Basketball-WM 2023


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Das mit der Proll freien Zone musst Du Mal Dennis Schröder erklären 🤣

Genau so wie Mal jemand Schröder erklären muss, dass er nicht Allen Iverson oder so ist. Und dass es toll ist, wenn sich einer zum Leader erklärt und Verantwortung übernimmt, es aber nicht so toll ist, wenn der dann meint, er allein bestimmt in seiner Tagesverfassung über das Schicksal der deutschen Nationalmannschaft, wenn es OFFENSICHTLICH bessere Optionen gäbe...

Wir reden immer noch von einem Spiel. Eins von Sechs.
Wenn das heute wieder so läuft und man deswegen knapp gegen Team USA verliert, dann kann man Schröder an den Pranger stellen.

Ich hoffe eher, dass Dennis heute nicht zu zurückhaltend agiert um es allen Recht zu machen.
So schätze ich ihn zwar nicht ein, er wird schon sein Spiel spielen. Man braucht einfach seinen aggressiven Drive.
Vor allem heute.

Und viel Bewegung des ganzen Teams bitte.
 
S

Steve_

Guest
Ich würde gerne mal Amerikanische Berichterstattung sehen. Die werden Schröder schon als "Den Star" bei Deutschland bezeichnen. Ich meine er ist so ein Fast NBA-Allstar (Zumindest hätte er mal in dem ein oder anderen Jahr durchaus eine Nominierung verdient).

Vllt wirds ja besprochen in der Kabine mehrs Assists auf die Wagner, wer weiß.

Unsern Trainer finde ich übrigens sehr sympathisch. Ich erhoffe mir manchmal eine Deutsche Vokabel von ihm, so als Gag :D "Gibt Gas Jungs" oder sowas was man da sagen kann :D
 
S

Steve_

Guest
NBA.com:

There is familiarity with many of Germany’s best players. Toronto guard Dennis Schroder has been in the NBA for a decade, most recently with the Los Angeles Lakers. (“He’s my guy,” Schroder said of U.S. guard Austin Reaves, his former Lakers teammate. Countered Reaves: “I don’t even like him,” he said, very clearly joking.) U.S. forward Paolo Banchero is Orlando teammates with German brothers Franz and Moritz Wagner. U.S. guard Tyrese Haliburton is an Indiana teammate of German big man Daniel Theis.

Yeah, let's rock Deutschland! :D
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Unsern Trainer finde ich übrigens sehr sympathisch. Ich erhoffe mir manchmal eine Deutsche Vokabel von ihm, so als Gag :D "Gibt Gas Jungs" oder sowas was man da sagen kann :D
Der kann schon deutsch, wenn auch mit starkem Akzent. War schonmal auf einer Fortbildung mit ihm als Referent. Ist allerdings schon 15 Jahre her. Keine Ahnung ob er sich einfach nicht mehr so wohl fühlt deutsch zu sprechen in hektischen Situationen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Ich würde gerne mal Amerikanische Berichterstattung sehen. Die werden Schröder schon als "Den Star" bei Deutschland bezeichnen. Ich meine er ist so ein Fast NBA-Allstar (Zumindest hätte er mal in dem ein oder anderen Jahr durchaus eine Nominierung verdient).

Vllt wirds ja besprochen in der Kabine mehrs Assists auf die Wagner, wer weiß.

Unsern Trainer finde ich übrigens sehr sympathisch. Ich erhoffe mir manchmal eine Deutsche Vokabel von ihm, so als Gag :D "Gibt Gas Jungs" oder sowas was man da sagen kann :D

Nichts gegen Schröder, aber wann soll das gewesen sein?
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Mal eine Frage eines 46 Jährigen Erwachsenen. Seit ihr hier alle im Forum Jugendliche unter 30 oder warum ist das hier so ein Kindergarten. Das ist ja schlimm was hier teilweise gepostet wird. Basketball galt zu meiner Zeit, als eine Proll freie Zone. Geht zum Fußball rüber, uff
Für Männer mittleren Alters gibt es ja auch genug Alternativen zu Sportforen. Tatort, Tageszeitung, Sport Bild, ... :D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Ich würde gerne mal Amerikanische Berichterstattung sehen. Die werden Schröder schon als "Den Star" bei Deutschland bezeichnen. Ich meine er ist so ein Fast NBA-Allstar (Zumindest hätte er mal in dem ein oder anderen Jahr durchaus eine Nominierung verdient).
Ich schaue zwar die amerikanische Berichtserstattung nicht, aber ich denke da wird Schroeder als Star vermarktet, weil er es auf europäischem Level einfach ist. Ähnlich wie Patty Mills, bei Australien zum Beispiel. Dazu eben schon jahrelang in der NBA.

Im Dunstkreis All Star war Schroeder aber nie wirklich. Seine Karriere ist irgendwie trotzdem ziemlich cool. Als Einzelspieler konnte er schon jahrelang seine Skills zeigen und verdient immer noch sein Geld in der NBA. Für einen deutschen Spieler ist das alles andere als selbstverständlich. Persönlich fand ich es immer schade, dass er nie wirklich dauerhaft einen Platz fand, wo er eine Rolle ausfüllen konnte, die zu erfolgreichem Basketball geführt hat. Aber so kann halt nicht jede Karriere verlaufen, und Schroeder scheint auch so ziemlich zufrieden zu sein.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
All Star vlt nicht gerade, aber er hatte zwei Jahre in Atlanta, als er die Zügel in der Hand halten durfte und gute Zahlen aufgelegt hat.
Und das eine Jahr für die Thunder, als er eine Bomben Saison als sechster Mann hatte.

Er ist halt für NBA Verhältnisse kein unumstrittener Starter für Contender, für solche Teams aber ein super Spieler von der Bank.
Und da die halbe Liga ja eh Jahr für Jahr das halbe Roster durchmischt, wirst du auch schnell Mal rumgereicht.

Aber vor seiner Karriere ziehe ich einfach den Hut.
Auch der running Gag mit seinem verdaddelten Lakers Vertrag zündet mittlerweile nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Schröder hat schon eine sehr beachtliche Karriere hingelegt, die ich ihm so nie zugetraut hätte, nicht einmal nach seinem starken Atlanta Jahr. Dem verdammt schnellen ersten Schritt, dem starken Ballhandling und der guten Körperkontrolle beim Attackieren des Korbs standen immer seine geringe Körpergröße, der fehlende Distanzwurf, Mängel in der Entscheidungsfindung und schwache Defense gegenüber. Letztere ist mittlerweile solide und in manchen Matchups sogar richtig gut. Beim Einsetzen seiner Mitspieler ist er besser geworden, aber keine PG Elite. Daraus folgt dann sein Journeyman Status.
Für seine Leidenschaft und Engagement hinsichtlich der Nationalmannschaft hat er meinen dicken Respekt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
All Star vlt nicht gerade, aber er hatte zwei Jahre in Atlanta, als er die Zügel in der Hand halten durfte und gute Zahlen aufgelegt hat.
Und das eine Jahr für die Thunder, als er eine Bomben Saison als sechster Mann hatte.

Er ist halt für NBA Verhältnisse kein unumstrittener Starter für Contender, für solche Teams aber ein super Spieler von der Bank.
Und da die halbe Liga ja eh Jahr für Jahr das halbe Roster durchmischt, wirst du auch schnell Mal rumgereicht.

Aber vor seiner Karriere ziehe ich einfach den Hut.
Auch der running Gag mit seinem verdaddelten Lakers Vertrag zündet mittlerweile nicht mehr.
Bei den raptors dürfte er jetzt nochmal die chance gaben zu zeigen dass er mehr als nur spieler 5 oder 6 sein kann.
Bin gespannt
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Wenn man eine Chance haben will, dann muss man die Kanadier (und Amis genauso) ununterbrochen auch unter dem Korb attackieren und Fouls ziehen. Sonst braucht man gar nicht antreten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.525
Punkte
113
Wenn man eine Chance haben will, dann muss man die Kanadier (und Amis genauso) ununterbrochen auch unter dem Korb attackieren und Fouls ziehen. Sonst braucht man gar nicht antreten.

Was die Serben bis jetzt sehr gut machen. Bogdanovic sehr gut drauf, hilft auch.
 
Oben