Basketball-WM 2023


S

Steve_

Guest
Man muss diesen Bertram oder wie der heisst hier nochmal erwähnen, der uns das Leben so schwer gemacht hat. Parkplatz Dreier!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Vielmehr bestätigt dein Post das zuckende Auge. Dass es kein gutes Spiel war, hat offensichtlich niemand bestritten, auch nicht @KOH76 .Vielleicht kannst du das für uns mit deinem unglaublichen Bball IQ nochmal unterstreichen? Wäre prima.

Absolut richtig. Davon abgesehen gab es natürlich nicht nur Kritik an der Spielweise. Wie dem auch sei, mir ist es tatsächlich zu blöd weiter darauf einzugehen. Und das will was heißen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Auch wenn es @Fathi8 so nicht formuliert hat, aber vermutlich weil Thiemann für Kleber auf der Tribüne/daheim vorm Fernseher gehockt hätte?
Exakt das wollte ich ausdrücken. Danke dass du es für mich erledigt hast.
Wäre Maxi heute im Kader gewesen, hätte sicher Thiemann entweder gar nicht im Kader gestanden oder als Spieler Nr 11/12 keine Minuten gesehen, da die Minuten natürlich an Voigtmann, Theis, Maxi und Moritz gegangen wären.
Ob Voigtmann und Theis in den Augen von Herbert in HZ1 so schlecht waren, dass er dann die Nr 5 in der Big Rotation von der Bank geholt hätte in HZ2? Gute Frage.

Zum Spiel von Dennis:

Finde die ersten 3 Viertel können so passieren, sind auch fast jedem Topstar schonmal passiert. Da ging nix. Es waren ja auch etliche Pässe die sonst ankommen dabei, die locker von Lettland angefangen wurden.
Nachdem Franz dann das Spiel in die richtige Richtung gelenkt hatte, war es natürlich falsch dann 100 % Dennis-Ball zu spielen in den letzten 6 Minuten.
Das da niemand korrigierend eingegriffen hat ist für mich das Hauptproblem. Sind ja genug erfahrene Mitspieler dabei, die schon das Recht haben werden mal was zu sagen (Theis, Voigtmann), wenn die Aussagen stimmen, dass es im Team passt. Notfalls muss Herbert das erledigen. Hab gerade nochmal nachgesehen im PbP. Der hatte tatsächlich noch 2 Auszeiten und hat keine mehr gezogen in den letzten 4 Minuten. Das nenne ich Mal Kollektivversagen von Teamleader, Coach und Führungsspielern.
Hätten die Letten 3-4 Minuten vor dem Ende nicht 2/3 guten Chancen von draußen liegen lassen, hätten sie auch keinen Hero Dreier von Davis gebraucht.
Das so eine "Leistung" in einem WM-VF nicht bestraft wird grenzt an ein Wunder, zeigt aber dass Deutschland tatsächlich in der Weltspitze mitmischen kann wenn alles klickt.
Heute war mies, aber das wischt natürlich den Gesamteindruck dieser überragenden WM des deutschen Teams nicht weg. Halbfinale!!! 6-0.

Prognose: wenn es im Team stimmt, wird sich das am Freitag zeigen und bei Dennis wird sicher eine Steigerung kommen. Wenn der Supporting Cast seine Leistung bringt, kann es gegen die USA eng werden. Und dann ist alles drin.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
[Ich nehme die Extra-Posession nach Off-Rebound von Theis mal raus sowie den Angriff, der im Turnover nach Drive von Schröder endete. Bleiben zehn Angriffe, die in den letzten 6:01min von Deutschland in einem Abschluss endeten.]

- Schröder nimmt neun der zehn Würfe aus dem Feld.

- Seine zwei Treffer waren unassisted.

- Seine sieben Fehlwürfe wären alle (sic!) unassisted gewesen.

- Die einzige Posession, wo er nicht den Wurf nahm, war der freie Dreier nach Drive von Wagner mit Kickout zu Voigtmann. Das wäre ein assisted basket gewesen

- Bei allen neun Würfen von Schröder berührte während der Angriffs-Sequenz im Vorfeld nicht einmal ein anderer dt. Spieler außer Schröder den Ball länger als 2,5 Sekunden. Am längsten hatte JT den Ball nach Baseline-Einwurf von Schröder in der Hand, bevor dieser zum Handoff nach oben kam.

- Bei drei Angriffen berührte ausschließlich Schröder den Ball im Vorfeld.

- In allen neun Schröder-Angriffen dribbelt nicht ein anderer dt. Spieler auch nur einmal im Vorfeld.



Schlechte erste Hälfte und Wurfpech. Kann passieren. Unkluges Verhalten in der Defense. Okay, die Letten haben das auch clever gespielt. Schröder spielt bisher eine WM auf Top-Niveau und gehört sicher zu den fünf besten Spielern des Turniers.

Aber wenn ich bei 2 aus 17 stehe, dann reiße ich nicht die Offense komplett an mich. Wenn ich bei 4 aus 21 stehe, nehme ich nicht den „Heatcheck-Dreier“.

Das war nicht mal mehr Slapstick. Sondern einfach nur wahnwitzig dumm und egoistisch. Da nützt es auch nichts, wenn Schröder nach Schlusspfiff mit dem Kopf schüttelt. Das ist genauso wohlfeil wie die stete Eigenkritik nach Spielen von Doncic, dass er ja zu viel meckern würde und hier an sich arbeiten müsse.

Schröder hatte das Team in Geiselhaft. Und man war auf ein Bertans-Miss angewiesen, um hier nach dem 5:0 Start nicht gegen die Letten aus dem Turnier zu fliegen. Nicht weil die übermäßig gut waren oder Deutschland den gebrauchtesten Tag aller Zeiten hatte. Sondern weil ein Spieler komplett am Rad gedreht hat und der Coaching Staff hier nicht eingreifen konnte oder wollte.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Exakt das wollte ich ausdrücken. Danke dass du es für mich erledigt hast.
Wäre Maxi heute im Kader gewesen, hätte sicher Thiemann entweder gar nicht im Kader gestanden oder als Spieler Nr 11/12 keine Minuten gesehen, da die Minuten natürlich an Voigtmann, Theis, Maxi und Moritz gegangen wären.
Ob Voigtmann und Theis in den Augen von Herbert in HZ1 so schlecht waren, dass er dann die Nr 5 in der Big Rotation von der Bank geholt hätte in HZ2? Gute Frage.
Das ist schon eine äußerst seltsame Bewertung. Wer sagt denn das Thiemann dafür zu Hause geblieben wäre? Mit Krämer, Hollatz und Giffey hat man doch auch kleinere Spieler, die massig Zeit auf der Bank sitzen oder gar nicht spielen. Was passiert eigentlich wenn sich einer der vier Bigs verletzt? Redundanz im Backcourt oder Frontcourt spielt doch echt keine große Rolle.

Dann aber davon sprechen, dass mit Sicherheit Thiemann gestrichen worden wäre und Kleber gefälligst ihn übertrumpfen MUSS, ist doch wirklich hanebüchen. Theis und Voigtmann spielen, wie angesprochen, keine überragende WM. Maxi, der in Dallas super flexibel spielen kann, ob als Small 5, oder neben einem Insider Spieler, muss sich ausgerechnet nur gegen den einen Spieler beweisen, der gerade richtig gut gespielt hat. Bei der letzten WM hat Kleber btw vor Voigtmann neben Theis gestartet.
[Ich nehme die Extra-Posession nach Off-Rebound von Theis mal raus sowie den Angriff, der im Turnover nach Drive von Schröder endete. Bleiben zehn Angriffe, die in den letzten 6:01min von Deutschland in einem Abschluss endeten.]

- Schröder nimmt neun der zehn Würfe aus dem Feld.

- Seine zwei Treffer waren unassisted.

- Seine sieben Fehlwürfe wären alle (sic!) unassisted gewesen.

- Die einzige Posession, wo er nicht den Wurf nahm, war der freie Dreier nach Drive von Wagner mit Kickout zu Voigtmann. Das wäre ein assisted basket gewesen

- Bei allen neun Würfen von Schröder berührte während der Angriffs-Sequenz im Vorfeld nicht einmal ein anderer dt. Spieler außer Schröder den Ball länger als 2,5 Sekunden. Am längsten hatte JT den Ball nach Baseline-Einwurf von Schröder in der Hand, bevor dieser zum Handoff nach oben kam.

- Bei drei Angriffen berührte ausschließlich Schröder den Ball im Vorfeld.

- In allen neun Schröder-Angriffen dribbelt nicht ein anderer dt. Spieler auch nur einmal im Vorfeld.



Schlechte erste Hälfte und Wurfpech. Kann passieren. Unkluges Verhalten in der Defense. Okay, die Letten haben das auch clever gespielt. Schröder spielt bisher eine WM auf Top-Niveau und gehört sicher zu den fünf besten Spielern des Turniers.

Aber wenn ich bei 2 aus 17 stehe, dann reiße ich nicht die Offense komplett an mich. Wenn ich bei 4 aus 21 stehe, nehme ich nicht den „Heatcheck-Dreier“.

Das war nicht mal mehr Slapstick. Sondern einfach nur wahnwitzig dumm und egoistisch. Da nützt es auch nichts, wenn Schröder nach Schlusspfiff mit dem Kopf schüttelt. Das ist genauso wohlfeil wie die stete Eigenkritik nach Spielen von Doncic, dass er ja zu viel meckern würde und hier an sich arbeiten müsse.

Schröder hatte das Team in Geiselhaft. Und man war auf ein Bertans-Miss angewiesen, um hier nach dem 5:0 Start nicht gegen die Letten aus dem Turnier zu fliegen. Nicht weil die übermäßig gut waren oder Deutschland den gebrauchtesten Tag aller Zeiten hatte. Sondern weil ein Spieler komplett am Rad gedreht hat und der Coaching Staff hier nicht eingreifen konnte oder wollte.
Die Aufstückellung in die einzelnen Possessions ist schon ziemlich aufschlussreich. Ich bleibe dabei, dass der „Starspieler“, als der Schroeder medial gesehen wird, sein Spiel weiterspielen soll, wenn er kein Wurfglück hat. 13 von 34 Dreier (38%) in diesem Turnier zu diesem Zeitpunkt ist auch einfach ein ordentliches Fundament. Der Spieler hat Selbstvertrauen und muss in seinem Eigenverständnis weiterhin aggressiv sein, sonst killt er ohnehin schon das ganze Spacing - egal ob er trifft oder nicht. Soweit so gut. Aber, dass alles wirklich derart statisch war, kann wirklich nicht sein. Der Coach ist hier klar in der Pflicht, aber Schroeder muss einfach auch Angriffe starten, in denen die Offense und der Ball in Bewegung ist, bevor er bei der Quote wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
[Ich nehme die Extra-Posession nach Off-Rebound von Theis mal raus sowie den Angriff, der im Turnover nach Drive von Schröder endete. Bleiben zehn Angriffe, die in den letzten 6:01min von Deutschland in einem Abschluss endeten.]

- Schröder nimmt neun der zehn Würfe aus dem Feld.

- Seine zwei Treffer waren unassisted.

- Seine sieben Fehlwürfe wären alle (sic!) unassisted gewesen.

- Die einzige Posession, wo er nicht den Wurf nahm, war der freie Dreier nach Drive von Wagner mit Kickout zu Voigtmann. Das wäre ein assisted basket gewesen

- Bei allen neun Würfen von Schröder berührte während der Angriffs-Sequenz im Vorfeld nicht einmal ein anderer dt. Spieler außer Schröder den Ball länger als 2,5 Sekunden. Am längsten hatte JT den Ball nach Baseline-Einwurf von Schröder in der Hand, bevor dieser zum Handoff nach oben kam.

- Bei drei Angriffen berührte ausschließlich Schröder den Ball im Vorfeld.

- In allen neun Schröder-Angriffen dribbelt nicht ein anderer dt. Spieler auch nur einmal im Vorfeld.



Schlechte erste Hälfte und Wurfpech. Kann passieren. Unkluges Verhalten in der Defense. Okay, die Letten haben das auch clever gespielt. Schröder spielt bisher eine WM auf Top-Niveau und gehört sicher zu den fünf besten Spielern des Turniers.

Aber wenn ich bei 2 aus 17 stehe, dann reiße ich nicht die Offense komplett an mich. Wenn ich bei 4 aus 21 stehe, nehme ich nicht den „Heatcheck-Dreier“.

Das war nicht mal mehr Slapstick. Sondern einfach nur wahnwitzig dumm und egoistisch. Da nützt es auch nichts, wenn Schröder nach Schlusspfiff mit dem Kopf schüttelt. Das ist genauso wohlfeil wie die stete Eigenkritik nach Spielen von Doncic, dass er ja zu viel meckern würde und hier an sich arbeiten müsse.

Schröder hatte das Team in Geiselhaft. Und man war auf ein Bertans-Miss angewiesen, um hier nach dem 5:0 Start nicht gegen die Letten aus dem Turnier zu fliegen. Nicht weil die übermäßig gut waren oder Deutschland den gebrauchtesten Tag aller Zeiten hatte. Sondern weil ein Spieler komplett am Rad gedreht hat und der Coaching Staff hier nicht eingreifen konnte oder wollte.
Habe den Thread nicht so verfolgt, hast du Schröder auch so exponiert, als er das Team ohne Co Star quasi alleine ungeschlagen ins Viertelfinale geführt hat? Wenn ja, gerne den Link schicken oder zitieren, lerne gerne. Oder beschränkt sich das in diesem Zusammenhang auf den einen fett markierten Satz auf der einen Seite vs. Wut Posts inkl. wütender Aufschlüsselung der Possesions auf der anderen Seite? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Dann aber davon sprechen, dass mit Sicherheit Thiemann gestrichen worden wäre und Kleber gefälligst ihn übertrumpfen MUSS, ist doch wirklich hanebüchen. Theis und Voigtmann spielen, wie angesprochen, keine überragende WM. Maxi, der in Dallas super flexibel spielen kann, ob als Small 5, oder neben einem Insider Spieler, muss sich ausgerechnet nur gegen den einen Spieler beweisen, der gerade richtig gut gespielt hat. Bei der letzten WM hat Kleber btw vor Voigtmann neben Theis gestartet.
Ich habe geschrieben Thiemann wäre entweder nicht dabei oder hätte als 5 der Bigs keine Minuten gesehen gegen den Rest. Und das wäre heute eher eine Schwächung gewesen, da er neben Moritz der beste Big war.
Theis seh ich stabil bei dem Turnier. Er hängt natürlich an Dennis, weil er am wenigsten für sich selbst kreiert. Voigtmann ist aus meiner Sicht unentbehrlich, weil er soviel mehr Spielintelligenz hat als die meisten anderen Bigs. Daher passt er super in die Rotation auch wenn er bisher bei der WM eher unauffällig war.
Und zum letzten Satz: wohin hat uns der startende Kleber bei der letzten WM geführt?

Versteh mich nicht falsch: ich mag Maxi. Als Unterfranke hab ich da praktisch eine automatische Verbindung. Hab auch schon gegen ihn gecoacht als er 13/14 war. Er ist smart und prinzipiell sympathisch. Er könnte natürlich für jeden anderen deutschen Big dabei sein und sportlich mithalten. Aber auf Nationalebene hat er noch nicht so Recht bewiesen, dass er Besser ist als einer der 4 im Kader. Daher wäre ich mir nicht so sicher ob sein Skillset (Spot Up Schütze und guter Verteidiger) wirklich ein Upgrade wäre.

P.S. das Maxi auf NBA Level der bessere Spieler ist (als Voigtmann, Thiemann) hilft ihm auf FIBA Level nicht immer, da es dort eben auf andere Attribute ankommt und die atlethischen Vorteile durch Teamplay etwas entwertet werden.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Er ist doch weitaus mehr als nur der beste scorer bisher gewesen. Dennis war die fünf Spiele phänomenal, aber das scheint ja hier kein Thema zu sein wenn man dann mal ein schlechtes Spiel abliefert.

Natürlich hätte das besser laufen müssen heute, das stellt keiner in Frage. Gerade am Ende war es zum Haare Raufen. Aber Deutschland ist von ihm abhängig, live and die by Dennis sozusagen. Sowas darf man ihm zugestehen. Es fällt halt extrem ins Gewicht weil er sonst über the top ableistet. Wenn andere schlechte Tage haben kann das kompensiert werden, bei Dennis halt nicht wirklich.
Und mal ehrlich, besser heute das schlechte Spiel und irgendwie in die nächste Runde kommen als am Freitag gegen die USA.
Die andern haben sogar so gut kompensiert, dass Deutschland ohne Dennis auf dem Feld bei +22 stand laut Kommentator. Nur wenn 5 Minuten lang kein anderer den Ball kriegt wirds schwer mit Punkten für den Rest.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Zu erklären dass ein Voigtmann auf FIBA-Level besser ist als Kleber ist schon ne steile These. Kleber ist in erster Linie ein starker Verteidiger und deshalb in einer NBA-Playoff-Rotation teils als Starter. Er ist nebenbei nur ein wenig ein Scorer, vornehmlich P&R-Dunks und freie 3er reinsemmeln, was er in den Playoffs '22 übrigens mit 43% getan hat. Das wird unter FIBA-Regeln sogar noch aufgewertet, weil hier die Defense noch wichtiger ist. Kleber ist ein besserer Shotblocker als Theis und 5cm größer.

Dribbeln kann er übrigens auch ein bisschen (0:22 und 1:33), keiner verlangt er soll den PG machen:

Und jetzt bitte die Highlights von Voigtmann in den NBA-Playoffs.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Ich habe geschrieben Thiemann wäre entweder nicht dabei oder hätte als 5 der Bigs keine Minuten gesehen gegen den Rest. Und das wäre heute eher eine Schwächung gewesen, da er neben Moritz der beste Big war.
Super, mit der Begründung kannst du auch argumentieren, dass die Lakers froh sein können, dass im Game 4 gegen Sacramento 2002, nicht Kevin Garnett anstatt Robert Horry gespielt hat.
Theis seh ich stabil bei dem Turnier. Er hängt natürlich an Dennis, weil er am wenigsten für sich selbst kreiert. Voigtmann ist aus meiner Sicht unentbehrlich, weil er soviel mehr Spielintelligenz hat als die meisten anderen Bigs. Daher passt er super in die Rotation auch wenn er bisher bei der WM eher unauffällig war.
Theis stabiles Spiel und Voigtmanns Spielintelligenz führt übrigens dazu, dass Deutschland regelmässig Rückständen hinterherlaufen muss, trotz dem sie vermutlich die meisten Minuten mit dem vermeintlichen Superstar auf dem Feld stehen. Ich bin echt kein Hater von den beiden, aber wie man sich so gegen die Vorstellung wehren kann, dass ein solider NBA Spieler vielleicht eine Verstärkung darstellen könnte, gegenüber Spielern die echt nicht überzeugen, und mit denen man gemischten Erfolg hat, verstehe ich nicht.
Und zum letzten Satz: wohin hat uns der startende Kleber bei der letzten WM geführt?
Super, mit der Begründung kannst du auch argumentieren, dass die Lakers froh sein können, dass während ihres Threepeats von 2000-2002, nicht Prime Charles Barkley anstatt Medvedenko gespielt hat.
Versteh mich nicht falsch: ich mag Maxi. Als Unterfranke hab ich da praktisch eine automatische Verbindung. Hab auch schon gegen ihn gecoacht als er 13/14 war. Er ist smart und prinzipiell sympathisch. Er könnte natürlich für jeden anderen deutschen Big dabei sein und sportlich mithalten. Aber auf Nationalebene hat er noch nicht so Recht bewiesen, dass er Besser ist als einer der 4 im Kader. Daher wäre ich mir nicht so sicher ob sein Skillset (Spot Up Schütze und guter Verteidiger) wirklich ein Upgrade wäre.

P.S. das Maxi auf NBA Level der bessere Spieler ist (als Voigtmann, Thiemann) hilft ihm auf FIBA Level nicht immer, da es dort eben auf andere Attribute ankommt und die atlethischen Vorteile durch Teamplay etwas entwertet werden.
Ganz ähnlich habe ich mich auch schon vor dem Turnier geäußert, wenn es darum geht wie stark Klebers Ausfall das Team schwächt. Deswegen müssen wir die Diskussion gar nicht bis ins kleinste Detail weiterführen. Was mich stört ist, dass du Kleber im Spiel gestern nicht als Verstärkung gesehen hast, und das finde ich ziemlich abenteurlich bei der Leistung der genannten Spieler. @TheFreshPrince bringt gerne die offensiven Nichtleistungen Klebers hervor - das Spiel von Voigtmann wäre heute sicher in der Sammlung gewesen, wenn Kleber auf dem Rücken gestanden hätte. Keine sexy Stats, Spielintelligenz hat mal zu gar nichts geführt, wenig Effekt als Spacer, seine Reboundarbeit völlig belanglos, dazu ist er wohl in allen weiteren Bereichen schlechter als Kleber. Das kann man auch gerne anerkennen, ohne dabei Klebers Nicht-Teilnahme am Turnier für eine große Schwächung zu halten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Kleber bei der WM 2019 übrigens nicht "nur schlecht", sondern Licht und Schatten:

kleber-2019.jpg

 
S

Steve_

Guest
Hier schon mal der Stream für Freitag:

 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Glückwunsch Deutschland. Bisher souverän alle Aufgaben gelöst. Da gibt es nichts zu mäkeln.

Die USA waren von Anfang an nicht mein Favorit (das war Kanada). Die USA sind m.E. aber trotz der Niederlage gegen LIT gegen jedes andere Team außer Kanada favorisiert.

Gegen die USA mithalten können jedoch diverse Teams als da wären Litauen, Serbien und eben auch Deutschland.

Insofern muss man die USA eben einfach 40 Minuten lang nerven und hoffen, dass es Wirkung zeigt.

Die Niederlage gegen LIT darf man aber nicht überbewerten, weil die Litauer sowohl im Spiel gegen GR als auch gegen die USA überirdisch von 3 getroffen haben. Das war nicht mehr normal.

Das kombiniert mit einer knallharten Defense kann man fast jedes Team auf der Welt schlagen. Das ist aber eben eher die Ausnahme.

In einem "normalen" Spiel sind die USA einfach zu gut besetzt (selbst mit ihrem C Team). Insofern muss Deutschland daraus ein "ungewöhnliches" Spiel machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und jetzt die Highlights von Maxi Kleber aus den letzten Monaten.

UYVBIIWABBGPHCS3BREPFYAADA.jpg


8ab44158-09aa-4272-a3c3-c1b6f58f013d.jpeg


dpa-kann-derzeit-bei-den-spielen-seiner-dallas-mavericks-nur-zuschauen-maxi-kleber-m-100.jpg


Mit ihm hätte man von den sechs Spielen mindestens sieben gewonnen :belehr:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Habe den Thread nicht so verfolgt, hast du Schröder auch so exponiert, als er das Team ohne Co Star quasi alleine ungeschlagen ins Viertelfinale geführt hat? Wenn ja, gerne den Link schicken oder zitieren, lerne gerne. Oder beschränkt sich das in diesem Zusammenhang auf den einen fett markierten Satz auf der einen Seite vs. Wut Posts inkl. wütender Aufschlüsselung der Possesions auf der anderen Seite? :LOL:
Schröder hat ganz sicher nicht das Team quasi alleine ins Viertelfinale geführt.
Hast du dich mit den anderen Spielen überhaupt mal beschäftigt?
Diese Aussage ist nahezu absurd.

Fast in jedem Spiel lag Deutschland zu Beginn erstmal hinten, teilweise recht deutlich, weil die erste 5 angeführt von Schröder nicht so recht ins Spiel kam. Und fast jedes mal hat dann die Bank das Spiel mit neuer Energie und einer Aufholjagd rumgerissen. Weshalb z.B. auch Lo und Mo Wagner bisher die besten Plus/Minus Werte haben über das Turnier gesehen. Und auch Thiemann ist da ganz oben dabei.
Schröder hat dann in der Regel erst so im zweiten Viertel angefangen auch zum Sieg beizutragen.

Insgesamt spielt er sicherlich ein ziemlich gutes Turnier, sich aber hier hinzustellen und so zu tun als hätte er die Nationalmannschaft allein ins Viertelfinale geschleppt, ist schon frech und ehrlich gesagt nicht ernst zunehmen. Wäre Deutschland nicht in der Breite recht gut aufgestellt, wäre es nix geworden mit Viertelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Ich bin sicher einer der größten Kleber-Fans hier, aber bei unserer Big-Rotation braucht es ihn wirklich nicht. Theis' Lob- und Block-Skillset hat nur er, Voigtmann ist halt verlängerter Arm des Coaches, Thiemann liefert bei jedem Einsatz, Mo bringt Energie.

Die letzten Minuten von Schröder waren echt grausig, ich sehe es aber auch so, dass Herbert an der Stelle mal eine Timeout nehmen und ein Play ansagen muss, statt nur drauf zu hoffen, dass es gutgeht. Hoffentlich will Schröder es gegen die USA nicht erzwingen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Habe den Thread nicht so verfolgt, hast du Schröder auch so exponiert, als er das Team ohne Co Star quasi alleine ungeschlagen ins Viertelfinale geführt hat? Wenn ja, gerne den Link schicken oder zitieren, lerne gerne. Oder beschränkt sich das in diesem Zusammenhang auf den einen fett markierten Satz auf der einen Seite vs. Wut Posts inkl. wütender Aufschlüsselung der Possesions auf der anderen Seite? :LOL:
schröder hat bisher eine gute wm gespielt und das hat auch bis dato niemand angezweifelt. aber dass deutschland ungeschlagen im halbfinale steht, ist sicherlich nicht darauf zurückzuführen, dass schröder sie allein mit seiner leistung dort hingeführt hat. von den 6 siegen waren 4 blow outs. das waren einfach hervorragende mannschaftsleistungen.

der beißreflex, den einige hier haben, weil man schröder nach dem wahrscheinlich miesesten spiel seiner karriere kritisiert und er ob seiner entscheidungen im spiel fast im alleingang einen der größten erfolge basketalldeutschlands weggeworfen hätte (im wahrsten sinne des wortes), ist schon :crazy:.
 
Oben