Basketball-Olympia 2024 in Paris (inkl. Quali/Vorbereitung)


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.617
Punkte
113
Unsere Jungs fürs Paris:
Isaac Bonga
Oscar da Silva
Nils Giffey
Maodo Lo
Andreas Obst
Dennis Schröder
Daniel Theis
Johannes Thiemann
Johannes Voigtmann
Franz Wagner
Moritz Wagner
Nick Weiler-Babb


Freue mich!!!
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
43
Es könnte auch einfach sein, dass Frankreich überschätzt ist :D

Der Gedanke könnte einem mittlerweile kommen :D

Frankreich hat seit Jahrzehnten immer viele athletische Spieler, viele NBA Spieler usw. im Roster

Und dauernd haben die versagt. Ausnahme war die Prime von Parker. Aber auch mit ihm haben sie oft genug nicht mal ansatzweise ihr Potential ausgeschöpft.

Was den Franzosen derzeit fehlt ist der Floor General, der das Spiel leitet. Mit Big Men alleine gewinnt man heutzutage nicht. In der NBA nicht und in Europa bzw. FIBA auch nicht.

Natürlich haben die Franzosen bei den Big Men außer Serbien und die USA mit die meiste Klasse. Ein Lessort ist die 3. Option (beim amtierenden Euroleague Champion mit Abstand einer der wichtigsten Spieler). Wer so was als 3. Option hat, der hat andere Probleme im Leben.

Aber klar. Wemby ist noch sehr jung und unerfahren und Gobert ist halt ein typischer Franzose :D Mal so, mal so.

Aber wenn man Wemby udn Gobert im Roster hat muss man doch in der Lage sein einen Jokic permanent zu attackieren und müde zu spielen....

Aber auch hier gilt, in Vorbereitungsspieles macht man sowas halt nicht. Im tatsächlichen Turnier halt schon. Würde mich nicht wundern, wenn Jokic gegen die trotzdem Probleme bekommt. In der Offense ist er einfach zu gut, aber in der Defense....
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.252
Punkte
113
Dennis ist unter den drei männlichen Finalisten als Fahnenträger und man kann hier dafür abstimmen:

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.172
Punkte
113
Dennis ist unter den drei männlichen Finalisten als Fahnenträger und man kann hier dafür abstimmen:

danke, mal für den schützen abgestimmt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.617
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.537
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.708
Punkte
113
Ne sportlich sicher verdient, aber charakterlich für einen Fahnenträger ungeeignet. Dann lieber den Tennistyp. Schütze sagt mir nix.
 
Oben