Basketball-WM 2023


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.534
Punkte
113
Ich find die Mannschaft einfach geil, da passt einfach alles von der Qualität der Einzelspieler, dem Trainer, die mannschaftliche Geschlossenheit, da steht eine Mannschaft auf dem Platz. All das was man beim Fussball seit Ewigkeiten vergeblich sucht.
Am meisten hat mich heute Schröder beeindruckt. Gerade nach dem letzten Spiel wo alle nur auf ihn, zum Teil auch zurecht, eingedroschen haben, bringt er solch eine Leistung. Jetzt kann ich auch den Trainer verstehen, dass er ihn das Spiel zuvor weiter auf dem Feld gelassen hat obwohl ihm gar nichts gelang. Das ist die Wertschätzung die man sich verdienen und dann auch zurückzahlen muss. Alles richtig gemacht. (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab die zweite Halbzeit auf einer Grillfeier mit einem Arbeitskollegen gesehen. Wir beide waren nach dem Spiel völlig fertig und konnten es nicht glauben. Deutschland schlägt die USA und steht im WM-Finale. Unfassbar! Diese Mannschaft hat Basketballgeschichte geschrieben. Danke, Jungs. Von Position 1 bis 12 unfassbar geile Typen, die spätestens jetzt einen ewigen Platz im deutschen Basketballolymp haben werden. :beten:

Für Dennis freut es mich besonders. Die ganzen "ja, mit Kleber wäre das was geworden"-Beiträge waren schon vorbereitet und wären bei einem frühen WM-Aus sicherlich rausgeholt worden. Dann marschierte man durchs Turnier und man konnte die in die virtuelle Tonne kloppen. Nach seinem schlechten Spiel gegen Lettland auch heute eine gute Antwort. Echter Leader.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man merkte dem Kapitän schon auch an, dass er gehemmt und verunsichert war, nach seinem unsäglichen Hero-Ball-Game gegen Lettland. Gegen die schreckliche US-Defense hätte er sich sonst auch mehr zutrauen können.
Doch er blieb kontrolliert, forcierte nichts (außer einem etwas übermotivierten potentiellen Killer-Dreier) und vertraute auf die Klasse seiner Kollegen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Genauso sieht es auch aus.
Die WM ist nicht von hoher Bedeutung und nächstes Jahr wird es wieder anders aussehen. Nicht nur bei den USA, sondern auch bei einigen anderen Nationen wo Stars fehlen. JJJ war definitiv nicht der Richtige C für dieses Team und dahinter kam ja auch nichts. Und fast jedes europäische Team hat auf den großen Positionen einiges zu bieten. Sicherlich absagebedingt das Ganze, aber da hätte man mehr drauf achten sollen beim Teambuilding.

Deutschland nutzt die Gunst der Stunde, dass da einige Teams nicht komplett sind und verdient sich mit einem eingespielten Team das Finale.
Deutschland ist halt auch nicht annährend in Bestbestzung.... In Europa muss Deutschland sind vor keiner Mannschaft verstecken
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
Wow, richtig tolles Spiel einer großartigen Mannschaft. Da hat heute wirklich alles gepasst. Dass ich es geschafft habe das Spiel später zu sehen ohne vorher gespoilert zu werden zeigt mir aber, dass die Leistung leider nicht die Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient.

Gegen Serbien wird es am Sonntag natürlich sehr schwer, aber selbst wenn die Mannschaft es nicht schaffen sollte sich final mit dem Titel zu krönen ist das ein fantastisches Turnier für Deutschland. Und das heute hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Ich habe mich immer gefragt, weshalb Theis‘ Karriere in der NBA so sideways entwickelte. Der hat doch das perfekte Skillset als Roll Big, macht die Dreckarbeit, verteidigt und macht nichts was er nicht kann. Aber irgendwie wurde es doch nie was.

Edit: hätte ihn z.B. immer gerne in Dallas gesehen. War auch guenstig zu haben. Und auf der Position ist Dallas seit Jahren schwach.
Nicht böse sein, aber Theis war schon stabil diese WM 😜.
Hoffe er ist es noch einmal am Sonntag.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Hab bisher alles auf Magenta TV geschaut, aber die Aufnahme geht bei der Kiste nicht mehr. Wo seh ich das ganze nochmal ReLive? Finde bei MagengaSport nur die Highlights.
Muss das noch 2-3 Mal schauen vor dem Finale 👍
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Andi Obst hat es geschafft. Die Wagnerboys, Theis...ja halt das ganze Team. Was genau bringt so eine Aussage? Alle freuen sich, man kann es auch mal gut sein lassen.
So ist es. Aber im 1/4 Finale war es laut Experten hier NUR Schröder, der es fast verbockt hat inkl. sekündlichem Sezieren seiner Fehler. Ich warte immernoch darauf, wann @MadFerIt postet, wie weit Schröder jeweils verworfen hat. Im Erfolg ist es indes natürlich nur die Mannschaft als solche. Na klar.

Schröder hat als Leader der NM geschafft, was Dirk nie geschafft hat. Damit muss man leben. Ist auch nicht schlimm, Schröder ist ganz offensichtlich ein Leader auf der 1, den das Land noch nie gesehen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
So ist es. Aber im 1/4 Finale war es laut Experten hier NUR Schröder, der es fast verbockt hat inkl. sekündlichem Sezieren seiner Fehler. Ich warte immernoch darauf, wann @MadFerIt postet, wie weit Schröder jeweils verworfen hat. Im Erfolg ist es indes natürlich nur die Mannschaft als solche. Na klar.

Schröder hat als Leader der NM geschafft, was Dirk nie geschafft hat. Damit muss man leben. Ist auch nicht schlimm, Schröder ist ganz offensichtlich ein Leader auf der 1, den das Land noch nie gesehen hat.

Damit triggerst du natürlich alle hier. :D

Dirk ist auch bei mir heilig und neben Steffi das beste was dieses Land in Sachen Sport in Kombination mit Charakter hervorgebracht hat, aber ich finde es gut, dass du damit die Leute triffst, die bei Schröder eine unverhältnismäßige Linie fahren.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.382
Punkte
113
Ein Vergleich zwischen Schröder und Dirk ist doch völlig unnötig und garnicht notwendig. Was soll das?! Ich werde dich auf deinen Platz zurückverweisen wo du hingehörst...

klaus-kinski-chaos.gif
 
Oben