Basketball-WM 2023


S

Steve_

Guest
Hi, Guten Morgen, hier mal ein Thread zur diesjährigen Basketball WM

in den Phillipinen/Japan/Indonesien (wenn ich das jetzt richtig gelesen habe)

25. August bis zum 10. September

schroeder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steve_

Guest
Bei den Deutschen haben wohl alles gesunden NBA Stars Bock dabei zu sein. Ggf. auch diesmal ein Tibor Pleis aus der Türkei? BBL Stars sind dabei.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.240
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Deutschen haben wohl alles gesunden NBA Stars Bock dabei zu sein. Ggf. auch diesmal ein Tibor Pleis aus der Türkei? BBL Stars sind dabei.
Pleiß wird denke ich nicht mehr für den DBB auflaufen, da hat man sich über die Jahre "auseinandergelebt".
Mit dabei sein wollen wieder Schröder, Theis und Franz Wagner. Moe Wagner und Maxi Kleber wollen ebenfalls dabei sein falls sie fit sind, das könnte dann natürlich ein brutaler Frontcourt werden.
Soweit ich weiß hat Hartenstein kein richtiges Interesse gezeigt.
Ansonsten soll es im Kern die Mannschaft der vergangenen EM sein.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Ort
KS
Gibt es eine realistische Einschätzung zu Austin Reaves?

Schröder/Reaves/Franz/Kleber/Moe... wäre auf dem Papier ganz geil
 
S

Steve_

Guest
Das wäre Ultra Geil, habe das mit Reaves (oder mit Doppel E?) erst jetzt mitbekommen, aber in wie fern hat der Ami denn Deutsche Wurzeln oder wird da wieder mit Einbürgerungs-Tricks gearbeitet?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.637
Punkte
113
Gibt es eine realistische Einschätzung zu Austin Reaves?

Schröder/Reaves/Franz/Kleber/Moe... wäre auf dem Papier ganz geil
Ist lt eigenen und nach den Aussagen von Gordie in diesem Sommer kein Thema. Aber er hat nochmal bekräftigt, zukünftig Teil der Nationalmannschaft zu sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.561
Punkte
113
Der deutsche Schäferhund bellt ganz laut. :)

Aber natürlich wäre das witzig, einen starken NBA-Edel-Rollenspieler mit echten Scoringfähigkeiten mehr im Team zu haben. Reaves ist klar ein Starter vom Skill her, kein 7. Mann. Reaves, Wagner und Schröder gleichzeitig auf dem Feld ist offensiv ziemlich mächtig, wobei man schauen müsste ob das defensiv kompensierbar wäre. Sonst könnte man aber mit zwei von den dreien auf dem Feld ständig Vollgas gehen, und die hätten trotzdem genug Ruhephasen auf der Bank.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Ach, ist doch völlig egal. Mit dem Talent Pool, den wir aus Deutschland momentan haben, kann man auf diese Wettbewerbsverzerrung doch verzichten. Die Mannschaft ist auch so gut genug, obwohl er natürlich eine Verstärkung wäre.

Und mir ist klar, das wir mit NWB, so einen Spieler dabei hatten im Sommer.
 
S

Steve_

Guest
Ich finds schade mit Tibor Pleiß. Aber ob ich das Schade finde oder in China fällt ein Sack Reis um, ist ungefähr das selbe
 
S

Steve_

Guest
Ok, das ist ein Argument! Die sind dabei oder National-Baller? Kleber gut, Voigtmann gut, Theis gut, die anderen sagen mir nichts, aber dann sind wir auf der Center Position gut aufgestellt, auch ohne Tibor :)
 
S

Steve_

Guest
Hier die Teilnehmer:

Gruppe A:
Angola
Dominikanische Republik
Philippinen
Italien

Gruppe B:
South Sudan
Serbien
China
Puerto Rico

Gruppe C:
USA
Jordanien
Griechenland
Neuseeland

Gruppe D:
Ägypten
Mexiko
Montenegro
Litauen

Gruppe E:
Deutschland
Finnland
Australien
Japan

Gruppe F:
Slowenien
Cape Verde
Georgien
Venezuela

Gruppe G:
Iran
Spanien
Elfenbeinküste
Brasilien

Gruppe H:
Kanada
Lettland
Libanon
Frankreich

Das hier LINK ist die offizielle Seite, da kriegt man auch einen guten Überblick über das Schedule uvm.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Ort
KS
Das ist qualitativ (auf dem Papier!) so ziemlich der beste Kader, den Deutschland je am Start hatte.

Klar gibt es keinen Nowitzki... aber die Tiefe des Kaders ist beeindruckend. Es bündelt sich leider etwas auf 4/5. Hat Hartenstein eigentlich kein Bock auf Nationalmannschaft oder warum hört man da nie was?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.637
Punkte
113
Das ist qualitativ (auf dem Papier!) so ziemlich der beste Kader, den Deutschland je am Start hatte.

Klar gibt es keinen Nowitzki... aber die Tiefe des Kaders ist beeindruckend. Es bündelt sich leider etwas auf 4/5. Hat Hartenstein eigentlich kein Bock auf Nationalmannschaft oder warum hört man da nie was?
Meine Meinung isr, dass Hartenstein unter Gordie nicht mehr nominiert wird. Den sozialen Medien konnte man letzten Sommer durchaus entnehmen, dass Hartenstein durchaus Lust auf den DBB hat. Aber da er sich im Gegensatz zu vielen anderen kein Commitment über zwei Jahre hat, spielt er in diesem Sommer keine Rolle.
 
Oben