland hat die beste Liga der Welt im Handball und das deutsche Handball Team gehört zu den besten der Welt. Im Handball hat Deutschland definitiv Weltstars. Was können sie denn dafür, dass Handball nicht so bekannt ist?

Shawn Marion schrieb:
Kehrmann etc. sind nicht in der Welt bekannt,weil sich einfach kein anderer kontinent außer Europa für Handball interessiert.

also wie kann man ein Weltstar sein, obwohl man nur auf einem Kontinent bekannt ist?

und jetzt das beste...

Shawn Marion schrieb:
Das es keine richtigen Weltstars im Handball gibt

Hmm...gibt es nun welche oder nicht, haben wir keine richtigen oder definitiv welche?

Wie kannst du meine behauptungen falsch nennen, wenn du nichtmal selbst eine klare Stellung hast?

Erst fängst du an mich grundlos an zu dissen, dann als ich die dinge klar stelle hast du urplötzlich eine andere Meinung, das is ... ich sags lieber nicht....

@ Streetballer: Falls es dir auf gefallen ist, habe ich "für" so geschrieben um auf die Ausdrucksweise zu verweisen, denn ein Land "für" eine Sportart geht eigentlich nicht. Aber vergessen wir dies, denn das tut nichts zur sache...

So und woher nimmst du die beauptung ich solle "schweigen", weil ich mich darüber nicht auskenne? Ich lese Zeitung, gucke Nachrichten und Sportsendungen und lese zeug im Internet, also ich glaube ein Grundwissen habe ich schon und ohne das würde ich hier gar nichts posten können.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Tituzzz schrieb:
also wie kann man ein Weltstar sein, obwohl man nur auf einem Kontinent bekannt ist?
Hmm...gibt es nun welche oder nicht, haben wir keine richtigen oder definitiv welche?
Erst fängst du an mich grundlos an zu dissen, dann als ich die dinge klar stelle hast du urplötzlich eine andere Meinung, das is ... ich sags lieber nicht....

Och nee, was ist daran so schwer zu verstehen? Deutschland hat die besten Handballler der Welt: Was bedeutet dass im Umkehrschluss?
Mit dass es keine richtigen Weltstars gibt meinte ich, dass außer Europa sich kein Kontinent für Handball interessiert. Wenn also in Europa Kehrmann oder wer auch immer zu den Besten gehört: Was bedeutet das im Umkehrschluss? Wenn sich auf Neu-Kaledonien keiner für Basketball interessiert, ist MJ dann etwa auch kein Weltstar? Beiträge zerschnippseln kann jeder...
Btw: Wo habe ich dich "gedisst"? :confused:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Shawn Marion schrieb:
Och nee, was ist daran so schwer zu verstehen? Deutschland hat die besten Handballler der Welt: Was bedeutet dass im Umkehrschluss?
Mit dass es keine richtigen Weltstars gibt meinte ich, dass außer Europa sich kein Kontinent für Handball interessiert. Wenn also in Europa Kehrmann oder wer auch immer zu den Besten gehört: Was bedeutet das im Umkehrschluss? Wenn sich auf Neu-Kaledonien keiner für Basketball interessiert, ist MJ dann etwa auch kein Weltstar? Beiträge zerschnippseln kann jeder...
Btw: Wo habe ich dich "gedisst"? :confused:

Ich kann nicht mehr, das ist so witzig! :laugh2:

Ja, was bedeutet das jetzt im Umkehrschluss?
Das kann Zb bedeuten das sie immer noch kein Schwein kennt...
Du wirfst mir gerade fragen entgegen, die überhaupt keinen Sinn ergeben und ich hab das gefühl nichtmal du kannst sie beantworten.

Was soll ich verstehn, du schreibst hier irgendwas was von Weltstars, dann sind es auf einmal wieder keine.

Wie soll jemand ein Weltstar sein, wenn er nicht Welt bekannt ist!?
Erkennst du denn nicht die Logik, die dahinter steckt.

Außerdem bring mir jetzt nicht mit die kleinsten Ländern auf der Welt als Beispiele, das sind jeher ****** Argumente.

Wieso kommst du mir jetzt mit "Beiträge zerschnippseln kann jeder" was hat das hier mit zu tun, außerdem, ja ich habe ihn zerschnppiselt, aber habe ich die Sätze verändert nein? Nein. Sie ins falsche Licht gestellt? Nein
Das alles hast du geschrieben.

Dissen war zu übertrieben...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich gebs auf...
Ich brauch disen ****** nicht mehr zu kommentieren. Vielleicht liest du mal die Posts der anderen durch und schreibst nicht irgend so einen Quark hin. Auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab. Nur noch ein kleiner Tipp: mach dich mal mit Handball vertraut, dann kannst du auch mal was gescheites dazu posten.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Die deutsch NM gehört zu den weltbesten, das heisst sie sin weltstars, überall wo handball populär is, kennt sie auch jeder, weil dort handball gespielt wird, wenn dieser sport aber in den usa unpopulär ist dann is das halt so, trotzdem sind sie weltstars...
@tituzzz, du solltest mal ein bisschen toleranter sein, nur weil basketball dein ein und alles is, könntest du anderen sportarten ruhig eine kleine chance geben, wenn ich diesen satz schon höre,
Oder es wird sowas komisches wie Handball gepusht das nicht mal mit BBall mit halten kann.
ey jo es wird so was komisches wie handball gespusht das nicht mal mit ball mithalten kann ey **** man das kann jawohl voll nicht angehen, das sowas nicht verboten wird :idiot: :idiot:
find dich damit ab, es gibt noch andere die stars ausser nowitzki in deutschland, auch wenn schon viele ihre karriere hinter sich haben oder gar tod sind(Beckenbauer, Schmeling)
P.S. ich bin selbst großer basketballfan, nur das das mal klar gestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Streetballer schrieb:
Die deutsch NM gehört zu den weltbesten, das heisst sie sin weltstars, z.B auch in afrika weiss jeder wer kehrmann, kretschmar und co is, weil dort handball gespielt wird, wenn dieser sport aber in den usa unpopulär ist dann is das halt so, trotzdem sind sie weltstars...
@tituzzz, du solltest mal ein bisschen toleranter sein, nur weil basketball dein ein und alles is, könntest du anderen sportarten ruhig eine kleine chance geben, wenn ich diesen satz schon höre,
Oder es wird sowas komisches wie Handball gepusht das nicht mal mit BBall mit halten kann.
ey jo es wird so was komisches wie handball gespusht das nicht mal mit ball mithalten kann ey **** man das kann jawohl voll nicht angehen, das sowas nicht verboten wird :idiot: :idiot:
find dich damit ab, es gibt noch andere die stars ausser nowitzki in deutschland, auch wenn schon viele ihre karriere hinter sich haben oder gar tod sind(Beckenbauer, Schmeling)
P.S. ich bin selbst großer basketballfan, nur das das mal klar gestellt ist

Beckenbauer Tod????????????????????????
Der hat höchstens eine Namensänderung zu "Kaiser Franz" gemacht! ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das it ja mal ein geiler Thread :crazy: , da muss ich meinen Senf dazugeben

1. Natürlich haben wir Weltstars im Sport, wenn es in den letzten Jahren auch weniger geworden sind. Nowitzki gehört selbstverständlich dazu, aber der bekannteste ist er wohl nicht. Lasst Euch nicht davon beeindrucken, dass ihr soviel über ihn lest. Denn das wird aus Deutschland oder den USA stammen und in letzterem Land ist BB eine der Top 4 Sportarten.
Weitere Weltstars: Kahn, Ballack, Ullrich, Zabel, Stephan, Schwarzer, Kretschmar, Riedel, Beerbaum, Hannawald, Schmidt, Fischer, Beyer

2. Handball ist z. B. in Nordafrika eine sehr populäre Sportart und dort werden die Deutschen extrem bekannt sein. @tituzz Wenn Du Florian Kehrmann nicht kennst, ist das DEin gutes Recht, aber er ist z. B. Kolummnist auf Sport 1

3. Handball hat in Deutschland eine lange Tradition mit grossen Erfolgen, angefangen beim Feldhandball, was mal äußerst populär war. Die bahnbrechenden Erfolge fehlen im Basketball. Dort kann man mit der NM fiebern, weil die deutschen Vereine sind max. drittklassig. dadurch fehlt es an einer dauernden Information. Ein einzelner Sportler kann das nicht ändern, weil auf Dauer wird das langweilig. Wieviele user behaupten hier, dass Nowe zu sehr gehypt wird. Die five Redakteure hören sich häufig an, dass sie nicht soviel von Dirk bringen sollen.

4. Basketball in Deutschland ist auch selbst schuld, dass es wenig Beachtung findet. Was soll dieser Unsinn mit einer Übertragung auf Premiere?. Dadurch werden viele, gerade jüngere Fans ausgeschlossen. Dies verstärkt sich noch, da man jetzt Fussball losgelöst von Sport bestellen kann. Um einen Fanbereich aufzubauen, muss man auch Geduld haben. Aber die Erfolge müssen es letztendlich machen und da sind die Vereine gefragt, die den Sprung auf europäische Ebene nicht schaffen. Und keinen Unterbau nach Nowe präsentieren können.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nur mal so zum Verglich:
Nowitzki kann sich mit den besten der besten im Basketball messen.

Der Handball Spieler kehrmann kann das anscheinend auch im handball.

Ulrich kann das im Radsport.

Schuhmacher kann das im Motorsport (hängt aber auch vom Auto ab)

Nun frage ich alle Ballack Hochjubler: Kann dich Michael Ballack mit den besten der besten im Fußball messen? Mit den Beckhams, Ronaldinhios (wie acuh immer), den Zidanes?
Es regt mich so dermaßen auf dass es keine Sau juckt einen Top 5 Spieler im Basketball zu haben, aber verdammt noch mal, man sagt Ballack wär ein Weltstar! Ein Weltstahahahar! Ich muss bei sowas schon fast brechen, wie kann man sagen Ballack wäre ein international wirklicher Superstar und Nowitzki interessiert einen nicht! :mad:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Come-and-get-it schrieb:
Nur mal so zum Verglich:
Nowitzki kann sich mit den besten der besten im Basketball messen.

Der Handball Spieler kehrmann kann das anscheinend auch im handball.

Ulrich kann das im Radsport.

Schuhmacher kann das im Motorsport (hängt aber auch vom Auto ab)

Nun frage ich alle Ballack Hochjubler: Kann dich Michael Ballack mit den besten der besten im Fußball messen? Mit den Beckhams, Ronaldinhios (wie acuh immer), den Zidanes?

Kurze Antwort: Ja, kann er.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Er gehört aber sicher nicht zu den besten 5 oder sogar den besten 10 Fußballern der Welt.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Fastbreak schrieb:
Er gehört aber sicher nicht zu den besten 5 oder sogar den besten 10 Fußballern der Welt.

Das ist deine perönliche Meinung, für mich gehört er aber auf jeden Fall dahin.
Könntest du bitte die 10 Fußballer aufzählen, die deiner Meinung nach, besser sind?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Shawn Marion schrieb:
Das ist deine perönliche Meinung, für mich gehört er aber auf jeden Fall dahin.
Könntest du bitte die 10 Fußballer aufzählen, die deiner Meinung nach, besser sind?

Hmmm...

Zidane, Henry, Beckham, Totti, Ronaldo, Ronaldinho,Ruud Van Nistel Roy, Seedorf, Raul, Del Piero, Pavel Nedved

Also ich finde die alle besser...

Eigentlich könnte ich sogar noch das holländische und braisilianische Nationalteam nennen, aber das wäre zu übertrieben...
 
Oben